Neuer Provider gesucht - unendlich viele Probleme

Du 1&1 dir eine Absage zukommen lässt wenn es erst mal zu einem Auftrag gekommen ist. Wir hatten hier bis vor ein paar Jahren ein sehr ähnliches Problem.
Wir nutzen seit dem UMTS. ABer bei deinen Datenmengen wirds da arg teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht, schließlich wäre die kostengünstigste Richtfunkverbindung eine mit Wlan-Technik.
Ich habe diesbezüglich gestern auch einen Kumpel gefragt, der Luftinie 1,5km entfernt wohnt, aber die Entfernung wäre ja nur via WiMax machbar und was da die Gegenstation kosten würde...

Ansonsten: Umziehen.
Ganz schlecht. Also unser 110 Jahre altes Mehrfamilienhaus, welches sich seit dem in Familienbesitz befindet und vor 5 Jahren erst komplett renoviert/restauriert wurde werden wir mit Grundstück, Pool,... sicher nicht so schnell aufgeben. Dann surfe ich lieber via UMTS.

ABer bei deinen Datenmengen wirds da arg teuer
Naja man kann ja einsparen. Ich würde zum einen auf allen Endgeräten in den Brwosereinstellungen das automatische Laden von Bildern und Videos deaktivieren. Youtube Videos wären auch tabu, Dropbox fällt dann auch aus und mal eben eine verpasste Sendung via Internet ansehen ist dann auch nicht mehr drin. "Problematischer" sind da eher andere Dinge. Kündigen von Abos, Internetbanking, verkaufen von speziellen Lizenzschlüsseln für Internetseiten... .

Schon mal über Internet per Satellit nachgedacht?
z.B. http://www.skydsl.eu/
Ja, habe ich, allerdings weiß ich eben nicht, wie es mit der Qualität aussieht. Bei normalen Regen fallen bei uns die HD Sender aus, bei Starkregen die schwachen Kanäle und bei Unwetter ist alles tot. Gab/gibt es da nicht auch Angebote von der Telekom?
Trotzdem Danke für den Tipp, die Angebote werde ich mir mal etwas genauer ansehen. Vielleicht lässt sich der Satellitenempfang auch ein wenig optimieren. :)
 
Wie groß ist die Schüssel, die bisher da ist?
Das ist so eine ganz Große. Also nicht 120cm, sondern 85cm würden hinkommen. Ich weiß es leider nicht genau. Allerdings müsste mal die sicher mal wieder ausrichten, denn das hat seit dem wir vor 8 Jahren auf Digital umgestiegen sind niemand gemacht. ;)

Also die Tarife sind ja noch ganz akzeptabel vom Preis, aber die anderen Kosten. Naja muss ja irgendwie etwas werden.
 
Ich habe diesbezüglich gestern auch einen Kumpel gefragt, der Luftinie 1,5km entfernt wohnt, aber die Entfernung wäre ja nur via WiMax machbar und was da die Gegenstation kosten würde...

Geht auch via "normalem" WLAN.

Ganz schlecht. Also unser 110 Jahre altes Mehrfamilienhaus, welches sich seit dem in Familienbesitz befindet und vor 5 Jahren erst komplett renoviert/restauriert wurde werden wir mit Grundstück, Pool,... sicher nicht so schnell aufgeben. Dann surfe ich lieber via UMTS.

Dachte ich mir schon, hätte ja sein können dass du hier mehr Spielraum hättest.

Ja, habe ich, allerdings weiß ich eben nicht, wie es mit der Qualität aussieht. Bei normalen Regen fallen bei uns die HD Sender aus, bei Starkregen die schwachen Kanäle und bei Unwetter ist alles tot. Gab/gibt es da nicht auch Angebote von der Telekom?
Trotzdem Danke für den Tipp, die Angebote werde ich mir mal etwas genauer ansehen. Vielleicht lässt sich der Satellitenempfang auch ein wenig optimieren. :)

Zumal man bei Internet via Satellit eher mehr als 35 € zahlt, Volumen gibt es aber auch nicht unbegrenzt und die Pingzeiten machen auch keinen Spaß.
 
Geht auch via "normalem" WLAN.
Ähm ähm ähm, wie darf man sich denn das vorstellen? selbst mit entsprechend ausgerichteter Antenne und Sendeleistungsanhebung auf das maximal Erlaubte werden doch niemals 1,5 km drin sein, oder weiß ich da etwas nicht? :huh:
 
Ähm ähm ähm, wie darf man sich denn das vorstellen? selbst mit entsprechend ausgerichteter Antenne und Sendeleistungsanhebung auf das maximal Erlaubte werden doch niemals 1,5 km drin sein, oder weiß ich da etwas nicht? :huh:

Sicher, selbst ohne Richtfunkantennen geht WLAN im Idealfall 500 m weit.
 
Guten Abend,

ich bin trotz der ganzen Angelegenheit (oder gerade deswegen) sehr gut drauf. Die Gründe sind ganz einfach zu benennen. Ich war heute im Telekomshop und dort kam die gleiche Antwort, die ich auch von der Website erhielt: LTE.
Ich habe dort eine Weile diskutiert, mit dem Ergebnis, dass nichts anderes möglich ist.

Da ich mir nun von den Nachbarn die Informationen beschafft habe, dass sie laut eigenen Aussagen und laut Verfügbarkeitscheck DSl Anschluss haben/bekommen könnten, kenne ich die Antwort auf mein Problem.
Die Telekom hat vor fast genau 6 Jahren zu uns gesagt, dass wir (als wir den bestehenden Telefonvertrag kündigten) in 6 Wochen DSL erhalten. Genau das trat auch ein, aber uns hat weder jemand gefragt, noch informiert. Unsere Nachbarn erhielten jedoch durch den bestehenden Anschluss eine Info und konnten upgraden. Ich wurde also (vorsätzlich?) 6 Jahre lang sowohl vom Verfügbarkeitscheck, wie auch von den Mitarbeitern im Geschäft, mit nicht 100%ig richtigen Antworten beliefert. Und das, obwohl ich immer im Beisein von Zeugen gesagt habe, dass unsere Nachbarn einen Anschluss bei der Telekom haben und zwar mit einer guten Verbindung.

Fast jedes Haus in unserer Straße kann DSL nutzen, außer wir und ein Nachbar 2 Häuser weiter. Die Gründe liegen für mich ganz klar auf der Hand. Diese Häuser haben keinen neuen Anschluss, sondern noch ihre alte Leitung. Alle anderen haben neue Leitungen bekommen und erhalten einen DSL Anschluss. Das erklärt auch, warum congstar und 1&1 mir theoretisch DSL zur Verfügung stellen können.

Ich werde morgen meinen Anwalt kontaktieren und werde mich mit der Telekom und 1&1 in Verbindung setzen. 6 Jahre lang wurde ich gezwungen unter dem Niveau surfen zu müssen und werde nun als potenzieller Neukunde auch noch mit einer Datenvolumenbegrenzung begrüßt. Fair wäre, wenn mir die Telekom 6 Jahre lang kostenlos DSL ohne Datenvolumenbegrenzung zur Verfügung stellen würde und zwar komplett kostenlos! Ich wurde immerhin über 6 Jahre hinweg meiner Meinung nach getäuscht.
 
Also bitte, bei uns lief das genauso, wer sich nicht selbst drum kümmert, der bleibt eben auf der Strecke...
Internetanbindung ist gegeben (für die gesetzlichen Auflagen bzgl. Versorgung zu erfüllen genügt LTE), daher wirst du gegenüber der Telekom 0 Chancen haben etwas zu erreichen. Das haben schon ganz andere vor dir versucht auf diesem Wege und die sind kläglich gescheitert ^^
 
Also bitte, bei uns lief das genauso, wer sich nicht selbst drum kümmert, der bleibt eben auf der Strecke...
Das glaube ich dir. Trotzdem ist es schei*... . Ich habe mich ja auch gekümmert. Ich war jedes halbe Jahr einmal im Telekomgeschäfft und habe mich informiert. Dabei war ich nicht Stammkunde in lediglich einem Geschäft, sondern in viele unterschiedlichen (jedoch mehrmals) und auch in anderen Bundesländern.

Echt schlimm. Ein teilstaatliches Unternehmen kann sich eben alles leisten: *hust* Post, Bahn, der rosa Riese...
 
Hmm Maxxonair scheint die Kunden reihenweise rauszuwerfen. Hab jetzt in meinem Umfeld auch so einen Fall. Auch da liegt absolut nix an Kabel-TV und die Telekom liefert nur ISDN. Ein andere Bekannter von mir hat in einer DSL-freien Zone von Arcor 2 Mbit bekommen. Die konnten das auch oftmals liefern, manchmal auch nur 1 Mbit. Vielleicht fragst du da mal an. Besser als ISDN ist es allemal.
 
Die Telekom hat vor fast genau 6 Jahren zu uns gesagt, dass wir (als wir den bestehenden Telefonvertrag kündigten) in 6 Wochen DSL erhalten. Genau das trat auch ein, aber uns hat weder jemand gefragt, noch informiert.

Warum hast Du den Telefonanschluss nicht einfach für 6 Wochen behalten? Und wenn Du kein Kunde der Telekom mehr bist, warum hätten die Dich dann informieren müssen?
 
Warum hast Du den Telefonanschluss nicht einfach für 6 Wochen behalten?
Weil wir zu dem Zeitpunkt schon gekündigt hatten. Der Techniker musste nur noch unsere Leitung abklemmen und hat uns diese netten Worte zukommen lassen.

Und wenn Du kein Kunde der Telekom mehr bist, warum hätten die Dich dann informieren müssen?
Müssen ist hier der falsche Ausdruck - können. Wenn ich Geld verdienen möchte, dann bin ich so clever und mache Werbung, erst recht, wenn ich von einem potenziellen Kunden weiß, weil er mir ein paar Wochen vorher auf Grund von nicht attraktiven Konditionen gekündigt hat.
 
Sicher, selbst ohne Richtfunkantennen geht WLAN im Idealfall 500 m weit.

wir haben schon 7km mit 5.8GHz (1Mbit/s) überbrückt... aber internet würd ich darüber nicht beziehen wollen...:rolleyes:

aber die sache mit der verkorksten verfügbarkeit ist schon derbe... aber so ist das mit der callcentermentalität... "computer sagt nain..!":cursing:
 
Müssen ist hier der falsche Ausdruck - können. Wenn ich Geld verdienen möchte, dann bin ich so clever und mache Werbung, erst recht, wenn ich von einem potenziellen Kunden weiß, weil er mir ein paar Wochen vorher auf Grund von nicht attraktiven Konditionen gekündigt hat.

Joachim Gauck ist protestantischer Pfarrer, hat einen rebellischen Charakter, hat sich mit der Stasi angelegt und ist Bundespräsident geworden.
Wenn Du Dich schon derart ungeschickt mit der Telekom anlegst, wie willst du da jemals mithalten? :)
 
wir haben schon 7km mit 5.8GHz (1Mbit/s) überbrückt... aber internet würd ich darüber nicht beziehen wollen...:rolleyes:

Die Übertragungsrate wird sicherlich nicht die beste sein, aber ich denke 1,5 km könnte man gut mit Richtantennen überbrücken, bei mindestens ~10 Mbit/s.
 
Heutiges Ergebnis:

- Telekom weigert sich mir einen Anschluss zur gerade einmal 1,5m entfernten Dose an der Hauswand meines Nachbarn zu legen und bietet mir nur LTE an mit der Begründung, dass alles andere zu teuer sei.

- Ich habe bei 1&1 eine ausfürhliche Anfrage gemacht, mit allen Details, die ich gerne wissen würde. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme. Die Damen heute im Geschäft begrüßten mich nach meiner Anfrage mit den Worten: "Wir sind keine Techniker, wir sind nur Verkäufer." Meine Antwort: "Danke, dann bin ich hier wohl falsch, wenn sie mir keine Auskunft geben können.". Warum die Netten Damen nicht vor meinen Augen beim Technischen Support angerufen haben, verstehe ich nicht... .

- Ein Bekannter hat sich gemeldet, der noch Ideen hat, dann hat mir ein User aus dem Forum ein Link zu einem interessanten Angebot zukommen lassen und ich habe eine Nummer von einem Telekom-Techniker bekommen, den ich morgen kontaktieren werde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben