Thinkpad Tablet 2 und andere Tablets mit Digitizer

Ich gehe mir heute ein TPT2 anschauen, was gibt es denn da an Schwachstellen was ich mir besonders anschauen sollte?
 
so, nun da ich ein tpt2 besitze würde mich interessieren was es da so an größeren kompatiblen Stiften gibt...
Der mitgelieferte ist mir einfach viel zu klein. Am liebsten hätte ich ja was größeres was gut in der Hand liegt.
 
Der Stift eines der X-Tablets sollte kompatibel sein.
 
das dachte ich mir auch schon, aber wenn ich mir schon einen neuen besorge, dann was richtiges. Es gibt doch zahlreiche wacom kompatible Stifte, wer weiß denn da mehr?
 
Ich habe jetzt diesen Stift hier gefunden:
http://www.jessebandersen.com/2012/07/lenovo-thinkpad-x230-tablet-fujitsu.html

Hab mir mal einen bestellt. Wenn der mit dem Digitizer der Convertibles funktioniert und die Stifte der Convertibles auch auf dem TPT2 dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht das er auch am TPT2 seinen Dienst tut...

Hat schon jemand ausprobiert ob man am TPT2 mit dem Convertible Stift auch radieren kann?
 
Also mit 2-Button Stiften (wie der Verlinkte) geht Radieren bei den Atom Tablets problemlos.
 
Welchen hast du denn probiert?
Mich nervt dass der Stift vom TPT2 diese Funktion nicht bietet...
 
Ich nutze noch einen von meinem alten X41T, die hatten damals auch 2 Knöppe :)
 
Hi,

ich hatte vor einigen Monaten ein Dell Latitude 10 (Konkurrent zum TPT2, etwas schwerer, aber mit austauschbarem Akku). War an sich ein wirklich schönes Gerät. Hatte mir nur davon getrennt, da ich damals nicht so wirklich die Notwendigkeit dafür hatte.

Der Intel Atom in diesen Tablets (Latitude 10, TPT2) ist kein Leistungsfeuerwerk. Ich war aber selbst erstaunt, wie gut er doch funktioniert. Ich habe Office 2010 darauf benutzt inkl. OneNote 2010 und das lief wirklich alles sehr gut. Das einzige was mich doch gestört hat, war die Genauigkeit des Digitizer am rechten Rand des Displays. Aus irgend einem Grund ist er dort nicht zu gebrauchen (ca. 1,5mm). Das merkt man meistens nicht. Aber wenn man mit dem Stift das X anklicken will, um ein Fenster zu schließen, fällt es doch plötzlich auf. Mit dem Finger reagiert das Display auch in diesem Bereich einwandfrei. Ist daher ein wenig verwirrend am Anfang. Aber ansonsten würde ich die Tablets tatsächlich empfehlen. Mehr Leistung ist in so einem Gerät selten von Nöten. Wäre zwar nicht schlecht sie zu haben, aber wenn man sich die Preise anschaut sind die aktuellen Tablets (gerade gebraucht) in der Tat gerade sehr attraktiv.

Gruß,
Chidori
 
Och menno, und damit kommt ihr jetzt wo ich mir ein gebrauchtes gekauft hab ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben