Helix Helix bootet nicht mehr

anatolij

New member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
22
Hallo zusammen

In Foren oder Google fand ich nur Probleme mit dem Aufladen von den Battieren, jedoch nicht das Problem was ich habe.

Ich habe seit Anfang Juni einen ThinkPad Helix - 3698-6CG / Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt
Insgesamt sehr wenig genutzt und bis dato nie ein Problem gehabt.

Natürlich komplett gepatcht durch System Update + alle Windows Updates drauf.

Nun zum Problem:
Gestern habe ich ihn zusammen mit der Dock im ausgeschaltetem Zustand einige Stunden aufgeladen, jedoch nicht gestartet danach.

Heute wollte ich ihn starten (mit der Dock), die Lämpchen leuchteten auf, das Logo von Lenovo erschien, danach war direkt Ende, er schaltete sich selbst ab.
Habe versucht ohne Dock, kein Erfolg. Auch am Strom mit Dock oder ohne Dock am Strom, kein Erfolg.

Ich kann sogar ganz kurz ins BIOS rein, danach schaltet er einfach ab.

Ich bin für jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar, was ich unternehmen kann!

Garantieabwicklung werde ich nicht durch Lenovo machen, sondern über den Shop wo ich es bestellt habe, denn bei Lenovo (habe ich gehört) kann man schon mal knapp 2 Monate warten.

Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung!

LG Anatolij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry!

Meine Hilfestellung bezog sich auf die Standardmaßnahme...

Ja, ist ja ein Helix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieabwicklung werde ich nicht durch Lenovo machen, sondern über den Shop wo ich es bestellt habe, denn bei Lenovo (habe ich gehört) kann man schon mal knapp 2 Monate warten.
Das kann auch bei der Abwicklung über den Händler passieren, je nach Ersatzteillage.
Wende Dich doch an Servion - siehe Werbebanner ganz oben.
 
Das kann auch bei der Abwicklung über den Händler passieren, je nach Ersatzteillage.
Wende Dich doch an Servion - siehe Werbebanner ganz oben.

Guten Morgen

Danke für das Feedback.
Ich lebe in der Schweiz. Werde morgen früh den Patienten bei uns in der Nähe abgeben.

Halte Euch noch auf den Laufenden.

LG
Anatolij
 
Sooo. Ich habe einen frischen Helix bekommen gerade.
Das ging so schnell, da ich zum Glück die Premium Express Garantie beim Kauf genommen habe.

Da weigerte sich tatsächlich der Mitarbeiter mir ein neues Ladegerät auszuhändigen, mit der Begründung, dass mein altes ja funktioniert.
Und die Ursache des Problems ist nicht bekannt! Das bedeutet, jede Komponente könnte der Grund für den Schaden sein.
Vor Allem auch, da ich das Problem am nächsten Tag nach dem Aufladen hatte. Da würde ich ja u.U. das gleiche Problem erneut haben mit dem alten Ladegerät.
Ich kenne meine Rechte und bestand drauf alles ersetzt zu bekommen und schliesslich bekam ich auch das neue Ladegerät nach genügend argumentieren.

Bevor ich das Teil an den Strom hänge heute Abend zu Hause, würde ich gerne von einem Spezialisten in Sachen Akkuhandhabung erfahren, wie man richtig mit Li-Polymer Akkus umgehen soll.

Ich kann auch googeln. Möchte aber echte Erfahrungen und Meinungen in dieser Community lesen, fand bisher nichts über diese Akkus hier.

Danke schon mal im Voraus!

LG
Anatolij
 
Das ging so schnell, da ich zum Glück die Premium Express Garantie beim Kauf genommen habe
Dann hast Du bestimmt auch goldene Wasserhähne ? :D

Ich kann auch googeln. Möchte aber echte Erfahrungen und Meinungen in dieser Community lesen, fand bisher nichts über diese Akkus hier.
Es gab mal den ein oder anderen Thread zu dem Thema hier. u.a. wurde die battery university für Hinweise empfohlen. Die User hier haben sowohl bei guter als auch bei schlechter Behaldung kurze oder lange Lebensdauer erzielen können. Extremen sollte man den Akku jedoch nicht aussetzen. Einige Leute setzen zur Schonung auch Ladenschwellen, so dass der Akku nicht bereits nach 3% Verlust und auch nicht bis 100% geladen wird.

Übrigens: Falls jemand einen Tipp für einen "battery massage demon" hat - her damit. Ich suche noch ein Stück Software, dass die Lebensdauer von Akkus bei Dauernetzbetrieb maximiert.
 
Dann hast Du bestimmt auch goldene Wasserhähne ? :D

Neee, die Garantieerweiterung kostete hier in der Schweiz nur 79,- CHF zusätzlich. Also ca. 60 EUR.
Das musste ich natürlich machen, das sind Peanuts zum Vergleich des Helix Preises. :rolleyes:


fishmac schrieb:
Es gab mal den ein oder anderen Thread zu dem Thema hier. u.a. wurde die battery university für Hinweise empfohlen. Die User hier haben sowohl bei guter als auch bei schlechter Behaldung kurze oder lange Lebensdauer erzielen können. Extremen sollte man den Akku jedoch nicht aussetzen. Einige Leute setzen zur Schonung auch Ladenschwellen, so dass der Akku nicht bereits nach 3% Verlust und auch nicht bis 100% geladen wird.

Danke für den Link, schaue mal rein gleich.

Für mich ist auch interessant, mit welcher Software man (zuverlässig!) die Tresholds einstellen kann unter Win 8 Pro.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben