80€ für Original 9-Cell Akku für X200 oder 40€ für Nachbau?

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
Hej.
Es ist soweit. Ich will mir für mein X200 einen Akku kaufen. Und es soll ein 9-Cell werden. Nun stehe ich vor der Wahl:

einen Orinalen für 80€ oder einen Nachbau für 40€?

Was empfiehlt ihr? Ich mache mir sorgen beim Nachbei wegen: schnellem Leistungsverlust & Brand-/Explosionsgefahr (siehe Apple-Netzteile, hatte selbst mal ein Nachbau Canon-Ladegerät welches anfing zu brennen etc.).

Oder sind 80€ für einen neuen original 9-Cell viel zu viel und ich bekomm den für weniger?

Danke
 
Also ich habe für 35€ einen 9 Zellen Akku für mein X200 gekauft, er funktioniert einwandfrei ohne große Kapazitätseinbußen schon seit vielen Ladezyklen.
 
Nimm doch einen neuwertigen originalen aus dem Forum. Da solltest du so um die 60€+ wegkommen.
 
Nimm auf jeden Fall den originalen!
Ich habe jetzt meinen zweiten Nachbauakku und der hat innerhalb von vielleicht 40 Ladezyklen schon einiges an Kapazität eingebüßt!

Wenn du auf eine ordentliche Laufzeit angewiesen bist, nimm den richtigen :D
 
@EisBaller
Von welchem Hersteller stammen die verbauten Zellen (im Energie Manager) bei deinen Nachbauakkus?

Ich habe bei Nachbauakkus mit Zellen nahmhafter Hersteller (SANYO) gute Erfahrungen gemacht.
 
Habe auch Sanyo bei mir drinnen.
Wenn ich den Laptop nachher anmache gebe ich dir genauen Daten rein.
 
ich hab mir gerade einen 9-Zeller bei nbwm bestellt.
Ist der "schöne", mit 94Wh und hat auch Sanyo Zellen drin laut Ubuntu Akku-Info, nagelneu.

Bei den ganzen Nachbauten nennen sich zwar viele 9-Zeller, ich hab aber keinen mit auch nur annähernd der gleichen Kapazität gefunden.

Murxer
 
ich hab mir gerade einen 9-Zeller bei nbwm bestellt.
Ist der "schöne", mit 94Wh und hat auch Sanyo Zellen drin laut Ubuntu Akku-Info, nagelneu.
Der ist schlappe 10 EUR teurer als der von mir verlinkte und Versandkosten kommen auch noch drauf - was bei meinem link (Amazon) entfällt. Und auch bei Amazon ist's die 94Wh Version - habe mir da neulich erst zwei von geholt :rolleyes:
 
Nimm auf jeden Fall den originalen!
Ich habe jetzt meinen zweiten Nachbauakku und der hat innerhalb von vielleicht 40 Ladezyklen schon einiges an Kapazität eingebüßt!

Wenn du auf eine ordentliche Laufzeit angewiesen bist, nimm den richtigen :D

@EisBaller
Von welchem Hersteller stammen die verbauten Zellen (im Energie Manager) bei deinen Nachbauakkus?

Ich habe bei Nachbauakkus mit Zellen nahmhafter Hersteller (SANYO) gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Ihr die Akkus nicht aufschraubt und die Zellen selbst begutachtet, sind die Aussagen nicht viel wert... die Verkäufer und die Ladeelektronik in diesen Nachbauakkus können sonst irgendeinen Markennamen für die Zellen vorgaukeln. In Wirklichkeit können da Altzellen oder Billigschrott drin stecken... lest Euch mal ein Bisschen zu typischen Li-Ionen Zellen (z.B. 18650er) ein, z.B. im taschenlampen-forum.de - was es da alles gibt, ist erschreckend, und in so Nachbauakkus ist garantiert der gleiche Schrott drin.

Meine Nachbauakkus haben jedenfalls alle sehr schnell den Geist aufgegeben. Bei 80€ vs. 40€ muss der Originale ja nur doppelt so lang halten, damit sich's gelohnt hat... und das schafft ein nicht von Haus aus defekter Originalakku spielend (eher 10-100x so lang).
 
Der ist schlappe 10 EUR teurer als der von mir verlinkte und Versandkosten kommen auch noch drauf - was bei meinem link (Amazon) entfällt. Und auch bei Amazon ist's die 94Wh Version - habe mir da neulich erst zwei von geholt :rolleyes:

Soll ja Leute geben, die gern zuviel ausgeben :thumbup:
Wollt mit meinem Post sagen, dass ich pro Original-Akku bin. Sonst hätt ich ja auch nen Link zum Angebot reingesetzt, aber das kam wohl falsch rüber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben