Gebrauchtes Notebook für bis zu 250€ als angehender Student

Laeuft

New member
Registriert
10 Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo miteinander,

nach reichlicher Überlegung und diversen Nachhilfestunden in den letzten Tagen habe ich mich darauf festgelegt, ein gebrauchtes Lenovo Note/Ultra/Subnotebook anzuschaffen.

Zweck:
Ich beginne zum Oktober ein Studium in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und möchte mir dafür ein passendes Gerät zulegen. Derzeit besitze ich einen 15,6" Laptop, 3 Jahre alt, kaputter Akku.

Folgende Eckdaten spielen beim Kauf für mich eine Rolle:
-Preis bis zu 250€
-bis zu 13" Bildschirm
-2GB Arbeitsspeicher
-Akku möglichst neu oder mit Angabe "Mindestdauer 6h"

Ich habe mal folgende Links vorbereitet, von denen ich mir erhoffe, dass meine Suche nicht ganz umsonst war ;)

http://www.greenpanda.de/configurator/product/configure/id/578/cat_id/7/

http://www.luxnote-hannover.de/configurator/product/configure/id/83/cat_id/3/

Gibt es noch Dinge, die ich beim Kauf beachten muss? Das Tutorial habe ich soweit durchgelesen und ich behaupte mal, ich weiß wo die Reise hingehen soll beim Kauf^^

Danke im Voraus!

Viele Grüße....
 
Zum mitschreiben empfehle ich Dir ein Tablet. Das ist einfach super zum mitschreiben und zeichnen.

Zufälliger weise habe ich da eins im Angebot, das ich bis vor kurzem selbst im Studium genutzt habe.
Zudem hat es eine hohe Auflösung, so dass DIN A4 pdf bequem in der vertikalen verschönern lassen.
Ganz ohne scrollen. Die Akkulaufzeit kommt auch hin.

http://thinkpad-forum.de/threads/164032-Verkaufe-X61t-in-gutem-Zustand-220€-ohne-SSD

Wenn ich die Dockingstation weglasse, komme ich auf 250€.

Die Blasen lassen sich ganz gut beseitigen, Anletung hier im Forum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das X200 schaut doch ganz gut aus... würde noch die RAM und Akku-Erweiterung dazu nehmen... damit solltest du ganz glücklich werden...
 
Genau so eines (X200), mit zusätzlicher UMTS-Karte, großem Akku und einer SSD, hat meine Tochter von mir fürs Studium geerbt. Bin mal gespannt ob das auch für den Studiengang E-Technik reicht.

Grüße

ingo
 
zum X61s: ich finde diese Thinkpads wunderschön kompakt und dass sie teilweise sehr warm werden, hat mich dank Optimierung nie gestört; allerdings ist das X200 das modernere und unkompliziertere Gerät, so dass meine Empfehlung ebenfalls X200 ist; ob man das bei diesem Händler kaufen sollte?? schau dich mal hier im Forums-Marktplatz um
 
Okay, vielen Dank erstmal Jungs & Mädels!

@epsilon2: Ich werde lieber erstmal mich nach einem x200 umschauen, komme aber unter Umständen gerne noch einmal auf dein Angebot zurück:)

Ich habe bereits von einem Board-Sponsor gelesen, allerdings bin ich gerade überfragt wer das ist?
Ist mit dem Forums-Marktplatz der Austausch von Nutzer zu Nutzer gemeint oder der Sponsor?

Grüße...
 
Hallo,

(Serienfolge von alt nach neu: X60 - X61 - X200 - X201 - X220 - X230)

ein X6x ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ich würde beim X200 anfangen, das kriegt man vielerorts bereits unter 200€. Mit etwas Glück passt noch ein SSD und ein RAM-Riegel ins Budget, dann hast du ein Weilchen Ruhe.

(Hier stand Unfug!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für max. 250 Euro sehe ich noch kein X201 und auch kein X220 B-Ware!

Vom X61 würde ich wegen der veralteten Technik auch eher Abstand nehmen und zum X200 tendieren.
Ein Tipp meinerseits wäre noch das Edge 11 oder Edge 13.
Ich tippe gerade auf einem 11er und das ist einfach ein nettes Gerät und mit ULV i3 auch flott unterwegs.
 
Ich habe 350€ gelesen... boioioing. Dann klare Empfehlung fürs X200. :)
 
Irgendwie hat er meine Antwort gefressen von vor etwa 1 Stunde :(

Jaaa ich werde mich dann mal um ein mögliches x200 bemühen! Thinkpad Edge 11 wird auch mal angeschaut, danke dafür vorab!

Meine Frage wäre jetzt noch wegen dem Marktplatz. Ist DAS damit gemeint?
http://thinkpad-forum.de/search.php?searchid=2380069

Beste Grüße
 
Nach PN-Verkehr mit dem Topicstarter hätte ich ihm dieses Edge 11 empfohlen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-wlan-neuwertig/142510629-278-9236?ref=search

Ich sage aber gleich dazu, dass ist von mir. Ich will hier aber keine Werbung machen, das war ein Wunsch von laeuft das ich es verlinke und euch zur Meinung gebe.
Ich denke halt für 200 Euro bekommt er bei den X200 maximal eine wiederaufbereite Tastatur, keine 320GB HDD, kein i3 ULV, kein Touchpad und kein LED-Display. Und ein digitaler Displayausgang hat etwas
Klar hat das X200 etwas mehr CPU Power, aber der Akku wird auch nicht gerade neuwertig sein.
Ich kenne viele Thinkpads und das Edge ist besser als sein ruf. DIe Tastatur ist spitze, die Leistung reicht aus und das Display macht einen guten Eindruck.

Den Ram würde ich kostenlos auf 4GB aufrüsten übrigens

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ein weiteren Kandidat in den Ring: Dell E4300 (13'') --> sehr robust, LED-Display, neue Technik, günstig und vor allem die Docking bekommt man für ca. 10€ :)
 
Hallo zusammen!

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe das Edge 11 vom chris erworben. Ich denke, es genügt meinen Ansprüchen und werd zufrieden sein.

Bis dann und danke für die Hilfe! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben