Nachfolger fuer T60p gesucht

symbol

Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
30
@all,

ich suche wie oben stehend das Nachfolgemodell fuer meinen T60p.
Meine Frau mag diesen Laptop ueber alles und moechte gern einen adequaten Lenovo Nachfolger.
Ueber Tipps freue ich mich sehr.


Symbol :)
 
Hi,
der direkte Nachfolger wär das T61... Wobei ich persönlich den Sprung vom T60 auf das T400/T500 durchführen würde.

Um einige wenige Vorteile gegenüber vom T60 bzw. T61 zu nennen: SATA2, 8 GB RAM und schnellere Prozessoren sowie bessere Grafikleistung...

Aber eine andere Frage: Was hat das T60p denn für einen Prozessor, RAM, Grafik und Festplatte verbaut?
3 GB RAM und eine SSD wirken in der Mühle verdammt viel aus! Kann mit 2 T60 (ATI und Intel-Grafik) selbst aus eigener Erfahrung sprechen! :)

Gruß
Christian
 
Auf was legt deine Frau denn Wert?

Vielleicht soll es ja mal was kleines, leichtes sein? Dann kaemen X61 und X200 in Frage. Oder vielleicht mal was groesseres Richtung T500? Oder lieber bei 14" bleiben? Welches Budgest steht denn zur Verfuegung? Sonstige Wuensche? (Displayformat etc.)
 
@ Christian/ all,

danke fuer Eure zahlreichen Ratschlaege. Zuerst sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, jedoch der Job hat mich ziemlich eingespannt in letzter Zeit.

Nun ein paar Info's zu unserem T60P: es ist ein INTEL Core Duo T2600, ein Lenovo Motherboard 200783U, MOnitor 1400 x 1050, Grafik 512 MB ATI Mobility Fire GL V5200 (Lenovo) und DDR 2 - 2 GB Dualchannel 332 MHZ.

Meine Frau moechte gern diesen Laptop weiter nutzen um Ihre Onlinespiele zu spielen (Anno, Siedler, etc)

Ich wuerde diesem Lappi gern eine 64 GB SSD einbauen und einen RAM tauschen auf 2 GB (somit waren) insgesamt 3 GB dann verbaut und als OS kaeme Win 7 Prof. 32 bit drauf.

Was haltet Ihr davon?

Danke an alle im Voraus fuer Eure Ratschlaege,

Symbol
 
@ all,

nun moechte ich mein Posting nochmal ausgraben bzgl. neuer Ram's.

Der Lappi hat nun in der Zwischenzeit eine 128 GB SSD verbaut und Win 7 Prof. 32 bit ist installiert.

Als letztes moechte ich gern noch beide Ram's gegen 2 x 2 GB tauschen.

Welchen RAM wuerdet Ihr mir da empfehlen, anbei der Link wo ich meine Hardware normalerweise kaufe:

http://otvtech.com/catalogue?page=shop.browse&category_id=729

Danke,

Symbol
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben