ThinkPad T440s Review + Vergleich mit X1 Carbon! [ACHTUNG BILDER + VIDEOS!]

Ich finde FHD auf 27" reine Verschwendung und sogar nachteilig, vor die Wahl gestellt würde ich für FHD eher ein 24" Panel wählen, auf 27" ist die Pixeldichte einfach zu gering.

Ich bin selber vor einigen Jahren von einem 24" Dell mit 1920x1200 (damals gab es noch 16:10... ) auf einen Dell mit 27" und einer Auflösung von 2560x1440 gewechselt.
27" ist massiv groß, größer würde ich auch nicht wählen weil man sonst den Kopf mehr bewegen muss um alles zu sehen, jedoch ist die Auflösung ein Traum und Arbeitsfläche durch nichts zu ersetzen, sobald man sich einmal daran gewöhnt hat.

Edit 1:

Meine Empfehlung, wenn ich gerade was externes unter 250€ suchen würde: Dell U2414h - http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html
Dell Qualität, gute Reviews (siehe bei Geizhals verlinkt) und ein tolles Design (Geschmackssache, aber ich würde mir nur um sparen zu wollen nicht so ein Hochglanz-Plastikmonster auf den Schreibtisch setzen, das man zudem ständig sieht und nicht mal eben wegpacken kann.)

Edit 2: zudem zukunftssicher durch integrierten USB 3-Hub, also wenn man gerade eh neu kauft und das T440s das unterstützt nicht zu unterschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die antwort ximmox :)

Der Dell Monitor gefällt mir gut, ich würde mich aber noch über einen integrierten TV Tuner freuen, kennst du dort ein gutes Modell ?
 
danke dir für die antwort ximmox :)

Der Dell Monitor gefällt mir gut, ich würde mich aber noch über einen integrierten TV Tuner freuen, kennst du dort ein gutes Modell ?

Leider nein, da habe ich gar keine Ahnung. Ich selber habe keinen Fernseher, wenn überhaupt schaue ich mal was über die ARD oder ZDF Mediathek oder Sky Go vom Kumpel, jedoch alles über das Thinkpad gestreamt dann.
 
So mein Monitor ist angekommen und aus irgendeinem Grund kann der t440s den Monitor nicht ansteuern über displayport. Hab testweise ne Xbox über HDMI an den Monitor angeschlossen und das lief problemlos.
 
Jo, schon alles ausprobiert. Achja, wichtiges detail: VGA funktioniert, nur displayport nicht. Eigentlich sollte der t440s ja QHD unterstützen.

Update: Hab den Monitor nun über ein mini DP-HDMI-Adapter anschließen können, jedoch nur mit 30Hz und dem Modus "duplizieren". Bei allem, was darüber hinaus geht, wird der Monitor schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welchen Monitor sprechen wir?
Habe auch das T440s und den Dell U2412H und könnte das bei Zeiten mal ausprobieren...
Alles was über FullHD geht, kann ich leider nicht testen.
 
Ich benutz aber keinen Dock. ;)

Hat jemand von euch einen 1440p-Monitor und kann mir die Funktionsfähigkeit mit dem T440s bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben