leistungsfähiges Netbook o. Subnotebook für die Schule

Ich suche eigentlich etwas handliches, praktisches aber dennoch leistungsfähiges.

Das sind genau die Vokabeln mit denen ein X201 oder X200 (zu Recht) beschrieben wird!
 
Ich bin momentan zwischen einem T60 und einem x200 am schwanken, langfristig wäre wohl das x200 sinnvoller aber wegen der Knete muss ich mich wohl mit dem T60 begnügen. Was würdet ihr mir denn raten?
 
Habe ein T60 und kann dir versichern, dass HD Videos ruckelfrei laufen. Vorausgesetzt es hat zumindest einen CoreDuo mit 1,8 GHz. Soll es ein 14" oder 15" T60 werden ? Beide wären bei einem Budget von 230 Euro möglich.
Noch ien paar Tipps: Falls 15" nimm eines mit mindestens SXGA+ Auflösung weil das und alles darüber ein IPS Panel ist. Meide ATI FireGL GPUs die werden gerne mal sehr warm. Falls du den Prozessor aufrüsten willst dann versichere dich vorher, dass das Mainboard die Revision drei hat (Rev.3) alle T60 mit Core2Duo sind Rev.3. Ansonsten noch darauf achten, dass der Structure Frame an der rechten Seite beim Lüfter noch heile ist. Weil die bei hoher Belastung dort gerne mal brechen.

Edit.: Im Hardwareluxx Forumsmarktplatz verkauft jemand gerade ein X200 für glaube ich 140 Euro. Allerdings ohne OS, HDD sowie HDD-Caddy
Habs wiedergefunden: http://www.hardwareluxx.de/communit...0-ps3-gehaeuse-hdd-mainboards-cpu-977483.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben