T60 startet nicht mehr

Krzysz

New member
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
4
hi leute, ich hab ein echt ernstes problem: mein ThinkPad lässt sich nicht mehr starten!

wenn ich den power-knopf drücke tut sich einfach nichts. wenn ich jedoch den akku rausnehme, das NB ans netz anschließe und dann einschalte, geht es für 3-4 sekunden an und dann sofort wieder aus (ich kann grad noch das logo sehen). wenn ich es jetzt noch ein mal einschalten will - stille, es tut sich nichts. ich muss den netzstecker wieder raus- und reinziehen, dann kann ich es wieder ein mal kurz anmachen. das ganze geht halt nur wenn der akku raus ist.

heute morgen hab ich noch mit dem book gearbeitet, es dann in den ruhemodus geschickt und seit dem ist es tot. das einzig ungewöhnliche war, als ich am mittwoch ein bios-update machen wollte kam es zu nem fehler und er hat das update abgebrochen. ich hab aber wie gesagt noch lange mit dem NB gearbeitet, es neugestartet, in den standby/ruhemodus geschickt usw. und es war alles ok - bis heute.

ich brauche das ding echt dringend, bin also für jede hilfe dankbar!
 
so wie du es schilderst würde ich sagen das dein Mainboard defekt ist. Würde an deiner Stelle mal bei der Lenovo Hotline anrufen.
 
Sieht schlecht aus, aber prüfe mal.

- Ist die Festplatte ganz drin? (Auch die Schraube.)
- Ist CD/DVD Schacht leer oder Medium ganz drin?

Gruß Flexibel
 
also die festplatte ist drin und der dvd-schacht ist leer.

ich hab über nacht den akku rausgenommen und das NB vom netz getrennt. als ichs dann heut morgen eingeschaltet hab funktionierte es auf einmal ohne probleme - doch als ich es runterfuhr und noch mal einschalten wollte wieder das alte problem, es tut sich nichts mehr.
 
Du hast auch nichts von Beep-Codes o.ä. berichtet - wie auch immer, es ist besser Du rufst nachstehende Nummer mal an:


Germany German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)
07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
(Local time)
 
Ist denn dabei etwas herausgekommen?
Habe vermutlich das gleiche Problem.

Manchmal startet das T60 sogar bis zum Windows-Lade-Bildschirm, aber dann geht es einfach aus. Wenn ich den Akku drin habe, dann gehen sogar einfach nur die LEDs aus.

Edit:
Wie bekomme ich zumindest erstmal die Daten von der Festplatte? Das wäre momentan das wichtigste...
 
Hi

Wenns nochmal startet schnell daten runterziehen,
ansonsten würd ich mir nen externes SATA Gehäuse kaufen und die Platte da einbauen.
Hab ich auch, in dem ist auch noch ne Platte auf der ein komplettes Backup ist.
So isses egal ob ne Platte ausfällt, ich hab die Daten immer noch auf ner zweiten die ich im Zweifelsfall schnell austauschen kann.

cu :)
 
Hallo,

Wusste nicht, dass die Platte einen normalen SATA-Anschluss hat. Somit ist zumindest die Sicherung der Daten geklärt. Bleibt trotzdem noch die Frage nach dem eigentlichen Problem. :(
 
Miss mal nach, ob aus dem Netzteil noch 20 Volt rauskommen. Auch kannst Du die Festplatte mal rausnehmen und schauen, ob Du noch mit F1 ins BIOS kommst.

Ansonsten würde ich auch auf einen Mainboard-Fehler tippen (aber während der Garantie bekommst Du das kostenlos ausgetauscht, dauert ca. 5 Tage im Repair-Center Heppenheim, falls Du keinen Vor-Ort-Service hast).
 
Gemessen habe ich jetzt 18,6 Volt. Mit BIOS wird es schwer, da es zu schnell ausgeht. Wenn ich den Akku drin habe, leuchten noch nicht mal die LEDs...

Ich glaube das ganze ist erst seitdem es bei 4% in den Standy-Modus gegangen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben