Dockingstation und Peripherie X220

Shredder

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
329
Liebe Thinkpad-Jünger,

ich spiele in letzter Zeit immer öfters mit dem Gedanken, nach 2 Jahren erfolgreichen Widersprechens, mir zu meinem X220 nun doch eine Dockingstation+Monitor+Rest zu besorgen. Gründe dafür sind dass ich wohl langsam in meinem Handgelenk das intensive Arbeiten zu Hause feststelle, ich glaub ich doch langsam n größeren Bildschirm hätte und ich das X220 wohl doch nicht so schnell austausche (geplant war in einem Jahr es gegen ein neueres Modell einzutauschen inkl. Studentenrabatt, was sich dank der ah so neuen tollen Produkte erledigt hat).

Nun meine konkrete Frage:

Welches Dock soll ich bitte kaufen? Geizhals spuckt mir zig verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Nummern aus, preislich beginnend bei 80€. Die Ultrabase auf Lenovo.de kostet happige 250€:pinch:
Und da war doch was noch mit dem USB3 Dock, was ich um einiges günstiger in Erinnerung hatte. Also welche soll ich nehmen? Gibts da Unterschiede die die Nummern implizieren? (http://geizhals.de/?fs=Dockingstation+x220&in=) Oder kann ich auch das günstigste hier auf dem Marktplatz/Ebay schießen?

Bildschirmtechnisch werde ich zu dem hier greifen: http://geizhals.de/aoc-i2269vwm-a902629.html
Der Plan ist mit einem (beiliegenden?) DP-Kabel an den Laptop/Dockingstation anzuschließen.

Tastatur&Maus: Da bin ich noch unentschlossen, ich tendiere zu ner günstigen "Ergonomievariante" mit Handballenauflage und ner schönen Maus. Da muss ich noch Recherche betreiben.


Ich hoffe ihr könnt meinen Docking-Nebel ein wenig lichten und helfen. Danke.
 
der usb3-port läuft nur dann mit voller leistung, wenn dein x220 bereits usb3 an bord hat. andernfalls verhält er sich wie ein ganz normaler usb2-port. daher ist vielleicht die ältere version der mini dock plus series3 mit esata statt usb3 interessanter, da dieser port auch am x220 funktioniert.

kabel sind keine dabei, höchstens ein netzteil samt schuko-mickey-maus-kabel
 
Danke für die Anregungen, ich les mich mal ein :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben