X2xx/s (X200/s-260) Lenovo Schriftzug auf Display Deckel fehlt

mr.mojo

New member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo Leute,
heute kam mein refurbished X200 von Lapstop24.de (gekauft in ihrem ebay Shop). Neben ein paar kleineren Macken wie einem fehlenden Gummifuß oder einer leicht knarzenden Maustaste habe ich aber festgestellt, dass der Lenovo Schriftzug auf dem Display Deckel fehlt. Auf allen Bildern von X200 Laptops, die ich bisher gesehen habe, war immer dieser Schriftzug zu sehen. Ich habe nun natürlich Angst, dass ich in irgendeiner Weise einen Nachbau habe. Auf der Innenseite ist allerdings ein gedruckter Lenovo Schriftzug neben dem X200 Schriftzug zu sehen (rechts neben den Status LEDs). So weit ich das bisher sehen konnte sind aber die Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafik korrekt. Was meint ihr?

Grüße
 
Du hast ein X200 bekommen, das einen Deckel vom X201 hat. Dem fehlt der Lenovo-Schriftzug auf dem Deckel. Also kein Grund zur Veranlassung :thumbsup:
 
Aha, verrückt. Naja, wird dann ja schon passen dann. Auflösung ist die gleiche (1280*800) und auch die Helligkeit sieht gut aus. Mal schauen welche Überraschungen das Gerät sonst noch parat hält :p

Danke
 
was Mr. Natural sagen will ist: Du hast (zumindest soweit man das beurteilen kann, ohne das Gerät selber gesehen zu haben) ein "echtes" x200 gekauft mit dem alles in Ordnung ist
- lediglich der "Deckel" deines x200 war wohl defekt (zuviele Kratzer?) und wurde gegen einen anderen Original Thinkpad-Deckel ausgetauscht
-> dieser (neue) "Austausch-Deckel" stammt jedoch nicht von einem x200 sondern von einem x201 = Nachfolge-Modell des x200
die original Deckel des 201 haben keinen Schriftzug

wenn der Preis stimmt und sonst alles in Ordnung = Gerät behalten... alles ist gut!
(ist halt ein gebrauchtes Gerät welches "aufgehübscht" wurde = neuer Deckel drauf
 
Stören würde mich da schon mehr der fehlende Gummifuß :mad:
 
Hm, ebay links scheinen wohl nicht erlaubt zu sein :whistling: Also wie gesagt, ein Gummifuß fehlt, Maustasten knarzen ein wenig und ein USB Slot greift nicht mehr so richtig, aber ist noch funktionstüchtig. Mit folgender Austattung für 220€ bin ich eigentlich zufrieden:

Code:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"]Hersteller[/TD]
[TD]Lenovo IBM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Modell[/TD]
[TD][B]ThinkPad X200[/B][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]CPU[/TD]
[TD][B]Intel® Core2 Duo P8700 2,53 GHz [/B][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Arbeitsspeicher[/TD]
[TD][B]4096 Mb DDR3-RAM [/B][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Festplatte[/TD]
[TD][B]160 Gb SATA [/B]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Laufwerke[/TD]
[TD]nicht vorhanden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]WLAN[/TD]
[TD]vorhanden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Bluetooth
[/TD]
[TD]vorhanden
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Grafik[/TD]
[TD]Intel GMA 4500 MHD[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Display[/TD]
[TD]12,1 WXGA 1280 x 800 TFT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Netzwerk[/TD]
[TD]1Gb Ethernet[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Audio[/TD]
[TD]High Definition (HD) Audio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Tastatur[/TD]
[TD]deutsch (gelabelt)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Sonstiges[/TD]
[TD][B]integrierte Webcam[/B], Fingerprint, 54/34-mm ExpressCard slot, 5-in-1 Media Card Reader slot (MMC, Memory Stick, Memory Stick Pro, SD, SDHC)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Anschlüsse[/TD]
[TD]3 USB, Audio, VGA, RJ45, RJ11[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Abmessungen[/TD]
[TD]295 x 210 x 21-35mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Gewicht[/TD]
[TD]1.1-1.38 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Zustand[/TD]
[TD]Gebraucht, Leasingrückläufer, Generalüberholt. Leichte Gebrauchsspuren 

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Akku[/TD]
[TD]funktionstüchtig. Hält mindestens 60 Min, genaue Laufzeit wurde nicht ermittelt
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]COA-Aufkleber[/TD]
[TD]nicht lesbar[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Stören würde mich da schon mehr der fehlende Gummifuß :mad:

Ich schaue die Tage mal beim Notebook Laden in meiner Nähe vorbei, vllt haben die ja was passendes. Ansonsten muss ich halt entweder basteln, oder für 6€ bei ebay einkaufen.
 
Aber eigentlich solltest Du den Link hier posten können. Es gibt ja auch die Rubrik "Interessante EBay-Angebote" und da funktioniert es ja zwangsläufig.
Da gibt es eventuell eine "temporäre Anomalie"?

Ach, die "Edit" gibt zu bedenken, dass es vermutlich mit Deinen recht frischen ThinkPad-Forum-Account zusammenhängt, da greift die Forum-interne Spam-o-matik, die hier einen Riegel vorschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei dem nicht mehr ganz so festen usb-port denn die plastikzunge noch vorhanden und intakt?
 
Mein X200 wurde direkt mit Deckel ohne lenovo-Schriftzug ausgeliefert. Musst mal gucken wann deins gebaut wurde. Meins wurde im August 2010 gebaut und hat ein LED-Display.
 
ist bei dem nicht mehr ganz so festen usb-port denn die plastikzunge noch vorhanden und intakt?

Ja, sieht noch intakt aus.

Beitrag #5 freigeschaltet

Merci :)

Mein X200 wurde direkt mit Deckel ohne lenovo-Schriftzug ausgeliefert. Musst mal gucken wann deins gebaut wurde. Meins wurde im August 2010 gebaut und hat ein LED-Display.

Parts Lookup für mein Gerät sagt "FLT PNL DS FRU 12.1 WXGA". Scheint wohl ein CCFL zu sein, schade. Wenn hinter der SN das Baujahr steht müsste es 03/10 sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben