Zip-Datei von unbekanntem MMS-Absender erhalten

Nicht jedes Schadprogramm nutzt den Windows-Installer
ähm.... jetz machst du mich grad unsicher aber mein kenntnisstand ist .exe braucht auf jedenfall einen installer.
ok. browserplugins/erweiterungen.... aber die kommen ja nicht per mail.

... und bei den apps währe ich grad überfragt *rolleyes* aber es brüscken sich ja alle appstore betreiber es sei sicher. *kicher*
eventuell währe es ein binährcode via sms über die wwan karte, da währen wir wohl alle machtlos !?!
welche sind es denn ?
 
ähm.... jetz machst du mich grad unsicher aber mein kenntnisstand ist .exe braucht auf jedenfall einen installer.
ok. browserplugins/erweiterungen.... aber die kommen ja nicht per mail.

Die wenigsten EXE-Dateien brauchen einen Installer um zu funktionieren.

Beispiel im Anhang, das schaltet den Monitorbildschirm aus, funktioniert überall, braucht keinen Installer.
 

Anhänge

  • MonitorOff.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 4
Was von der Formulierung her so trotzdem totaler Schwachfug ist!
erstmal denke ich, du weißt genau, was gemeint war.

Das Öffnen der Mail an sich macht ein Großteil der Mailprogramme automatisch(letzte angekommene Mail ;) )
meins nicht, wozu auch? Ich lade die Betreffzeilen runter und der Müll wird unbesehen gelöscht ("hallo liebling" etc...). Und erst dann lade ich die restlichen Mails runter.

Problematisch wird es erst beim Anhang aber dafür ist hier angemessene Vorsicht umso wichtiger:Oldtimer:
und daß genau der gemeint war, weißt du auch. Darüberhinaus kann man in HTML-Mails jede Menge Bosheiten verstecken. Dafür muss ich keinen Anhang öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal denke ich, du weißt genau, was gemeint war.
Ich schon :p
Es ging mir nur darum die allgemeine Panikmache vor Mails an sich zu entschärfen (sollte auch kein Angriff sein ;) )
Ich kenne nämlich Leute, die sich bis heute gegen Mailadressen wehren, weil sie diese Schreckensmeldungen in der Tagespresse genau wörtlich nehmen :pinch:
Darüberhinaus kann man in HTML-Mails jede Menge Bosheiten verstecken. Dafür muss ich keinen Anhang öffnen.
Da aber die gängigen Mailprogramme eben diese "aktiven Inhalte" nur bei expliziter Bestätigung ausführen und ansonsten mit einer auffälligen Meldung herausfiltern,
ist auch hier nur eine geringe Bedrohung zu fürchten.

Meine Erfahrung jedenfalls ist: Solange brain.exe funktioniert und gleichzeitig Hirn==ON gilt geht, ein aktuelles Mailprogramm vorausgesetzt, von Mails nur wenig Gefahr aus (SPAM-Belästigung mal ausgenommen :D )
 
Was von der Formulierung her so trotzdem totaler Schwachfug ist!
Das Öffnen der Mail an sich macht ein Großteil der Mailprogramme automatisch(letzte angekommene Mail ;) ) und ist zu 95% Null Problem.
Problematisch wird es erst beim Anhang aber dafür ist hier angemessene Vorsicht umso wichtiger:Oldtimer:


Natürlich habe ich den Anhang NICHT geöffnet....
 
Natürlich habe ich den Anhang NICHT geöffnet....
Mach' mal ;). Eine gute Sicherheitslösung scannt die Informationen bereits auf Datenstromebene, noch bevor die Datei effektiv auf dem Rechner gelandet ist, und zeigt eine entsprechende Sicherheitswarnung an.
 
Natürlich nur aus reiner Neugier, was passiert :whistling:...

Ähem, das wäre aber wirklich unverantwortlich! :)


Warning! If you brain.exe as an email attachment to open, it may lead to unforeseen events! If you do not use a virus scanner or other security system can happen: On the bright blue sky will appear a big ass and shitting all over the world. Necessary, restart the planets in safe mode and make sure that no more brains on earth exists.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben