RoW Woodstock Mainz 2013 8.11-10.11.2013 Rückblick

An welchen Veranstaltungen im Rahmen des ThinkPad-Forum-Woodstocks nehmt Ihr teil?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

t42

Moderator im Ruhestand
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
2.604
Beiträge vom Woodstock, auch mit Fotos ab Seite 33
Nachlese (auch mit Bildern) ab Seite 36

---------------------------------
Edit: Titel noch mal angepasst :)
----------------------------------------------
Auf Grund eines längeren Auslandsaufenthaltes war es iYassin aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr möglich, sich um die (sehr zeitaufwendige) Organisation des ThinkPad-Woodstocks zu kümmern. Aus diesem Grunde hat der Mainzer Stammtisch in Absprache mit iYassin beschlossen, das Woodstock 2013 in Mainz auszurichten und Heidelberg für 2014 vorzumerken. Wir danken im Namen der Moderation IYassin für seine bisherigen Bemühungen

Die, die 2011 dabei waren, wissen schon worauf sie sich freuen können.

Vorglühen, Woodstock, Altstadttour, Nachglühen.

Als Örtlichkeit für das Treffen wurde das Barons in der Mainzer Uni auserkoren, wo der Mainzer Stammtisch auch regelmäßig stattfindet.
http://www.baron-mainz.de/
Außer einer Menge an Platz, bietet das Barons vom einfachen Frühstück, eine gute Mittagsküche, Getränke aller Art, Schraubmöglichkeit und Raum zum zurückziehen für Fachgespräche aller Art. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass es keine Schickimicki Lokalität ist, preislich daher auch im Rahmen.
Die Anfrage bezüglich der Nutzung des Uni- WLAN für einen Internetzugang ist leider abschlägig beschieden worden.
Daher bitte ich alle Teilnehmer, ihre UMTS-Karten/Sticks/WLAN-Router mitzubringen.

Anreise kann unproblematisch mit Auto ( kostenlose Parkplätze) , Bus (vom Hauptbahnhof geht es zur Not auch per pedis) oder Bahn erfolgen.

Anreise:

Anreise aus der gesamten Republik (na fast ) in ca. 5 Stunden.


Nachdem wieder Fernzüge in Mainz halten

http://www.bahn.de/p/view/index.shtml



Direkte Nord Süd Verbindung mit DB von Hamburg oder Stuttgart .
Andere mit Umsteigen in Frankfurt.
S-Bahn ab Flughafen bis fast vor die Tür ca. 25 Min


http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Unterkunft
http://www.ibis.com/de/hotel-1084-ibis-mainz-city/index.shtml

Ab 59,- das Doppelzimmer . Lage ist günstig für den Samstagabend Altstadtbummel und schon einigen bekannt.
Buchen ist schnell erforderlich wegen der limitierten Kontingente, Frühbucherrabatte etc.
Das Ibis Mainz liegt im Stadtzentrum in der Nähe des schönen Rheins. Alle 144 klimatisierte Zimmer und die Zimmer haben einen Internetzugang. Am iPoint in der Lobby könnt ihr kostenlos surfen. Die Rezeption und der gastronomische Service stehen euch jederzeit zur Verfügung. Parken sicher in der Tiefgarage. Frühstücken können sie von 4 bis 12 Uhr.
Busverbindung vom Bahnhof bis Ibis
Bus Linie 60, 61, 71 Haltestelle Holzturm
Linie 64, 65 Haltestelle Römisches Theater
Busverbindung von Ibis bis Uni
Linie 90 , die von "Holzturm/Malakoffpassage" via HBf bis Haltestelle "Universität" durchfährt.
Zahlreiche Kneipen in der Umgebung, Fußgängerzone und Shopping für die Begleitung die nicht am Treffen Teilnehmen möchte direkt um die Ecke

Weitere Verbindungen hier
http://www.mvg-mainz.de/zeiten-netz/liniennetzplan.html

Weitere Hotel Alternativen über HRS.de und Booking.com, ab 39,-

Programm:

Freitag 8.11.2013 : Abends für die Frühkommer
www.chillipepper-rockcafe.de

Samstag 9.11.2013 : Woodstock ab 10.00 Uhr im Barons. Tagesordnung wie Demos, Versteigerungen, etc. folgt zeitnah.
www.baron-mainz.de
Abends ab 19.00 Eisgrubbräu verbindliche Anmeldung erbeten.
www.eisgrub.de
Berüchtigte Altstadtführung wenn noch Stehvermögen vorhanden ist.

Sonntag 10.11.2013 : Frühstück, Smalltalk und Verabschiedung

Wir freuen uns auf euer Kommen
t42

Abschließend eine Bitte: alle, die jetzt mit dem üblichen warum und weswegen und sonstigen Einwänden kommen, um dann sowieso nicht zu erscheinen, einfach die Finger stillhalten. Hier hat man sich sehr kurzfristig um die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung bemüht.


http://www.touristik-mainz.de
http://www.info-mainz.de/home/Events.php

Zugesagt haben:
  1. Alteshaus21
  2. anhazi
  3. Arminius
  4. audio_anarchy
    blafoo
  5. chococat
  6. chris1308
  7. c_hartmann
  8. dalbrecht
  9. Das_ideale Feuchthirn
  10. deeptrancer
  11. Deufel
  12. ElGecko
  13. gatasa
  14. gazpel
  15. hha81667
  16. Hurricane2503
  17. iYassin
  18. KalvinKlein
  19. linrunner
  20. martind
  21. Mornsgrans
  22. moronoxyd
  23. mr_metall
  24. Nobby
  25. Phil2009
  26. Prosper
  27. puntohgt2008
  28. roter-flitzer
  29. Schattenlicht
  30. t42
  31. troubadix
  32. VB-Computers
  33. woleska

In Planung:

Andy
Aurora


und weiter geht es

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da ab Freitag 8.11.2013 für alle Gäste
 
Ich weiss noch nicht, ob ich Freitag oder erst Samstagmorgen da bin.

Irgendwie habe ich es verpennt, für den Freitag Urlaub anzumelden. :facepalm:
Und mein Teamleiter, der jeden Antrag genehmigen muss, ist natürlich diese Woche im Urlaub.

Nächste Woche gebe ich dann Bescheid.
 
Holla,

so bald und soh nah :) ich glaub da schau ich mal in meinen Kalender und blockiere ein wenig (verbindliche anmeldung folgt).

Wer das Wochenende noch bis Montag verlängert kann am 11.11. um 11:11 auf dem Schillerplatz noch die Proklamation der Narrencharta am Fastnachtsbrunnen miterleben.

Gruß aus Mainz,
gazpel

Nachtrag: Am Sonntag 10.11. um 15:30 spielt Mainz05 zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Das heisst Sonntags spätestens ab Vormittag ist am Bahnhof ein Haufen Polizei und Vorsicht angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf jeden Fall Samstags Vormittags dabei. Ob Freitags Abends schon und Samstag Abend noch muss ich relativ spontan entscheiden.

Bzgl. des Fußballspiels würde ich auf jeden Fall die Stoßzeit (12h - 15h) am Hbf vermeiden, denn da könnte es ziemlich ungemütlich werden. Auch ist um diese Zeit rum am Sonntag ein Bummel durch die Altstadt schwierig, da viele Frankfurter wieder mit dem Schiff kommen werden und somit durch die Stadt zum neuen Stadion geleitet werden.
 
moin!
ich habe gerade den freitag mal geblockt, da ist alles noch schon leer in unserem kalender. aber ob ich dann wirklich schon am freitag komme, kann ich immer erst relativ kurzfristig zusagen. das wochenende ist ein beton-wochende und ist auf jeden fall frei.
dann kann man ja am besten ab 15.45 uhr ab hbf mainz fahren, dann sind die meisten "fußballfans" im stadion;).

gruß in't huus

gatasa
 
Ich werde schauen was zeitlich machbar ist. Bis November haben wir ja noch ein bisschen.
 
@ Aurora schließe Dich mit Andy kurz, vielleicht geht eine Fahrgemeinschaft
 
Nachtrag: Am Sonntag 10.11. um 15:30 spielt Mainz05 zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Das heisst Sonntags spätestens ab Vormittag ist am Bahnhof ein Haufen Polizei und Vorsicht angesagt.

Deswegen Rückfahrt erst um 15.30 buchen, dann ist da keiner .:) siehe gataasa
 
Ich würde auch sehr gerne kommen.

Nobby, wie sieht es bei dir aus? Fährst du hin? Können uns ja Spritkosten Teilen, und wenn ich dich als Begleitperson eintrage, darf sogar ich fahren :thumbsup:
 
Ich würde auch sehr gerne kommen.

Nobby, wie sieht es bei dir aus? Fährst du hin? Können uns ja Spritkosten Teilen, und wenn ich dich als Begleitperson eintrage, darf sogar ich fahren :thumbsup:

Oh ja, dann koennen wir ja endlich unsere Displays vergleichen.:)
 
Die Verlagerung nach Mainz kommt mir entgegen. Bis dort reicht noch das Semesterticket :thumbup:
 
Nobby hat mir schon mal angeboten, das ich fahren dürfte, da musste ich ihn nur darauf hinweisen, das ich ihn erst eintragen müsste :p
Bei unserer Versicherung ist es so, das so lange der Versicherungsnehmer mit im Auto sitzt, jeder fahren darf. Das wird aber wohl von Versicherung zur Versicherung unterschiedlich sein.
 
Hallo,

bin auch dabei, mal erst nur den Samstag, aber vielleicht geht auch noch der Sonntag, ist ja noch Zeit bis dahin.
 
Samstag sollte klappen. Vielleicht komme ich dann am Sonntag auch nochmal vorbei, wenn es zugtechnisch funktioniert. Übernachten lohnt nicht ;)
 
Samstag sollte klappen. Vielleicht komme ich dann am Sonntag auch nochmal vorbei, wenn es zugtechnisch funktioniert. Übernachten lohnt nicht ;)

Phil, ich würde sagen da müssen die Schwaben einfallen!
Vielleicht bekommen wir einen Gruppenticket am Samstag hin, müssen wir mal beim nächsten Spätzletreffen bereden.
Die Idee war ja schon da

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Samstag ist bei mir tagsüber schon fest eingetragen und für das Woodstock blockiert.
Alles andere (Vor-und Nachglühen, sowie Abendspazier..äh..Nachttorkelgang) erstmal nicht - kann sich vielleicht noch kurzfristig ändern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben