Skype 4.1 Video friert ein

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
504
Guten Abend,

nachdem ich nun schon das ganze Netz nach Lösungen abgesucht habe und leider nicht fündig geworden bin (bis auf einen ähnlich klingenden Bug Report https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/libv4l/+bug/984603 ) hoffe ich auf hilfe im Forum:

Problem:
Wenn ich bei Skype (ver 4.1 unter Fedora 18 - KDE 4.10.3) einen Video Anruf starte oder annehme, funktioniert die ersten paar sekunden (ca 20-40sec) alles wie es soll: Video und Ton von beiden Seiten wird übertragen dann friert mein Bild ein... das Licht an der Webcam des x200 geht auch aus. VIdeo vom Partner funktioniert weiterhin.
Ein beenden und neustarten des Videobildes bleibt ohne erfolg...
Interessanterweise: wenn ich während dem Gespräch in den Optionen ein testbild anzeigen will, funktioniert das (meist) problemlos.

Kennt irgendjemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Bzw. ist das Reproduzierbar?
Ist ziemlich nervig ;-) ...

mfg & dank

Der_Haase
 
Welcher Kernel wird genutzt? Ich hatte bei meinem Bruder dasselbe Problem unter Ubuntu 12.04 mit dem Standard 3.2er Kernel. Nach einem Upgrade auf den neueren 3.5er Kernel waren die Probleme verschwunden.
 
Welcher Kernel wird genutzt? Ich hatte bei meinem Bruder dasselbe Problem unter Ubuntu 12.04 mit dem Standard 3.2er Kernel. Nach einem Upgrade auf den neueren 3.5er Kernel waren die Probleme verschwunden.

Code:
bash-4.2$ uname -r
3.10.4-100.fc18.x86_64
Das sollte eigentlich nicht das problem sein :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben