Neues portables Gerät gesucht: T4xx oder Xxxx?

schoerg

Active member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
3.871
Zwecks Studium suche ich ein neues Notebook, vorzugsweise ein Thinkpad. Hintergrund ist der das ich mein R500 nicht mitschleppen will, zu groß, zu unhandlich zumal nur mit Stromversorgung einsatzbereit. Ins Auge gefasst hab ich die Modelle T420, T410, bei der X-Serie hab ich leider wenig Ahnung, lieber aber keine neue Tastatur, was sich preislich aber eh nicht ausgehen würde.

Anwendungen die laufen sollten sind normal nicht der Rede wert da die auch dem R500 gut laufen: Matlab, Virtualbox, Office. Spiele müssten keine laufen, deshalb würde eine Intel GPU ausreichen.

Akkulaufzeit: Hier würde ich mich auch mit weniger zufrieden geben, 4 Stunden sollte das Teil schon laufen, allerdings nicht 4 Stunden nichts tun, sondern 4 Stunden zumindest ein bisschen Last ertragen. Keine Ahnung ob das ein guter Richtwert ist, aber wenn zwei Filme in 720p und mittlerer Helligkeit laufen und das Teil dann noch etwas Akku übrig hat, wäre es wohl optimal. (Ist das überzogen?)

Display: Hier sind die X-Serien leider bescheiden, maximum wäre 1366*768, bei den T-Modellen immerhin 1440*900 bzw. 1600*900, besonders Farbtreu muss es nicht sein.

Alle anderen Sachen sind weniger wichtig, Festplatte würde ich eine SSD verwenden die ich extra kaufen würde. Halb-OT: Bekannter von mir hat ein T410, da lässt sich die Tastatur links recht ordentlich eindrücken, lässt sich das beheben, falls es ein T410 werden sollte?

Das alles für eine Preisvorstellung von ~500€, ist sowas machbar?
 
X201 hat 1280*800
X201s sogar 1440*900

Nimm mal ein T4xx und ein Xxxx in die Hand, das wird die Kaufentscheidung bringen.
 
X201 hat 1280*800
X201s sogar 1440*900

Nimm mal ein T4xx und ein Xxxx in die Hand, das wird die Kaufentscheidung bringen.

1280*800 ist doch recht wenig.
1440*900 wäre optimal bei so einem Gerät.

Leider hab ich derzeit keine Möglichkeit die Geräte tatsächlich in die Hand zu nehmen. :(
 
Hi,

also wenn ein X220 in Frage käme hätte ich evtl. bald eins abzugeben.
Wäre auch noch unter Deinem Budget machbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben