Thinkpad Mini Dock Series 3 Unterschiede und Kompatibilität

ullakatuka

New member
Registriert
9 Sep. 2012
Beiträge
38
Ich möchte mir eine Dockingstation für sowohl ein T430 als auch für ein X220t zulegen (ich weiss, dass dafür Modifikationen notwendig sein werden)

Absolutes Muss ist die Möglichkeit 2 Bildschirme digital anzuschließen (kein VGA).

Sind die Mini Dock Series 3 Geräte mit/ohne USB3 kompatibel zu oben genannten Geräten?
Und wo liegen die unterschiede zwischen den Dockingstationen mit den Typnummern 4338 und 4337?

vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
4338 ist die 170W variante... 4337 die 90W.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... sorry...

ok jetzt ^^
4336-xxx ist der Port Replikator Series 3
4337-xxx ist die Mini Dock Series 3 (1x DisplayPort/DVI)
4338-xxx ist die Mini Dock plus Series 3 (2x DisplayPort/DVI, eSATA oder USB3.0)

xxx-1xx ist 90W
xxx-2xx ist 135W
xxx-3xx ist 170W

xxx-x0x ist USB2.0
xxx-x5x ist USB3.0

xxx-xxG ist Europe (schuko)
xxx-xxU ist United States
xxx-xxW ist ohne NT


zb:
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 - 170W (433830G) Europe
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 USB3.0 - 170W (433835G) Europe
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 - 135W (433820U) United States
ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 - 90W (433810U) United States


hoffe jetzt stimmts ^^
http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-4TPJF4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Nette Sache, schade dass das nicht im thinkwiki steht

Jetzt steht nur noch die USB3-kompatibilität im Raum:
non-USB3 mit T430
und
USB3 mit X220t

weiß da zufällig jemand bescheid?

klappt das?


Nachtrag: Ich glaube ein weiterer unterschied zwischen 4338 und 4337 ist der:
4338: zwei mal DVI/Display Port + VGA
4337: einmal DVI/Display Port + VGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Unterschied zwischen Plus und nicht Plus ist die Anzahl der digitalen Ausgänge?!
Habe mir letztens für mein T430 eine 4337 mit USB 3.0, 90W Adapter und einem DVI und einem DisplayPort Anschluss gekauft. Und Audio Ports hat die auch?!
Und so wie ich das nach viel lesen im Internet verstanden habe, kannst du nur bei der Plus Version 2 Monitore digital über die Dockingstation ansteuern. Bei der nicht Plus müsstest du den VGA Anschluss nehmen.
Kann es leider nicht für dich testen, weil ich (noch) keinen 2. Monitor habe.
 
Die Angabe mit den fehlenden Audio Ports bei 4337 ist definitiv falsch.
 
Jo, genau das (2x digitaler Videoausgang bei Plus) hab ich in obigem Beitrag festgestellt :)

Du kannst am der Mini Dock Series 3 Plus (die hab ich und betreibe sie mit 2 Bildschirmen) 2 Bildschirme digital anschließen
Das Geht bei der ohne Plus nicht (du kannst entweder den Display Port oder den DVI-Ausgang benutzen, beides gleichzeitig geht nicht). Da kannst du aber halt die Kombo aus DVI + VGA bzw Display-Port + VGA nehmen (was ich aber nicht will)
 
also meine mini dock 3 plus ist ne 4337, stimmt also nicht das es 4338 sein muss ;). hat natürlich auch 2x dvi usw
 
grml... hätte ich schwören können... ich änders eben...

also meine mini dock 3 plus ist ne 4337, stimmt also nicht das es 4338 sein muss ;). hat natürlich auch 2x dvi usw

hast du da mal die komplette nummer und die fru#?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war zu voreilig. grad gesehn das auf meinem tisch doch ne non-plus steht. meine dock im Arbeitszimmer ist ne plus mit 4338.
 
das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin =D

steht noch das mit dem USB3.0 aus...
 
Das Geht bei der ohne Plus nicht (du kannst entweder den Display Port oder den DVI-Ausgang benutzen, beides gleichzeitig geht nicht). Da kannst du aber halt die Kombo aus DVI + VGA bzw Display-Port + VGA nehmen (was ich aber nicht will)
Also ich habe ein T430 in einer 4337-15G, also kein Plus mit einem USB 3.0 Anschluss.
Ich habe einen Monitor am DVI-Port und einen am Displayport (mit HDMI Adapter). Zusätzlich läuft noch mein Notebookdisplay. Also 3 Anzeigen. Dies ist nur mit der Nvidia Grafikkarte + Intel HD möglich, wenn man nur die Intel Grafikkarte hat, dann sind maximal 2 möglich.
Aber grundsätzlich lassen sich mit der non-Plus Dockingstatoin 2 beliebige der 3 Schnittstellen für Monitore benutzen, also 2 mal digital wie bei mir ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Ich habe ein X230 und würde daran gerne zwei Monitore (wenn's geht digital) und den internen betreiben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht das mit keiner?
Dann kann ich mir ja den Umstieg auf die Plus sparen.
Richtig?
 
richtig. beim x230 hast du keine chance mehr als 2 bildschirme zu betreiben.

zum x220t:
vor ner weile hat mal einer auspürobiert, welche ports an der dockingstation in kombination mit dem x220t funktionieren. einige funktionierten nicht. iirc waren es die, die es an der ultrabase3 nicht gibt. iirc ging auch nur ein digitaler monitor-ausgang.
 
Mini_Dock_Plus_Series_3_USB3.jpg

Dort wo bei den alten der esata war... Und aufgeführt ist die da auch

Nur die fru stimmt halt hinten und vorne nicht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4338 Mini Dock plus Series 3 mit USB 3.0 ist doch im Wiki und der Übersicht aufgeführt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben