relativ kleines Zweittelefon für Sport und Musik gesucht

darkempire

Spion in Spitzenhöschen
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
525
Hallo Leute,

jetzt brauche auch ich tatsächlich eine kleine Kaufberatung in Bezug auf ein zweites Telefon.

Situation ist folgende:
Ich habe mein Hauptgerät (Nexus 4) und nutze es mit einer Full Flat (ohne SMS) und werde es auch weiterhin tun.
Ich brauche allerdings auch öfter mal unterwegs die Möglichkeit günstig ins Ausland zu telefonieren. Bisher habe ich das über Skype gemacht, was aber nicht ganz günstig ist bei ein paar der Länder.
Daher soll eine Prepaid Karte (Tarif habe ich schon) her. Alternativvorschläge sind gern gesehen (Sipgate oder ähnliches?)

Für die Prepaidkarte brauche ich ein zweites Telefon, dass wirklich nur zum telefonieren und ab und zu eine SMS genutzt werden soll. Ich hatte an ein einfaches Nokia (10-30 €) mit einer Woche Akkulaufzeit usw gedacht (Die noble Alternative ist ein 8800 Gold Arte aber das ist zu teuer :eek:).

Da ist mir aber auch eingefallen, dass ich in letzter Zeit beim Sport keine Musik mehr hören konnte, da mir das N4 eindeutig zu groß ist.

Ich höre Musik nur über Spotify, daher kommen leider nur Geräte in Frage, die auch Spotify können. Ich dachte eigentlich an einen günstigen Ipod Touch aber würde ggf. auch die klappe mit dem Telefon gleichzeitig zuschlagen und mir dann doch etwas "größeres" anschaffen.

Daher würde ich mich über ein relativ(!) kleines Telefon freuen, dass a) Telefonieren und b) Spotify (mit genug Speicher 2-3 gb werden reichen) beherrscht.
Für Spotify braucht man schon Android, Ios oder Windows Phone. Ich weiss nicht ob Symbian oder Blackberry das beherrschen.
Optimal wäre wohl ein kleines, schnelles Stockandroid Telefon.

Ich kenne mich aber im "günstigen, kleinen bis 4 Zoll" Segment an Telefonen kaum aus.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon mal!
 
Ich hätt nochn HTC Wildfire über.

Nicht die wucht, aber günstig, sehr gut verarbeitet und mit CustomRom recht flott.

Grüße
 
Huawai Y300 gabs letzens bei saturn für 100€

  • Android 4.1 + Emotion UI 1.0
  • 5,0 Megapixel-Kamera und Frontkamera
  • 1,0 GHz Dual core Prozessor
  • Brillanter 10,2 cm (4,0 Zoll) IPS Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480
  • Schmales und elegantes Design
weis net ob das zu groß ist
 
Ich habe ein Galaxy S2 als Haupthandy und wenn ich Biken gehe nehme ich mein Sony Ericsson K750i mit. Ich brauche es ja nur für den Notfall, telen kann man damit ja immer noch genau so gut wie mit den heutigen.

Bei o2 habe ich mir eine zweite SIM Karte (damals 25€ extra) geholt. Hier funzt das so, dass alle anrufe, welche auf dem ersten Handy nicht entgegen genommen werden können (weil ich es dann ausschalte) sofort auf das zweite umgeleitet werden. Nachrichten natürlich auch. Zuhause schalte ich das K750i wieder aus und das Samsung ist wieder somit das Haupthandy.

Und ich habe immer noch eine Nummer und einen Postpaid Vertrag.

Ob da nun Musik über Spotify oder von der Speicherkarte läuft ist wohl wurscht, spätestens wenn du das Handy zum ersten mal fallen lässt, wirst du es bereuen ein teures genommen zu haben... kleiner Tipp ;) Wäre nicht das erste mal das ich durch den Wald geflogen bin und dem Handy nichts passiert ist, obwohl es der Stoßfänger war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@blafoo: Danke aber das Wildfire kommt mir nicht ins Haus. Ich mags nicht. ;)

Das Xperia und Huawei schau ich mir mal an, obwohl beide eher ganz am oberen Rand der Kosten sind.

@Adun:
Wie gesagt, ich brauche einen anderen Anbieter für die günstigeren Auslandskonditionen, da mein Vertrag mit dem Haupthandy keine günstigen Auslandstarife anbietet.

Musik über die Speicherkarte oder "normal" hören wäre für mich insofern ein Rückschritt, da ich praktisch keine Musik mehr Lokal habe. Da alles über Spotify läuft, brauche ich ein entsprechend fähiges Gerät.
Mein N4 ist mir schon beim Sport ein paar mal abgestürzt und auch meine alten Handys. Nichts passiert. Die beste Lösung wäre eben ein älterer Ipod Touch mit Armband aber wir wollen ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)

Das K750i war damals wirklich toll aber ich war damals Nokia Nutzer und konnte mich mit dem k750i nicht anfreunden.

Gibt es noch weitere Alternativen?
 
Bedeutet Sport nicht gleich ein wasserdichtes Telefon? Oder schwitzt ihr gar nicht? :)

Ich nutze aktuell ein Motorola Defy. Sicherlich in die Jahre gekommen und bin auf der Suche nach einem Nachfolger aber Musik schafft es ohne Probleme und in Zeiten von 5+" "Telefon" ist es auch noch klein.
 
ok wenn du was günstigeres suchst
nen acer Liquid Z110 für 66.66€
ist kleiner als das huawai schlechtere dispalyauflösung und langsamer
aber dafür fast halb so teuer
http://www.ebay.de/itm/Acer-Liquid-...-Original-ohne-Simlock-NEU-/350840887707?rd=1

8,9 cm (3,5 Zoll) großer Touchscreen mit 320 x 480 Pixel
• 1GHz Prozessor
• 512 MB Arbeitsspeicher
• Wi-Fi 802.11 b/g/n, HSDPA, 7.2 Mbps
• Android 2.3 Betriebssystem
• Bluetooth 3.0
• 5-Megapixel Kamera
• 4 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB
 
Bedeutet Sport nicht gleich ein wasserdichtes Telefon? Oder schwitzt ihr gar nicht? :)
.

eintüten und Gummiband drum herum.
Defy haben genug LSP-Probleme.


y300 hat eine schlechte Klangqualität( Musik + Telefonie )
Da lieber noch ein gebrauchtes i9000 v. Samsung oder ein xperia pro mini.
 
eintüten und Gummiband drum herum.
Defy haben genug LSP-Probleme.

Ist das wirklich praktikabel? Würde nämlich gerne eine Samsung Galaxy S4 kaufen weil mir die Active Variante nicht zusagt. Schnell mal aus der Tasche ziehen und einen Anruf entgegennehmen dürfte mit Früstücksbeutel schwierig werden? Meine Digikam präpariere ich so aber jeden Tag möchte ich das nicht machen.

Was ist LSP?
 
Eintüten wollte ich die Gerätschaften nun wirklich nicht...
Das Gerät ist beim Gewichte heben in der Hosentasche, beim Laufband in der Hand und für alle anderen Sportarten brauch ich kein Handy/Musik. Da ist nichts dabei, was so ein Telefonat nicht aushalten könnte. Für Schweiß und Regentropfen sind sie ja geschützt.

Ich schau mich jetzt noch einmal um und gucke mal was es da sonst noch gibt. Wahrscheinlich tut es auch ein günstiges Nexus S oder ein Desire..
 
Das Gerät ist beim Gewichte heben in der Hosentasche, beim Laufband in der Hand ...

Du Energieferkel du. :)

Nur weil du nicht nach draußen gehen willst verbrätst du glatt 1,5KW um deine 200 W loszuwerden? Dann lieber einen Ergometer. Da kriegst du vielleicht eine Glühbirne zum glimmen. :)

Aber stimmt schon. Unter diesen Bedingungen muss man sich nicht wegen äußeren Einflüssen bei seiner Wahl einschränken zu lassen.
 
Du Energieferkel du. :)

Nur weil du nicht nach draußen gehen willst verbrätst du glatt 1,5KW um deine 200 W loszuwerden? Dann lieber einen Ergometer. Da kriegst du vielleicht eine Glühbirne zum glimmen. :)

Aber stimmt schon. Unter diesen Bedingungen muss man sich nicht wegen äußeren Einflüssen bei seiner Wahl einschränken zu lassen.

Haha, Scherzkeks. :thumbsup:

Aber pro Forma noch einmal(Im Startpost erwähnt) Das ist wirklich nur für diese beiden Sportzwecke gedacht. Draußen (auch laufen) habe ich keine Stöpsel im Ohr. ;)
Primär für drin und speziell im tiefsten Winter.


Danke für den netten Vorschlag aber damit kann ich kein Spotify abspielen. Für Lokale Medienwiedergabe würde ja jeder 20 € mp3player mit clip reichen..
 
Ist das wirklich praktikabel? Würde nämlich gerne eine Samsung Galaxy S4 kaufen weil mir die Active Variante nicht zusagt. Schnell mal aus der Tasche ziehen und einen Anruf entgegennehmen dürfte mit Früstücksbeutel schwierig werden? Meine Digikam präpariere ich so aber jeden Tag möchte ich das nicht machen.

Was ist LSP?


Wenn du einen kompletten Wasserschaden haben möchtest, dann steck halt den Telefonapparillo in die Hosentasche?

Stecke den Telefonknödel immer in eine DinA 4 Folie, wickel da 2 x um den Apparat herum und ein Gummiband drum herum. Grund: Wenn dir
durch den Helm die Sauce in die Jacke rein läuft, wird der Indikator leicht nervös.
Auch Schwitzwasser kriecht durch die Poren gen Brusttasche und benetzt die Indikatoren.
Gerade bei Waldfahrten im Regen kriecht der ganze Seuch durch die letzten Ritzen.

Telefonate nimmt man während der Lauferrei/Radlerei einfach nicht an. So viel Zeit muss sein.

LSP = Lautsprecher;
oft ein Problem beim Defy.
 
HTC Desire C ist schön klein, kostet neu 100 € und kann alles, was Du brauchst. Wurde gerade eines hier im Forum für 74 € angeboten, ist aber wohl weg...

Gruss, maculae
 
Ist das Thema noch akut?

Ich nehme zum Spocht mein S2 mit.
Und das dann in so ner (chicen :facepalm: ) Neopren-Armtasche. Da stört es dann gar nicht und ist sogar noch ein bischen geschützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben