USB Stick wird nicht erkannt

kubia

Member
Registriert
21 Aug. 2007
Beiträge
169
Hallo,

ich weiß, das hat mit Thinkpads nur am Rande zu tun, aber aufgrund der allgemein hohen Kompetenz in diesem Forum hoffe ich trotzdem auf Hilfe.

Ich habe einen 8GB Intenso-USB-Stick, der von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt wird. Weder am Mac (10.6.3) noch am X200 (Win7). Bei letzterem meldet das BS, dass keine Treiber installiert werden konnten. Einen anderen USB-Port habe ich schon versucht, auch die Win-Problembehandlung schon: Leider kein Erfolg.

Deshalb die Frage: Hat jemand noch eine bessere Idee?
 
Ich denke, dann hat er sich verabschiedet. Alternativ kannst Du noch einmal versuchen ihn unter einem Linux-System erkennen zu lassen. Wenn das funktionieren sollte, dann ist mit Geparted unter:

http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

evtl.. noch etwas möglich. Aber viel Hoffnung hätte ich da nicht. Leider!
 
vielleicht ist der USB Stick tatsächlich defekt. Ich hab auch schon solche Verluste hinnehmen müssen. Ein Defekt bei nem USB Stick kündigt sich selten an. Meist werden die 'von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt'.
Sind ja auch nur 8GB. Das kann man bei den heutigen Preisen verkraften.
 
Ok. Klingt ja nicht gut. Gibt's da keine Tools? Es geht nicht um den finanziellen Verlust, sondern dass da eventuell Dateien drauf sind, die ich nochmal brauche.
 
Ok. Jetzt wurde er gerade merkwürdigerweise erkannt. Ich habe ein Backup gemacht und besorge mir morgen einen neuen Stick. Danke!
 
defekter USB Stick = Lösung : " Hammer nehmen, einmal drauf hauen, Neuen kaufen "
 
defekter USB Stick = Lösung : " Hammer nehmen, einmal drauf hauen, Neuen kaufen "
Man kann ihn auch vorher vorsichtig oeffnen und sich die Kontakte zwischen USB-Stecker und Platine ansehen. Vielleicht ist ein Pad fast ab, das man nachloeten kann. Ist ein bisschen wahrscheinlicher, nachdem der Stick wieder erkannt wurde.
 
Hallo,

ich weiß, das hat mit Thinkpads nur am Rande zu tun, aber aufgrund der allgemein hohen Kompetenz in diesem Forum hoffe ich trotzdem auf Hilfe.

Ich habe einen 8GB Intenso-USB-Stick, der von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt wird. Weder am Mac (10.6.3) noch am X200 (Win7). Bei letzterem meldet das BS, dass keine Treiber installiert werden konnten. Einen anderen USB-Port habe ich schon versucht, auch die Win-Problembehandlung schon: Leider kein Erfolg.

Deshalb die Frage: Hat jemand noch eine bessere Idee?

Mir ist letztens ein 16Gb Intenso kaputt gegangen, mitten im Kopieren kein Schreibzugriff mehr. Laut Windows ist ein Schreibschutz drin.
Aber egal welches OS man nimmt (XP, 7, diverse Linux-Distri), überall der gleiche spaß, kein Schreibzugriff mehr.
Und natürlich war die Garantie abgelaufen :facepalm:

MfG, Sebastian
 
Versuche folgendes in der Command-Prompt:


  • diskpart
  • list disk (hiermit bekommt man die Nummer, die man dann verwenden muss…)
  • select disk 1 (und hier aufpassen, nicht die falsche nehmen!)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • active
  • format fs=fat32
  • assign
  • exit

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben