XP fährt nach Update nicht mehr ganz hoch

carstencgn

New member
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
12
Hallo,
ich habe gestern ein Update mit dem Software-Installer gemacht. Dann kam ne Fehlermeldung und jetzt fährt das Ding nur ganz langsam hoch und bleibt nach "Benutzereinstellung werden geladen" stehen :-(
Auch im abgesicherten Modus passiert nicht viel mehr. Konnte nur sehen das die winlogon.exe 100% CPU benutzt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
LG
 
Hallo,

besorge Dir eine XP-CD und mache eine Reparaturinstallation. Wie das geht, findest Du im Netz. Hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß

Axel.
 
Danke für die schnellen Antworten. Mein Hauptproblem ist das ich meine mails irgendwie retten muss...
 
Original von carstencgn
Danke für die schnellen Antworten. Mein Hauptproblem ist das ich meine mails irgendwie retten muss...

Dann solltest Du uns mal sagen, welche Mailsoftware Du benutzt hast. Mit Knoppix oder BartPE gebootet kommt man da schon noch ran, keine Panik....

Gruß, Maculae
 
Gut, dann stecken Deine Mails in einer Datei namens "outlook.pst" (kann auch anders heissen, aber Erweiterung ist auf jeden Fall "pst"). Pfad dorthin ist
"%Laufwerk\Dokumente und Einstellungen\%User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst".

Wenn Du es schaffst, den Rechner irgendwie zu booten (abgesicherter Modus oder eine der o.g. Rettungs-CDs), dann solltest Du zunächst mal versuchen, diese Datei zu sichern. Wenn Du die Datei später mit einem neu installierten Outlook öffnest, ist alles wieder da (Mails, Termine und Kontakte).

Gruß, Maculae
 
Danke für Deine schnellen Antworten!!!
Das Problem ist das der Pfad: Dokumente und Einstellungen\%User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
nicht da ist :-(
ich hab auf dem Notebook auf einer zweiten Partition XP-Pro installiert um an die Daten auf der anderen Partition zukommen aber die sind nicht auffindbar :-(
 
Ich glaube, dann wird eine Ferndiagnose schwierig...

Was heißt "nicht auffindbar"? Sind auf der ganzen Partition keine Daten mehr? Oder ist die Partition weg? Oder findest Du nur nicht, was Du suchst?

Mehr Infos!!

Gruß, Maculae
 
Hast Du einfach mal versucht, die System-Wiederherstellung zu bemühen? Möglichst auf einen Tag vor der Installation des Updates.....
 
Die Daten sehen vollständig aus. Habe schon Bilder und Dokument gespeichert aber die Anwendungsdatein sind komplett weg :-(
Hab versucht Rescue&Recovery zu installieren bekam die Fehlermeldung Rückkehrcode: 6 ...
 
Das war nicht meine Frage! Nutze die Systemwiederherstellung und Windows sollte wieder normal starten. Dann kannst Du alles in Ruhe sichern (vor allem Deine *.pst Datei) und dann noch immer Deine (möglicherweise unnötigen) Updates installieren.
 
Keine Panik!
Der ordner "Anwendungsdaten" ist unsichtbar. Um ihn sehen zu können, müssen die unsichtbaren Ordner sichtbar geschaltet werden...

Mit dem Windows Explorer geht das folgendermaßen:

1. Menü: "Extras"
2. "Ordneroptionen"
3. Reiter: "Ansicht"
4. "Versteckte Dateien und Ordner sichtbar blablabla..."
5. ok

Danach solltest Du den Ordner finden und sichern können.
Hoffe das hilft Dir.
 
Erstmal Danke für eure Tipps aber das habe ich alles schon versucht :-(
Bin mit meinem Latein echt am Ende...
 
Hattest du beim Update nen Virenscanner am Laufen? Falls ja könnte ne Systemdatei beschädigt sein.

1. Warum machst du über den abgesicherten Modus keine Systemwiederherstellung? Geht der auch nicht?

2. Kommst du in den Abgesicherten Modus und kannst deine Ereignisanzeige einsehen? Was steht da drinnen?
(die Event IDs lassen sich ganz gut googeln)

3.Schonmal sfc /scannow zur Reperatur von Systemdateien Probiert?

4.Einfach schonmal die Platte überprüfen/defragmentieren lassen?

MfG Eric
 
Danke für die Tipps ;-)
Ich habe meine Mails mittlerweile gerettet und werde die Platte jetzt einfach formatieren...
Aber nochmal Danke an alle die so schnell mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben :)
LG
Carsten
 
Original von carstencgn

Ich habe meine Mails mittlerweile gerettet und werde die Platte jetzt einfach formatieren...

Und kannst Du uns auch noch verraten wie? Dann können vielleicht auch nach Dir noch Ratsuchende von Deinen Erfahrungen profitieren.

Gruß, Maculae
 
Nachdem ich verschieden Programme, wie RegClean, TuneUp etc. laufen gelassen habe, bin ich durch Zufall auf ABC Amber Outlook Converter gestoßen und konnte damit meine Mails und Kontakte retten :)
LG
Carsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben