Buchtmonitor.de – ThinkPads bei eBay

Coole Idee :thumbup:

Mein Vorschlag am Rande: Ich würde es in Zukunft hier im Menü und im Wiki verlinken.

Gute Idee, Link im Wiki habe ich schon mal eingetragen, hier im Menü finde ich sicher auch noch einen geeigneten Platz ..
 
Gute Idee, aber zukunftssicher ? Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis Ebay solche Auswertungen blockiert. Wollen schließlich das die potentiellen Kunden auf den eigenen Seiten surfen, verdienen ja schließlich auch durch Werbung auf den eigenen Seiten hinzu.

ATh.
 
Gute Idee, aber zukunftssicher ? Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis Ebay solche Auswertungen blockiert. Wollen schließlich das die potentiellen Kunden auf den eigenen Seiten surfen, verdienen ja schließlich auch durch Werbung auf den eigenen Seiten hinzu.

ATh.
Ebay hat großes Interesse daran, dass man bei Ebay einkauft, wie man dahin gelangt ist egal. Daswegen entwickelt Ebay eine komplexe Schnittstelle, damit wir an die Daten kommen. Die Ergebnisse fallen dabei gleich aus und wir können uns das Programm so entwickeln, dass es uns passt. Da Buchtmonitor modular aufgebaut ist, ist es potenziell möglich auch andere Shops wie Amazon einzubinden. Das wird aber noch nicht jetzt passieren. ;)
 
Mal so eine Frage aus reinem Interesse: Ich vermute, es steck schon ne Menge Zeit dahinter. Aus welchem Antrieb wurde denn soviel Zeit investiert und mit welchem langfristigen Ziel soll es betrieben werden? Werbung sehe ich ja aktuell nicht auf der Seite.
Oder ist es wirklich nur ein Projekt an dem ihr selbst persönliches Interesse hattet und der Gesellschaft was gutes tun wolltet?
Mit dem was bis jetzt fertig ist hat man z.B. die Möglichkeit nur über das Menü (ok, das konnte man noch etwas anders gestalten, wurde hier im Thread ja auch schon mehrfach gewünscht) und ohne die Eingabe von Suchbegriffen mit ein paar Mausklicks sich Angebote zu bestimmten ThinkPads anzeigen lassen.
Man sieht über den Timer wir lange eine Auktion noch läuft ohne die Seite neu laden zu müssen.
Da wir ja selber unser Geld mit dem Verkauf von ThinkPads verdienen ist es natürlich auch interessant einfach den Markt zu beobachten. Dazu habe ich bereits ein paar Ideen, muss aber erst mal sehen was davon technisch umsetzbar ist.
Ob wir mit der Seite irgendwann auch Geld verdienen werden weiß ich noch nicht. Sicher besteht irgendwann die Möglichkeit über Werbung etwas einzunehmen und so zumindest einen Teil der Entwicklung zu finanzieren.
Für mich steht momentan einfach der Spaß im Vordergrund was Neues auszuprobieren. Mit „red“ als Programmierer ist das einfach toll, der setzt das was ich mir ausdenke – und selber meist nicht programmieren könnte – in kurzer Zeit um. So kann ich mir in der Zwischenzeit was neues ausdenken und muss mich nicht zu sehr mit dem Quellcode herumärgern ;-)
 
Ich find das minimale Design Klasse, schnell, übersichtlich - grad bei Teilen super.
Wobei ich festgestellt habe das z.B. Prozessoren suchen, nicht so einfach ist. Oder ich bin noch zu Blond!
Beschreibungen werden nicht mit durchgesucht.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
 
Wobei ich festgestellt habe das z.B. Prozessoren suchen, nicht so einfach ist. Oder ich bin noch zu Blond!

Prozessoren kann man bisher nicht über das Menü auswählen.
Wenn Du aber z.B. bei "Suche" den gewünschen Prozessor eingibst dann solte es funktionieren:
Beispiel Intel Core i5

Die Suche nach einem bestimmten ThinkPad mit einem bestimmten Prozessor geht noch nicht so einfach, da müssen wir noch etwas basteln ...
 
Das X41t fehlt ;-)

Gute Idee, was mir noch gefallen würde, wäre vielleicht sowas wie eine Gebrauchtpreisentwicklungskurve falls das mit wenig Aufwand verbunden ist. Dann kann man gleich über ein Angebot urteilen!
 
Ich find das minimale Design Klasse, schnell, übersichtlich - grad bei Teilen super.
Wobei ich festgestellt habe das z.B. Prozessoren suchen, nicht so einfach ist. Oder ich bin noch zu Blond!
Beschreibungen werden nicht mit durchgesucht.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Beschreibungen werden mit durchsucht wenn man "suche in Beschreibung" ankreuzt. Rom ist tatsache schon mehrere Wochen im Bau ;)
 
:thumbup:
War ich zu Blond hihi
Wobei die Prozessoren z.b. ja auch bei anderen Herstellern verwendet werden.
Ja merke schon will zuviel auf einmal.
 
Das X41t fehlt ;-)
Danke für den Hinweis, das nehmen wir gleich noch ins Menü auf.
Gute Idee, was mir noch gefallen würde, wäre vielleicht sowas wie eine Gebrauchtpreisentwicklungskurve falls das mit wenig Aufwand verbunden ist. Dann kann man gleich über ein Angebot urteilen!
Eine Statistik zur Preisentwicklung ist schon in Planung, da mussen wir uns nur noch überlegen wie man die verfügbaren Daten sinnvoll auswerten kann. Gerade bei gebrauchten ThinkPads ist das nicht so einfach, weiter muss man versuchen alle Auktionen herauszufiltern bei denen nur Zubehör/Ersatzteile zu einem bestimmten ThinkPad verkauft wurden.
 
Würde es begrüßen wenn so nen unnötiges Zeug wie diese Folien, die es Seitenweise gibt, rausgefiltert werden.
Auch 50 Akkus vom selben Händler sind nicht angenehm...
Aber das "Problem" ist ein wanderndes, ist ja in der Bucht nicht anders. Aber für den "Monitor" könnte es ein gutes Alleinstellungsmerkmal sein, wenn ihr da ne Lösung für findet.

Achja, und ein länderübergreifende Suche im Dropdown wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
setz ein "-" vors ungewünschte dann isses wech

thinkpad -akku -aufkleber -...
 
So nach ein wenig Gewöhnung komme ich nicht mehr weg von der Suchtmaschine .....
Weltweit ist das Angebot einfach nur überwältigend.
 
Da wir ja selber unser Geld mit dem Verkauf von ThinkPads verdienen ist es natürlich auch interessant einfach den Markt zu beobachten.
Ihr seid also Händler? Wenn ja, wüsste ich gern unter welchen Firmenbezeichnungen und wo ihr handelt, ich suche nämlich grad noch ein Laptop; würde es natürlich lieber bei einer vertrauenswürdigen Quelle bestellen.
 
So nach ein wenig Gewöhnung komme ich nicht mehr weg von der Suchtmaschine .....
Weltweit ist das Angebot einfach nur überwältigend.

Da werden wir bald einen Jugendschutz einbauen müssen wenn die Seite süchtig macht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben