Samsung Magician...

komiker

Member
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
Hai Forum,

Mal so kurz gefragt.. Gibt es einen Grund, daß o.g. Software mit geladen werden muß? Oder kann ich diese aus der Autostart kicken?
 
Nein gibt es nicht, habe ich auch nie beim Start laden lassen und meiner SSD hat das nichts getan :thumbsup:
 
das tool dient zur BS-Optimierung und gelegentlichem TRIM (falls das BS das nicht automatisch macht); kann also aus dem Autostart genommen werden
 
reicht also ein gelegentliches Starten? So von wegen... schau mal nach Firmwareupdate, oder sowas?

Jedenfalls, Dank für die Antworten...
 
warum hast du das tool überhaupt installiert?
 
jo, ich schau mir gelegentlich den SSD-Zustand an und lass auch Trimmen; Firmware-updates igenoriere ich, da mE das Risiko größer ist als ein eventuell minimaler Geschwindigkeitsgewinn
 
Ich habe es mal aus Neugier installiert. Habe es danach aus dem Autostart rausgenommen. Jetzt starte ich es gelegentlich von Hand um zu beobachten wie viele Daten bei bestimmten Operationen geschrieben werden.
 
Firmware-updates igenoriere ich, da mE das Risiko größer ist als ein eventuell minimaler Geschwindigkeitsgewinn
Lies aber umbedingt die Changelogs der vorgeschlagenen Firmwareupdates!
Hin und wieder kommt es bei SSD's noch vor, dass Fehler behoben werden, die zu Leseausfällen(=> Bluescreen) oder gar Spontantod der Platte führen könnten ;)
Sind es reine Geschwindigkeitsupdates, kannst du sie aber auch mal ignorieren und auf die nächste wichtige Änderung warten.
 
Samsung Magician (v4.2.1) läuft reibungslos, auch unter Windows 8.1. Firmwareupdates zeigen kein Problem. Habe das Tool ebenfalls aus dem Autostart entfernt. Reicht vollkommen aus, wenn, falls benötigt, Samsung Magician manuell gestartet wird.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben