Windows 8 Touchpad Gesten on/off

NovemberRain

New member
Registriert
17 Sep. 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich bin nun schon seit längerer Zeit auf Windows 8 umgestiegen.
Erstmal daran gewöhnt finde ich es gar nicht mehr so schlecht ;)

Aber meine eigentliche Frage:
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, die Gesten - mit denen am Touchpad zwischen Desktop und Metro-Apps "herumgeswitcht" werden kann - irgendwie zu deaktivieren?
Komme irgendwie sehr oft versehentlich in den äußeren Bereich vom Touchpad und dann wechselt das Fenster wieder...
(Ausser nur den Trackpoint zu benutzen :cool: )

//EDIT:
Hab ein Thinkpad T430 - 2349-G6G
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das kann man in den Touchpadeinstellungen (Systemsteuerung -> Maus -> Synaptics...) einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher ;)
soweit ich mich erinnern kann ist es da sogar möglich die Breite des empfindlichen Randbereiches festzulegen :D
 
Guckst Du hier: http://goo.gl/Om2cWI :D.

Und um den "Laufpfad" von supertux fortzuführen: ...Maus -> UltraNav (Registerkarte) -> TouchPad Einstellungen -> Anwendungsgesten -> Rand-Swipe -> deaktivieren

Mich hat das auch öfters genervt. Alternativ schaue Dir doch mal das Lenovo Wireless TouchPad an, falls Du doch mal Lust auf Gestensteuerung bekommen solltest :) (http://goo.gl/wocBVF)
 
Bei neueren Laptops geht das glücklicherweise. Bei älteren (z.B. T500) lassen sich die doofen Randswipes nicht deaktivieren. Zumindest nicht so einfach. Die Option, die Randswipes abzuschalten, bietet der Treiber von Lenovo nicht, der automatisch per Microsoft Update/Windows Update geladen wird. Die Randswipes sind aber trotzdem aktiv. Die neuesten Treiber von Synaptics zu installieren, hilft leider nur kurz - dann wird der Treiber nämlich wieder per Windows Update ersetzt. Wer also kein "neues" Gerät wie der Autor dieses Threads hat, sondern so ein "altes" Gerät wie ich, der schaut sich das folgende mal an.
Abhilfe unter Windows 8:
- Treiber deinstallieren, z.B. per Systemsteuerung | Programme | Programm deinstallieren
- Windows Update öffnen und nach neuen Updates suchen lassen
- das Synaptics/Ultranav-Treiberupdate wird gefunden. Rechtsklick, Update ausblenden (Desktop Oberfläche benutzen - in der Metro App geht das nicht)
- neuesten Synaptics-Treiber von der Synaptics-Homepage laden
- den Treiber installieren

Abhilfe unter Windows 8.1:
- ich hab noch keine Lösung :( Der Treiber von der Synaptics-Homepage ließ sich bei mir nicht installieren.
 
:facepalm::facepalm::facepalm:
shame on me!!
Auf die (eigentlich am logischsten) Idee dass ich in der Systemsteuerung bei der Maus suche bin ich nicht gekommen :( mist...
(Ich hab die ganze Zeit die Synaptics Software gesucht - und nicht gefunden :pinch: - naja...warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D)

Dann: sorry für den unnötigen Thread!
Und danke für die Hilfe! :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben