History Export Miranda -> Pidgin (oder anderer IM)

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Durch meinen Os-Umstieg von Win nach Linux werde ich gezwungen mir einen neuen Instant Messenger zu suchen. Zwischenzeitlich nutzte ich Kopete, ist aber nicht so mein Fall. Nun möchte ich Pidgin testen.

Meine über Jahre gesammelte History habe ich noch nicht nach Linux migriert, sie liegt bisher nur in Miranda vor. Dort kann ich sich in diversen Formaten exportieren (History++; txt, rtf, ...). Mir ist es überaus wichtig, dass ich diese zum neuen Messenger mitnehmen kann (jeder IM, bei dem es nicht geht, scheidet von vorne herein aus). Wie migriert wird ist primär egal, das Ergebnis zählt.

Zurück zu Pidgin: Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden etwas zu importieren. Ich gehe davon aus, dass Pidgin das zumindest über Addons kann. Irre ich mich?
Sollte es nicht gehen, welcher IM empfiehlt sich denn dann?
 
~/.purple/logs/ dort liegen die logs als htmlfiles, was wohl die standardeinstellung ist, es gibt aber auch plain text.
Einstellung ist unter Werkzeuge-> Einstellungen -> Mitschnitt zu finden
 
Danke, werde ich mir mal anschauen.
 
Pidgin liest die meine alten Logs. Kann man im Chatfenster die letzten Nachrichten anzeigen lassen?
 
Ja, da gibt es ein Plugin dafür - nennt sich "Verlauf" und taucht in der Pluginliste auf. Allerdings wird immer nur das letzte Gespräch anzeiegt, für alle älteren Nachrichten muss man in den Mittschnitt gehen.
 
Perfekt. So hab ich mir das vorgestellt.

Miranda exportiert in eine Datei, Pidgin erstellt aber für jeden Tag eine neue Datei. Wäre es einfach sich in Skript zu basteln, welche das Datum im einzelnen Log liest und diese in entsprechende tageweise Logs splittet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben