Bluetooth Maus oder Wireless von Lenovo?

kami83

Member
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
111
Hi,

ich habe ein Lenovo Thinkpad X230 und suche eine neue Maus für das Gerät. BT ist integriert und ich bin echt am Überlegen eine Lenovo Maus zu nehmen, weil sie perfekt zum Notebook und der Tasche passt.
Ich habe aber Bedenken, was die Ausfallzeiten der Mäuse angeht. Man liest immer mehr darüber, dass die BT-Mäuse Verbindungsabbrüche habe.

Ich überlege nun, was ich nehmen soll:

Lenovo BT-Maus
Lenovo Wireless Maus (Nachteil zusätzlicher Empfänger muss angesteckt werden)
Lenovo Kabelmaus (Nachteil Kabel stört mich tierisch)

Außerdem habe ich 3 OS (Win7, XP und Linux) laufen, bei denen die Maus automatisch erkannt werden soll. Also nicht jedes Mal neu anmelden :)

Vielen Dank für Tipps.

Gruß kami
 
Die Bluetooth Laser Mouse von Lenovo ist in der Tat eine prima Maus - allerdings gibt es Geräte, an der sie nicht einwandrei funtkioniert. Am T60 kommt es immer wieder zu Hängern, so dass sie dort nicht wirklich benutzbar ist. Ich würde mich an deiner Stelle informieren, ob Inkompatibilitäten zu deinem Gerät bekannt sind. Falls nein: Kaufen

Falls ja, kannst Du sie ja doch kaufen (gebraucht?), ausprobieren und ggf. wieder verkaufen.

Im Selbstversuch erweist sich manches anders als im Hörensagen..... die Abhängigkeiten von der Systemumgebung, Hardwaredetails...sind immer verschieden.
 
um ein einmaliges pairing in den 3 os wirst du nicht drumrum kommen. danach muss das jeweilig laufende os die maus automatisch wiederfinden
 
Hi,

also gegen das einmalige Pairen habe ich nix. Aber die Maus behält das dann??

Also schon Empfehlung für BT anstatt für die anderen?


Gruß kami
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben