Lüfter Advanced Dock

Hallo. Da ich mich die Tage nun auch endlich daran begeben will, den Lüfter zu tauschen, wollte ich nochmal nachfragen:

1. Muss man diese "Lüfterregelung" wirklich einbauen? Hab nämlich leider nicht wirklich verstanden wie ;)
2. Ist der Papst 612FL immer noch die Referenz oder gibt es mittlerweile bessere? (Und @fkowalt: kann es sein, dass Du Dich bei Deinem 612F verschrieben hast und eigtl. den 612FL eingebaut hast? Denn der F:27db ist im Vergleich zum FL:16db doch viel lauter?!?)

Grüße

Edit: Da ich leider hier nichts mehr gehört hatte (der Thread ist ja auch schon was älter), hab ich mir soeben dann doch mal den Papst 612FL bestellt und werde mich die Tage dann mal an den Umbau begeben (allerdings ohne Lüfterregelung, weil ich nicht weiß, wie das gehen soll :( ) und werde dann berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe slipstream sind sehr ordentlich und gibt es mit fixen rpm fuer 5v/7v/12v.
Lüftersteuerung ist optional.

mfg demonicmaniac
 
muss den Thread hier mal ausbuddeln ;)

Habe in meiner Dock folgenden Lüfter verbaut http://www.blacknoise.com/site/de/p...nb-blacksilent-pro-series/60x60x25mm.php#tab1
Dieser ist an dem ursprünglichen Lüfterkabel angelötet. Mit der Grafikkarte, einer gt730 4GB, schwankt die Lüfterdrehzahl sobald der Takt der GPU und der GPU-RAM rauf oder runter geht. Dieser 12V Lüfteranschluss scheint ja PCI Lastgesteuert zu sein. Dies ist obwohl der Lüfter sehr leise ist schon sehr nervig. HAt jemand dazu einen Lösungsansatz?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben