T4x (T40-43) Alienware-Display in T420?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Thinkpad-Tim

New member
Registriert
14 März 2012
Beiträge
64
Hallo,

ich habe vor kurzem mal gelesen, dass es möglich ist, das Display aus einem Alienware Notebook in Thinkpads einzubauen. Ist das auch beim T420 möglich? Ein von der Größe passendes Display würde es ja hier geben : http://compare.ebay.de/like/130829057951?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar (falls eBay-Links hier nicht erlaubt sind, sagt es mir einfach :) ). Wäre es ein großer Aufwand, das Display zu tauschen?


Gruß

Thinkpad-Tim
 
Es ist moeglich, duerfte sogar plug and play sein. Das Problem ist eher das "gute" Alienware Display zu finden, es gibt da mehrere, manche davon sind so schlecht wie das Originalpanel.
 
okay, das hört sich gut an! Kennst du dich da etwas besser aus, bzw. kannst du ein Displaytyp empfehlen?

Thinkpad-Tim
 
Du musst da mal Bitkiller im Forum fragen, der hat das schon versucht und kann dir sicherlich genaueres berichten.

Nur so als Tipp, wenn dich das Gitter nicht stoert kannst du auch zum X1 Carbon Panel greifen welches deutlich besser ist als das Alienware Panel.
 
Du musst da mal Bitkiller im Forum fragen
Ich bin von den Alienware Panels wieder abgekommen.
Die brauchbaren Panels sind eigentlich nicht mehr zu bekommen bzw. ich habe die Suche aufgegeben.
Stattdessen habe ich wie bereits angesprochen ein X1C Panel verbaut - es zeigt ja sRGB.
Bin bis heute voll zufrieden damit:
X1C Panel in T420(s)/T430(s)

Edit:
Wenn das Seitenverhältnis gleich bleibt, wären die IPS Panels der T440(s) Serie die nächsten Umbaukandidaten.
Habe da was von FullHD und IPS gelesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Seitenverhältnis gleich bleibt, wären die IPS Panels der T440(s) Serie die nächsten Umbaukandidaten.
Habe da was von FullHD und IPS gelesen
Da ist dann eben das Hindernis der Wechsel zu eDP als Displayinterface statt LVDS. Leo Kim hat es geschafft, aber es ist wahrscheinlich sehr kompliziert.
 
okay. also erstmal vielen Dank für eure Tipps. X1C-Display werde ich mir mal ansehen...


Gruß

Thinkpad-Tim
 
Hallo,
sind die Displays der X1C Touch Serie auch kompatibel?

Gruß Thinkpad-Tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben