Hat jemand Erfahrung mit 1&1?

Kabel242

Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
216
Ich bin zur Zeit bei Alice und möchte zu einem neuen Provider.
Alice war ich trotz schlechtem Ruf sehr zufrieden und wäre gerne dort geblieben wenn sie mir ein gutes Angebot gemacht hätten.

Von den Leistungen würde 1&1 am Besten passen. (Obwohl ich nie zu 1&1 wollte)

Ich hatte noch einige Fragen und habe eben bei der Hotline angerufen. Ich habe noch nie so eine unfähige Hotline erlebt. Absolut keine Ahnung und konnte meine Fragen nur mit unsinnigen Standardantworten beantworten.
Es waren wirklich keine speziellen Fragen.
Habe dann nochmal mit dem Chat versucht. War minimal besser.

Es hat mich jetzt doch sehr verschreckt.

Ist der Service während der Vertragslaufzeit auch problematisch?

Hat jemand die Doppelflat 16000 und kann mir sagen ob im Vertrag was wegen möglicher Drosselung steht?
Sie werben bei der Flatrate, dass sie nicht drosseln. Aber vielleicht lassen sie sich ja doch noch eine Hintertür.....

Hat jemand Erfahrung?
Freu mich über eure Meinungen.
 
Bleib doch einfach bei Alice, wenn da alles laeuft. 1 & 1 ist ja nicht grundlos guenstiger.
 
Hatte noch nie Probleme mit 1&1, Hotline hat mir telefonisch geholfen meine defekte Lankarte zu entlarven.
 
Um kurz mal unsere aktuelle Erfahrung zu schildern.

19,99€ Tarif, haben 3 Rufnummern zu 1&1 portiert.

Falsche 1&1 Box geliefert bekommen, die ersten 2 Wochen wurde uns der Fehler angehängt, angeblich falsche Verkabelung.

Nach 2 Wochen hieß es dann, sie müssen sich von uns die Fritzbox 7390 kaufen, nur möglich durch Zuzahlung und Tarifwechsel in einen teureren Tarif.

Haben nun erstmal eine Fritzbox auf Leihbasis aus dem Bekanntenkreis, Kulanz von 1&1 0% .


Zudem wurden wir trotz zugesicherter DSL 6000 Leitung ohne Grund auf DSL 2000 gedrosselt, laut 1&1 weil unsere ISDN Anlage Störsignale sendet. Nach mehreren Beschwerden und stundenlangen Telefonaten haben wir nun DSL 4000. Immerhin etwas.

Support kann man sagen, 25% der Leute wirklich fähig. Immer wieder bemerkenswert ist, wenn man die Fritzbox neu starten soll und dann der Support weg ist, wenn man übers Festnetz anruft. Dann darf man sich nochmal in die Warteschlange einreihen..

Wenn man dann zudem nach 3 Wochen ohne Telefon ungemütlich wird, ist es uns schon passiert das einfach aufgelegt wurde..


Ich erinnere mich an die beste Aussage : Nein, mit einem Speedport dürften sie doch gar kein Internet haben, sie sind doch nicht mehr bei der Telekom :rolleyes: Oder : Wenn sie nicht unsere Fritzbox benutzen, bekommen sie auch keinen Support ( Ironie war, mit deren Fritzbox lief gar nichts).

Also viel Spaß , ist bei uns wahrscheinlich ein Einzelfall, aber lustig war es trotzdem nicht.. ;)
 
Und nach der Erfahrung erwägst Du immer noch dahin zu wechseln? Respekt.

Naja, es sind auch nur Menschen. Leider wird da ja oft wenig bezahlt und dementsprechend ist dann auch das Fachwissen.
Genau darum frage ich ja, weil ich von der Hotline nicht auf die ganze Firma schliessen will. Schlechte Meinungen findet man überall zu lesen. Gute nicht so oft. Bei Alice ließt man auch fast nur schlechtes und meine Erfahrung sagt was anderes ;)
 
1&1 ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich bin seit vielen Jahren mit 1&1 im Geschäft und hatte nie ernsthafte Probleme damit. Allerdings habe ich auch noch nie die Hotline wirklich gebraucht. Das eine Mal als sie nötig war, war die Dame am Telefon nett und konnte mir Auskunft geben. Aber es war eben auch wirklich nur eine kleine Auskunft.

Allerdings habe ich auch schon von sehr vielen Leuten gehört, die mit 1&1 die größten Probleme haben (nicht nur wegen der Hotline!). Was trotz meiner positiven Bilanz ganz klar gesagt werden muss: 1&1 hält keines seiner Werbeversprechen. Dieses "Ein Tag Tralala" darf man getrost vergessen.

Die Frage ist nur: Findest du einen Provider der nur glückliche Kunden hat? Ich kenne keinen.
 
War jahrelang bei 1&1. Eines der kundenunfreundlichsten Unternehmen, die ich so erlebt habe. Solange es keine Probleme gab, war ich natürlich zufrieden :D.
Sobald aber der Service bemüht werden musste, wurde es böse.

Zum Beispiel wurde ich unter zwei Kundennummern geführt (warum konnte niemand erklären) und 1&1 hat stets den doppelten Betrag abgebucht. Nachdem ich meine Bank eingeschaltet hatte, mehrere Briefe, Mails geschrieben und mehrere Stunden an der Hotline verbracht habe, hat 1&1 die Doppelabbuchungen dann eingestellt. Auf das zu viel bezahlte Geld (trotz einschalten der Bank, war da einiges aufgelaufen) musste ich weitere sechs Monate warten. Am Ende habe ich sogar Geld erstattet bekommen, für meine Hotlinekosten (natürlich viel zu wenig, aber immerhin).
Bei einem telefonischen Tarifwechsel wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass der Vertrag sich wieder verlängert (ich habe in einen teureren Tarif gewechselt), obwohl ich nachgefragt habe (hätte ich mir denken können, aber dass die Hotline so dreist lügt, konnte ich mir nicht vorstellen). Ein Einspruch hat nichts gebracht. Aufzeichnungen gab es keine obwohl eine entsprechende Ansage vor dem Telefonat erfolgte (die Aufzeichnungen zu "Schulungszwecken" werden wohl nur rausgerückt, wenn es zum eigenen Vorteil ist).
Die Geschichte ist schon ein paar Jahre her, hält mich jedoch zuverlässig davon ab je wieder irgendeinen Vertrag dort abzuschließen. Eine Bekannte ist jedoch mir ihrem 1&1 Handyvertrag sehr zufrieden (allerdings hatte sie noch nie ein Problem bzw. Kontakt zur Hotline).
 
um was positives zu sagen :-D
konnte vorzeitig aus dem vertrag austreten und musste nur 3*mm dafür zahlen :)
 
Moin,

ich hatte einige Zeit einen Vertrag mit denen, irgendwann haben die gemerkt das sie mir trotz korrekter Angaben meinerseits in einen falschen Tarif gesteckt haben. Anstatt mich anzuschreiben und das klar zu stellen haben die einfach eine neue Rechnung geschrieben und den Vertrag still und heimlich umgestellt. Seitdem ist der Laden für mich gestorben.

Grüße

ingo
 
Ich assoziiere mit 1&1 nur Probleme. Alle Leute aus dem Bekanntenkreis sind wieder von denen weg ;)
 
1&1 ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich bin seit vielen Jahren mit 1&1 im Geschäft und hatte nie ernsthafte Probleme damit. Allerdings habe ich auch noch nie die Hotline wirklich gebraucht. Das eine Mal als sie nötig war, war die Dame am Telefon nett und konnte mir Auskunft geben. Aber es war eben auch wirklich nur eine kleine Auskunft.

Allerdings habe ich auch schon von sehr vielen Leuten gehört, die mit 1&1 die größten Probleme haben (nicht nur wegen der Hotline!). Was trotz meiner positiven Bilanz ganz klar gesagt werden muss: 1&1 hält keines seiner Werbeversprechen. Dieses "Ein Tag Tralala" darf man getrost vergessen.

Die Frage ist nur: Findest du einen Provider der nur glückliche Kunden hat? Ich kenne keinen.

Kann ich genau so unterschreiben. Es gibt wohl keinen Provider, mit dem alle zufrieden sind. Und die, die unzufrieden sind, melden sich als erstes zu Wort. Außerdem wirst du bei großen Providern allein deshalb schon mehr negative Berichte finden, weil einfach mehr Kunden da sind.

Ich z.B. hab mit 1&1 bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Gedrosselt wird da nichts (extra nochmal nachgefragt), so dass ich auch schon ~3TB im Monat übertragen habe, ohne auf Geschwindigkeit zu verzichten.
Die Hotline ist durchwachsen. Immer mal wieder wird sie umgestellt. Dann ist sie wieder besser, dann mal wieder schlechter. In der Zeit, als man zunächst ca. 5 min. per Telefoncomputer das Thema eingrenzen musste, war der Computer zwar wirklich nervig, aber man hatte hinterher wirklich sehr fähige Leute am Telefon und nie ne Warteschleife. Die Mitarbeiter dann kannten sich mit dem eingegrenzten Problem wirklich aus. Wenn man jetzt anruft, kommt man zwar schnell dran ohne erst nervige Fragen per Telefontastatur zu beantworten, dafür ist die Mitarbeiter-Kompetenz aber durchwachsen und manchmal hängt man in der Warteschleife. Aber Warteschleifen kenn ich von anderen Anbietern deutlich schlimmer.

Der Mailsupport ist aber wirklich gut. Da habe ich bisher nie Textbausteine bekommen und eigentlich immer die Antwort auf das, was ich nachgefragt habe. Einmal gabs "Müll" zurück, dann habe ich noch ein zweites Mal nachgefragt, woraufhin sich der 2nd-Level-Support bei mir entschuldigte und dann ausführlich die Antwort auf die Frage gab. Allerdings braucht der Mailsupport auch schon mal ein paar Tage.

Mit 1&1 kann man auch durchaus "handeln" und und auf Kulanz hoffen. Bisher hat bei mir alles immer geklappt. Z.B. vorzeitig aus meinem ADSL-Vertrag rauskommen, um in einen VDSL-Tarif zu wechseln? Kein Problem. VDSL-Vertrag zu Neukundenkonditionen (!) bekommen. VDSL-Vertrag verlängern? 13€ Rabatt auf die Grundgebühr bekommen, zahle jetzt weniger als ein Neukunde. Freundin wollte aus 1&1 Vertrag nach 12 Monaten wegen Umzug raus? Kein Problem, gegen Vorlage einer Bestätigung, dass am Zielort schon ein Anschluss vorhanden ist und Zahlung von 3 Monatsbeiträgen kam sie raus. Angeblich nicht portierbare Festnetznummern nachträglich noch portieren? Hat nach ein paar Tagen auch geklappt.

Ich kann mich da nicht beschweren, alles immer top geklappt. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus ;)

War jahrelang bei 1&1. Eines der kundenunfreundlichsten Unternehmen, die ich so erlebt habe. Solange es keine Probleme gab, war ich natürlich zufrieden :D.
Sobald aber der Service bemüht werden musste, wurde es böse.
Siehe oben, ich hab genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht :)
 
Hallo,
ich suche momentan auch einen neuen Provider und weiß nicht, was gerade die besten Angebote sind.
Eig brauche ich nur Internet aber meistens gibt es nur in Verbindung mit Telefonanschluss (eine Internet-Stick möchte ich nicht haben). Kennt sich Jemand da aus?
Danke schon mal!
 
Ich kann nur positives von 1&1 berichten.

Ok, brauchte bei 2 berufsbedingten Umzügen nie die Hotline.

Bin seit 2008 dort, keine Drosselungen, wenn es hoch kommt, 1 mal pro Jahr eine Störung die aber schnell behoben worden.
 
Also ich habe leider vor ein paar Monaten den Fehler begangen und bin zu denen gewechselt... Seitdem rufe ich einmal die Woche an weil ich ein massiven Bandbreiten problem habe...Sobald ich eine Datei herunterlade +-20 MB, kann ich nicht einmal mehr eine normale Anfrage bei Google starten...
Jede Woche sagen sie, sie finden nichts, bzw einen Tag nach dem Anruf erhalte ich eine SMS dass das Problem beseitigt sei, obwohl ich jedes Mal angebe das ich einen Anrufen und KEINE sms wünsche...
 
ich habe mich vor ein paar Jahren ebenfalls von 1&1 verabschiedet; zunächst war ich einige Jahre sehr zufrieden, dann kam ein Angebot für eine höhere DSL-Rate; ich habe das Angebot angenommen und dann hat 1&1 nachrtäglich festgestellt, dass das Angebot bei meinem Vertrag eigentlich nicht möglich war; danach gab es einen monatelangen deadlock mit Mails und Hotline, bei dem 1&1 nur mit Standard-Textbausteinen mein Anliegen abgewehrt hat; ich war irgendwann froh, den Laden einfach los zu sein;
mein Fazit: wenn ein Standard-Angebot von 1&1 passt oder wenn du eine Veränderung in Richtung teurer vornehmen willst, dann funktioniert das; wenn es darum geht, eine nicht-Standard-Situation zu bereinigen, kannst du den Service von 1&1 vergessen
 
Ich war Telekom Kunde und ständig unzufrieden. Lahme Leitung 3700 statt 6000, Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Das ganze bei uns ( schlecht ausgebautes Gebiet ) nur in einem Tarif für fast 50€ möglich ( incl. Telefonflat )
Danach habe ich eine ganze Weile Congstar UMTS genutzt und war damit wesentlich zufriedener. Selbst mit Aldi-Talk UMTS hatte ich weniger Probleme.

Nun bin ich seit einigen Monaten 1&1 Kunde und bekomme eine stabile 16000er Leitung ordentliches VOIP mit 3 Rufnummern für 25€. Mein Nachbar hat mit der Telekom noch immer den gleichen Stress. An der Leitung selbst sollte es wohl nicht liegen da ich bei 1&1 in Fernschaltung aufgeschaltet bin und somit ja auch das Netz der Telebimbam nutze

Den Kundenservice brauchte ich direkt am Anfang wegen einer defekten Fritzbox. Mir wurde ruckzuck geholfen. Freitag am späten Abend habe ich eine Mail geschickt in der ich mitteilte das ich die üblichen Spielereien mit zurücksetzten, neu verkabeln u.s.w. schon durchgeführt habe. Samstag morgen wurde ich angerufen und Dienstag früh war Ersatz da.


Ich hoffe mal das bleibt so
 
Also ich habe leider vor ein paar Monaten den Fehler begangen und bin zu denen gewechselt... Seitdem rufe ich einmal die Woche an weil ich ein massiven Bandbreiten problem habe...Sobald ich eine Datei herunterlade +-20 MB, kann ich nicht einmal mehr eine normale Anfrage bei Google starten...
Ein für dich schreckliches Problem ,
aber hast Du schon nachgedacht, dass das Problem bei der Konfiguration deines Laptops oder Routers liegt und der Provider gar nicht damit zu tun hat?
Die 20 MB -> das ist doch nur irgendeinen Lenovo Treiber. Ich denke, dass 1&1 in diesem Fall kaum schuld haben kann.
 
Wir sind seit reichlich einem Jahr bei 1&1, inkl. Portierung von 3 Rufnummern von Alice. Völlig problemlos, nur das es einen Monat länger als geplant dauerte. Wir sind in der Doppelflat für knapp 20€ und da steht auch was von Drossel ab 100GB - aber war bisher nichts zu spüren, obwohl wir regelmäßig bis zu 20 GB drüberkommen. Dennoch wechseln wir im kommenden Jahr voraussichtlich wieder - Kabel Deutschland ist nun hier mit bis zu 100 MBit verfügbar. Via Kupferdraht bis hier leider bei 16 MBit Schluß, effektiv kommen 12 MBit an.

Grundsätzlich würde ich wohl wieder zu 1&1 wechseln, aber ins Klo greifen kann man bekanntlich überall...
 
Hab mein Handy über 1&1 laufen. Mein Fazit nach 3 Jahren:

Völlig unfähig der Laden, aber billig. Positiv: Den Service zum Anbrüllen hat man schnell dran.

Aber jedes Mal, wenn ich im Ausland war, musste ich hinterher die Rechnung berichtigen lassen. Aus Ungarn haben sie mir den non-EU-Preis berechnet. "Ja, so lange sind die ja noch nicht drin, da kann das ja mal passieren" - naja 2007-->2012 = 5 Jahre...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben