Flashplugin verursacht 90-100% cpu

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Ich höre mir grade Samples an und sofort dreht der Lüfter auf 100% hoch. Ein kurzer Blick in
Code:
top
zeigt 90%, teils 100%, Auslastung durch Firefox. Das Verhalten lässt sich reproduzieren.
Die einzelnen Kerne bleiben jedoch im Rahmen (3x 1.2Ghz, 1x 2.4Ghz). Die Temperatur steigt innerhalb von Sekunden um 30°C an.

Code:
[sun@T410s sun]$ uname -a
Linux T410s 3.10.6-2-ARCH #1 SMP PREEMPT Tue Aug 13 09:47:01 CEST 2013 x86_64 GNU/Linux

Besagte Webseite


Code:
extra/flashplugin 11.2.202.297-1 [Installiert]
    Adobe Flash Player

Ist das hier einfach nur miserable implementiert? Unter Youtube beispielsweise ist die Auslastung moderat (~15%).

// Hier bleibt die Auslastung bei 15-30% :confused:
Wohl ein Bug. Klickt man auf das Bildchen landet man in den Details der Compilation. Dort bleibt die Auslastung auch im Rahmen (http://www.djshop.de/Searchresults-...s~details,u~8480000471,p1~mp3/xe/details.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash setzt nicht umsonst nen DualCore mit 2 oder 4GB (irgendwie sowas) vorraus ;)

Flash ist einfach grausig.

Daher hab ich FlashBlocker im FF aktiv und nutzt Flash nur wenn ichs wirklich brauche.

Hier aufm Dekstop oder dem T520 würd ichs vermutlich nicht wirklich merken, aber Flash saugt dazu dann halt extrem Akku.

Flash ist einfach schlecht ;)
 
Schon klar. Noscript und click-to-play machen das. Hier gibt es aber keinen anderen weg.
 
Doch .. es gibt immer nen anderen Weg .)

Entweder du suchst dir andere Seiten die Alternativen anbieten .. oder du probierst einen anderne Browser (Chrome/Chromium / Konqueror) oder downgradest mal das FF_Plugin.

Es gibt "old"-Repos https://wiki.archlinux.de/title/Ältere_Paketversion_installieren_(Downgrade), da einfach das FF_PLugin von ziehen und mit

Code:
pacman -U TOTAL_TOLLER_FF_PLUGIN

Installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben