T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 neuer Akku, welcher?

Nachbau oder Original?


  • Umfrageteilnehmer
    9

Raph

Active member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
1.103
Guten Tag,
ich bin mir mitlerweile sicher, dass ich ein 6 oder 9 Zellen Akku will, kommt auf den Preis an. An meinem t40 hatte ich ohne Probleme einen Nachbauakku. Mir wurde allerdings dringend davon abgeraten, einen Nachbauakku zu kaufen. Was für Nachteile kann so ein Nachbauakku am T400 haben? Wer kann von Erfahrungen berichten?
MFG Raph
 
meine persönliche meinung zu nachbauakkus ist aus rein subjektiven gründen so gefärbt:
solange es einigermaßen günstige originalakkus gibt, kaufe ich diese.
ich habe mit "billigen" nachbauakkus in diesem bereich diverse schlechte erfahrungen gemacht. zum beispiel waren ganze chargen der nachbauakkus verzogen und das thinkpad wackelte, die angebene leistung wurde nur kurzfristig gehalten oder nach kurzer zeit (etwas mehr als 6 monate) gab der akku komplett auf.
all dieses hatte ich bisher bei originalakkus nur einmal.

nachbauakkus sind aber die einzige möglichkeit, thinkpad mit mehr als 10 jahren noch einigermaßen konzeptgerecht zu nutzen. dehalb nutze ich hier notgedrungen nachbauakkus mit den oben genannten fehlern.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: hier ein 6er originalakku für das t400 für 49€ plus versand http://www.cyberport.de/lenovo-thin...r61-r400-t61-t400-41u3198--1D02-440_1662.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem T400 letztes Jahr auch einen Originalakku gegönnt. So wurden aus 6 9 Zellen. Jetzt habe ich einen schlabbrigen Bürzel am T400: Trotz Original wackelt das Teil doch recht deutlich, mit Ausdehnungsreserve ist das jedenfalls nicht zu erklären. Das bleibt da noch das Design: Der 9 Zeller sieht von der Seite aus wie ein Entenhintern.
 
Bei meinem T61 wackelt der 9 Zeller auch :D
Hab im X200 einen großen Nachbau Akku, von Pantona. Er macht mir seit vielen Monaten gar keine Probleme. Ladeschwellen habe ich bei 40/100 gesetzt. Hat bisher nur 1-2Wh verloren und entlädt sich ohne Sprünge.
 
Es gibt bei mir keinen Akku der nicht wackelt :p

Nen neu/gebrauchter Original-Akku ist zwar vllt teurer, hält im Normalfall aber auch länger.

Klar kann auch ein originaler Akku nach 1-2-3 Wochen kaputt gehen, und / oder nur 6 MOnate halten, die Wahrscheinlichkeit ist da abe reinfach geringer.

Wenn ich mir so anschaue wie meine ganzen Akkus benutzt werden, wieviele Cyclen die schon haben und fast noch 100% Leistung haben, bin cih sehr zufrieden auch wenn sie 2-3€ mehr gekostet haben.
 
ok, danke. ich glaube es wird doch eher ein original, da der akku schon ein paar jährchen halten sollte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben