Lenovo T440s - schlechte Erfahrung

Hast natürlich recht, sollten 12GB sein ;)

Reset habe ich noch nicht probiert. Das ist vlt. ein guter Tip! Jetzt ist aber erst mal der Service dran ;)
 
So, nochmal Update. Jetzt wieder von meinem T440s und nicht mehr vom T61s ;)

Nachdem ich vom Service viel schlechtes gehört, gelesen und über Bekannte auch selbst mir erlebt habe, muss ich hier mal den Service loben!

Am Tag meines Anrufes habe ich noch eine Bestätigunsmail bekommen und am nächsten Tag einen Anruf mit Terminbestätigung für den darauffolgenden Tag. Techniker ist gekommen, Mainboard getauscht und alles gut!

Er hat mir übrigens auch die Resettaste gezeigt und die hätte auch gereicht, um den Fehler (vorerst?) zu beheben. Mainboard wurde trotzdem getauscht.

Also alles wieder gut ;)
 
So, ein neues Update!

Der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Mit der Resettaste habe ich das Gerät wieder zum Laufen gebracht. Nur dumm, dass ich nicht immer eine Stecknadel dabei habe.

Schon krass dieses Teil. An die kleinen Ungereimtheiten des Gerät hatte ich mich schon gewöhnt und war eigentlich ganz zufrieden und jetzt das! Man, mich nervt dieses Teil.

Kauft euch was anderes!!!!!!!
 
yet another update:

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass nach dem Service der Lüfter immer öfter anläuft. Z.B. auch, wenn ich einfach nur den Browser offen hab und die CPU bei 2Kernen auf 0 ist und bei den anderen beiden gerade mal sporadisch auf 10% hoch kommt. Evtl. hat der Techniker CPU und Kühlkörper nicht vernünftig verbunden. Man, wie mich das Lenovo Gerümpel anko***!
 
yet another update:

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass nach dem Service der Lüfter immer öfter anläuft. Z.B. auch, wenn ich einfach nur den Browser offen hab und die CPU bei 2Kernen auf 0 ist und bei den anderen beiden gerade mal sporadisch auf 10% hoch kommt. Evtl. hat der Techniker CPU und Kühlkörper nicht vernünftig verbunden. Man, wie mich das Lenovo Gerümpel anko***!

Das Problem hätte ich fast auch gehabt, als der Technicker bei mir vor Ort war und mein Mainbaord getauscht hat. Zum Glück saß ich am selben Tisch und habe gearbeitet als ich aus dem Augenwinkel sah, dass der Technicker gerade meine alte CPU auf das neue Board stecke und darauf gleich den Kühlkörper montierte ohne Wärmeleitpaste (WLP) zu verwenden.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen und erst daraufhin holte er die WLP aus seinem Koffer und brachte diese auf die CPU auf.

Evtl. hast du ein ähnliches Problem?
 
Ich weiß, schon älter hier und so - aber:
der Support hat die WLP vergessen?!?!?!? Da stirbt das Gerät doch früher oder später! Sowas kann doch nicht angehen...

Also je mehr ich hier herumlese, desto mehr Zweifel bekomme ich ob ich wirklich 1400€ in ein ThinkPad investieren will =/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben