X2xx Tablet Trackpointer beim Wechsel in Tablet-Mode automatisch deaktivieren

stevez

New member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
3
Hallo,

habe ein X220-tablet, welches mit Windows 7 x64 Pro läuft. Alle Treiber etc sind installiert, allerdings funktioniert weder das automatische Drehen der Anzeige noch das Deaktivieren den Trackpointers beim Wechsel in den Tablet-Mode. Das Thinkpad Active Protection System, welches dieses eigentlich erkennen sollte, ist aktiv und funktioniert. Die automatische Rotation ist auch aktiviert, funktioniert ebenso wenig. Im Endeffekt ist es mir nicht so wichtig, wenn ich die Anzeige selbstständig drehen muss - aber wenn ich jedes Mal den Trackpointer deaktivieren und danach wieder aktivieren muss, ist das extrem nervig (über F8).

Über eine(-n) Lösung(-sansatz) wäre ich schon einmal sehr dankbar,
Steffen Zielke
 
Wurde "Active Rotate" in den Tablet-Tools auch kalibriert?
Einige Treiber und Tools funktionieren auch nur mit dem "Lenovo Power Management Driver" richtig zusammen. Der "Lenovo PM Device" (kommt über Windows Update) oder ähnlich tut es auf einigen ThinkPad-Modellen nicht wirklich.
 
Active Rotate ist aktiviert und kalibriert. Den "Power Management Driver" habe ich gerade installiert, bringt keine Änderung. Der Power Manager war bereits installiert. Über das "Lenovo System Update" ist auch nur noch das Lenovo Netzwerktool installierbar, sonst ist wirklich alles drauf...
 
Ich hoffe, Du hast den zuvor installierten Powermanagement Treiber deinstalliert.
Teste auch, ob der Ruhezustand und Standby noch funktionieren bzw. im Startmenü angeboten werden.
 
alles geschehen, das Problem besteht leider immer noch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben