Erfahrungen mit simquadrat?

technicfreak

New member
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
646
Da wir unsere alten Festnetznummer (2 Stück an der Zahl) nicht mit zu 1&1 mitnehmen konnten, bin ich nun auf simquadrat gestoßen.

Wie sehen eure möglichen Erfahrungen damit aus? Wie gut ist das E-Plus Netz? Das Handy (DualSim) wird ausschließlich zu Hause verwendet.

Ich würde dann für jede Nummer eine SIM Karte kaufen und dazu gleich noch ein Dual Sim Handy, welches ich übrigens hier suche.

Danke im Voraus
technicfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach dieser Seite geht, hätten wir in unserem Wochenend-/Ferienhaus perfekten Empfang - wie gesagt - hätten. ;)

Ich denke aber, dass in einer Großstadt der Ausbau relativ gut sein sollte. Ich muss nur leider immer wieder, vor allem durch Freunde die Erfahrung machen, dass sie nicht immer erreichbar sind, weil sie bei e-plus sind. Das ist gerade entscheidend, da das Handy ja auch im Haus mit dicken Wänden betrieben werden soll.
 
Ich muss nur leider immer wieder, vor allem durch Freunde die Erfahrung machen, dass sie nicht immer erreichbar sind, weil sie bei e-plus sind.
Nach meiner Erfahrung ist das E-Plus Netz deutlich weniger dicht als z.B. D1 und D2.
Schau einfach auf der oben genannten Karte nach wo die nächste Funkzelle steht, und was da alles in der Luftlinie zwischen Sendemast und Einsatzort des "stationären" Handys liegt.
Das ist oftmals aufschlußreicher als die tollen Farben auf der Karte ;)
 
du kannst dir aber auch ganz einfach ne prepaid karte eines günstigen anbieters besorgen und das mal zu hause testen... da es ja nur stationär und dann wohl auch nur für gespräche genutzt werden soll, hast du wohl schon ganz gute karten, dass du damit zufrieden sein wirst...
 
du kannst dir aber auch ganz einfach ne prepaid karte eines günstigen anbieters besorgen und das mal zu hause testen... da es ja nur stationär und dann wohl auch nur für gespräche genutzt werden soll, hast du wohl schon ganz gute karten, dass du damit zufrieden sein wirst...
Ja, habe vorhin mit 'nem Kumpel telefoniert, der kommt am Wochenende mal vorbei und wir gucken mal, wie es in den einzelnen Etagen und Zimmern aussieht.



Schau einfach auf der oben genannten Karte nach wo die nächste Funkzelle steht, und was da alles in der Luftlinie zwischen Sendemast und Einsatzort des "stationären" Handys liegt.
Bringt nicht viel. Luftlinie ca. 500m steht im Ort unseres Wochenendhauses ein Sendemast und trotzdem haben Bekannte, die uns besuchen nicht durchgehend zufriedenstellenden Empfang.

EDIT: Was für ein Zufall. Eben "nachgemessen", auch heier sind es ziemlich genau 500m bis zum Sendemast, da kommen Zweifel auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
500m ist ein bissl nah, wenn du Pech hast strahlt der Mast über dein Haus drüber!
Bei der Entfernung kommts meistens auf die Höhe an, entweder du bist "voll verstrahlt" :D oder musst in den 2. Stock hoch um Empfang zu haben :rolleyes:
 
Also ich habe den Empfang mal getestet. Es sieht ganz gut aus. Zwischen 2-4 von 5 möglichen Balken mit einem durchschnittlich empfangsstarken Handy.

Der Service von simquadrat ist trotzdem eher mau. Ich habe angefragt, was die Portierung von zwei Ortsrufnummern kostet und ich wurde nur auf die Preisliste verwiesen, die mir jedoch nicht genug darüber aussagt.
 
Wie sieht es denn mit der Dauer von Rufaufbau usw. aus? Da hatten die virtuellen Provider bisher immer Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben