X201, X200 oder doch was ganz anderes für Uni ?

So.

Ich hab' mich mal ein wenig umgehört und wie es scheint, würde sich ein Notebook doch gut tun. Muss aber anscheinend nicht direkt im ersten Semester sein.
Bin gerade eben noch alle eure Beiträge durchgegangen und ich glaube ich lege mich jetzt auf den X201 fest.

Vom Touchscreen habe ich mich jetzt abgewendet. Vielleicht überdenke ich das, wenn ich mal einen X61 benutzen kann.
Ansonsten, muss ich halt gucken wie ich mit dem Preis bleibe:

Bei nbwn bestellen hat halt den Nachteil, dass man "auf gut Glück" bestellt. Wenn der Akku schrott ist, ist es auch aus mit dem "günstigen Uni-Begleiter". eBay und kijiji/ebay.kleinanzeigen kommen da noch in Frage, aber die haben dort auch nur absurde Preisvorstellungen.
Muss halt schauen wo ich bleiben, mehr als 400€ macht für mich keinen Sinn. Ohne SSD will ich das Ding aber auch nicht benutzen...naja, naja. Es wird sich schon was zeigen.
 
Wiing, Maschinenbau oder IuK in Berlin --> dann ist wirklich kein Notebook nötig, wenn man schon ein Tablet hat :D Richtung Maschinenbau --> ganz klein bisschen für Konstruktionslehre, IuK --> gar kein Rechner notwendig, aber viellll Mathe für Grundlagen der E-Technik :p
Wenn es nicht dringend ist, schau mal ab und zu bei kijiji rein, dort bekommt man öfter mal echtes Schnäppchen. Konnte letzte Woche ein X200 in sehr gutem Zustand für 150€ bekommen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben