"Büro"-Arbeitstier gesucht

ist das x60 eigentlich jetzt zu schwach? weil davon les ich oben gar nix, nur das win xp ausläuft ;) (vorsicht, ganz wasserdicht sidn Thinkpads nicht ;) )

wenn das x60 sinst noch reicht, kauf einfer für 35€ ne win7 lizenz und gut ist.

@ supertux, ja die gibt es bei Händlern für 35€ udn das ist orginalware udn hat nur einen nachteil: man muss ggf. mit dem telefon aktivieren ;)

Edit:
@ toby, da hilft nur eines, so viele daten erzeugen, dass selbst nsa udn co, keine möglichkeiten mehr haben dies zu analysieren ;)

also wird ab sofort in jeder datel alquaide und auch irgendwelches firmenentwicklungszeug eingebunden, damit die damen udn herren dort noch mehr zu tun haben...
außerdem schafft das arbeitsplätze in langley (wie schreibt man das?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher sogar wenn man noch Originalakkus für die T-Serie findet, L und T-Serie nutzen ja schließlich die selben Akkus.

Achso, war mir entgangen.

Ich sprach bei Ersatzteilen übrigens tatsächlich eher vom Gehäuse, wegen eventuellen Bruch- oder Abnutzungsschäden... :)

@Toby: Sprich, alle Verschlüsselungen gezwungenermaßen per TPM, und die NSA hat den Master Key dazu?
 
Was ist das denn (es gibt kein Metall namens "Blech")? Die T-Serie hat seit dem T400s entweder einen Carbondeckel (T4xx/T4xxs)) oder einen Glassfaser-Deckel (T5xx).
Soweit ich informiert bin waren zumindest bei den "alten" hochwertigen Serien auch die Deckel aus diesem "Titan-Magnesium-Verbundwerkstoff"(es handelt(e?) sich also um Titanblech mit einem geringen Magnesiumanteil)
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/ThinkPad schrieb:
Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus Edelstahl oder – bei den teureren Klassen – aus einem Titan-Magnesium-Verbundwerkstoff gearbeiteten Notebookgehäuse dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen.
 
[W2k schrieb:
Shadow;1647400]Edit:
@ toby, da hilft nur eines, so viele daten erzeugen, dass selbst nsa udn co, keine möglichkeiten mehr haben dies zu analysieren

Genau:

Unbenannt.png


@Toby: Sprich, alle Verschlüsselungen gezwungenermaßen per TPM, und die NSA hat den Master Key dazu?

Es ist gewissermaßen ein Bankschließfach, welches notfalls unter besonderen Umständen auf richterliche Anordnung hin geöffnet werden kann.
Oder es ist ein Privatgrundstück, auf dem niemand etwas zu suchen hat, es sei denn, es geht das Gerücht um, der Besitzer hortet in der Scheune Ungeheuerliches! Der Witz bei solchen Backdoors ist es, dass es im Gegensatz zu materiellen Dingen die Untersuchung unsichtbar geschehen kann...

Auf der anderen Seite: ThinkPad-Enthusiasten sind derart liebenswürdige, gutartige Menschen mit einem derart ausgeprägten Charakter, dass ich mir niemals vorstellen könnte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen, ich kaufe mir eine x-beliebige Win7 xbit-Version auf dem freien Markt?
64-Bit ;) (obwohl sich auch ein 32-Bit Windows als 64-Bit aktivieren lässt, wenn man denn an 64-Bit Datenträger kommt :Ich sag nix: )
Ansonsten einfach kaufen(home-premium reicht völlig, professional oder ultimate geht aber natürlich auch)
Aber (sorry [W2k]Shadow ;) ) für eine sicher legale Version(achte darauf dass Lizenzaufkleber und original Datenträger dabei sind) sind evtl. auch 50€ fällig
(wenn du's billiger bekommst umso besser)
 
supertux,

habe dell-versionen bekommen für 35€ bei nem händler, link gern auf anfrage ;)

@c_hartmann,

ja, man kann einfach Windows 7 auf einem x60 installieren.
Für das x60 würde ich aber 32 bit nutzen, da du da sowieso auf 3gb ram beschränkt bist (Chipsatzgrenze) und ich würde beruflich immer ne Prof. nehmen, die kostet im Schnitt 3€ mehr ;)
Ihc würde mir an deiner Stelle ein X201 ansehen, gebraucht kaufen udn Win7 64 drauf. Das macht noch mal ordentlich mehr Pace als ein X60, aber du hast halt noch ein sau geiles X und es gibt bei der S-Version wenistens WXGA+ Displays. Für mich ist das entscheidend.

und Datenträger:
Win7 HomePremium und Professionall darf mal legal! im Intenret runterladen, z.B. bei Chip...
Die DVDs haben ja dann 30 Tage Testlizenz drin und können mit jedem entsprechenden Key (also HomePremium Key für HomePemium, Pro Key für Pro) endgültig lizensiert werden.
 
[W2k schrieb:
Shadow;1647429] habe dell-versionen bekommen für 35€ bei nem händler, link gern auf anfrage
[W2k schrieb:
Shadow;1647400] hat nur einen nachteil: man muss ggf. mit dem telefon aktivieren
Genau da liegt für mich das Problem: eine telefonische Aktivierung heißt: "Irgendwo ist das System noch installiert"
das kann eine Festplatte sein, die über den Jordan gegangen(oder neu formatiert) ist, aber genauso der PC eines nicht ganz so liebwürdigen Gesellen,...
Solange ich das nicht glaubwürdig nachvollziehen kann sind solche Versionen für mich nicht interessant (das ist aber Einstellungssache und muss jeder für sich entscheiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich eigentlich die Docking meines x60 z.B. bei einem X201 auch verwenden?

Wenn ich mir das Image bei Chip für eine Win7Pro 32bit-Version heruntergeladen habe, wo bekomme ich dann einen legalen Key her? Alternativ: Wo bekomme ich legal Originaldatenträger mit Key, die noch nicht benutzt wurden, her?

MfG
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich eigentlich die Docking meines x60 z.B. bei einem X201 auch verwenden?

Leider nicht. Aktuell wird aber ne X200 Ultrabase (auch passend für X201) für 25€ + Versand im Marktplatz vertickt... die Preise sind da anscheinend also auch stark gefallen (Hatte eher Richtung 60-100€ in Erinnerung)...
 
bemy, das kam jetzt so mit den gebrauchten x230, das die x200 sachen alle stark fallen, zumal die erste core i version auch gern schon langsam geredet wird ;)
 
ist ja jacke wie hose, da der key immer für beide versionen geht.
und den datenträger kann man ja downloaden (legal)
 
Ich danke allen, die an diesem Thread mitgewirkt haben. Ihr habt mir eine Menge Geld gespart. Auf die Lösung mit den Win7-Datenträgern wäre ich nicht gekommen. So kann mein "altes" Schätzchen noch etwas weiter seine guten Dienste leisten.

Bedankt
C.
 
ei der daus,

das war eigentlich eher der vollständigkeit halber erwähnt, aber schön das wir dir vorerst geld sparen konnten udn du so in ca. 1-2 jahren noch mal überlegen kannst ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben