Windows 8 auf x230 / Medientreiber fehlt

Banona

New member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte heute auf meinem x230 Windows 8 installieren. Es gibt jedoch ein Problem. Ich habe sowohl Windows 7 als auch Windows 8 auf meinem USB-Stick,
Windows 7 kann ich einwandfrei installieren. Bei der Windows 8 Installation kommt jedoch immer die Meldung "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt".

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und habe dann gesehen, dass bei einigen die Fehlerursache ist, dass Windows 8 noch keine USB 3.0 Treiber unterstützt, also habe ich es an dem
"charging port" versucht, auch das hilft nicht. Windows 7 kann ich an diesem Port installieren an dem 3.0 Port geht Windows 7 auch nicht. Ich habe das Image bereits mehrmals, von der Microsoft Seite, heruntergeladen und die Checksummen überprüft. Führte alles zum gleichen Ergebnis.

Über Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Schreib das Win8 Iso mit dem Microsoft Windows 7 USB DVD Download Tool auf einen separaten Stick und boote vom USB 2 Anschluß, dann sollte es klappen.
 
Ich würde Dir auch empfehlen Rufus zu verwenden. Da bist du definitiv auf der sicheren Seite. Ansonsten ist auch der Tipp von gerli nicht verkehrt. Einfach mal ein bisschen ausprobieren würde ich also sagen. Viel Erfolg dabei!
 
http://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-u...-Probleme-mit-T430s-T530-und-X230/td-p/868757

Dann gibt es noch englischsprachige Kommentare, dass die BIOS-Version eine Rolle spielt: Je neuer, desto kompatibler....

P.S. Im übrigen fällt mir gerade auf: Wenn Du schon WIN 7 mit USB 3.0-Treiber auf dem Rechner hast, warum installierst Du nicht von dort WIN 8?

Es geht auch völlig sicher: Du verkleinerst die WIN7 Partition um 6 GB, richtest eine zweite Partition ein und spielst die Installationsdateien dorthin. Dann startest Du dort setup.exe und verhinderst so den Abbruch, weil der Stick aussteigt, da die Installationsdaten schon auf der Platte sind. Später kannst Du sie löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben