Such einen neuen Laptop

linuxfan

New member
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Guten Laptop und da bin ich auf die t serie von lenovo gestosen.ich hab bis vor 3 Wochen ein HP Pavilion dv7 gehabt aber nach dem hp keine ersatzteiloe mehr hatte der lapi war nicht mal 1 Jahr Alt habe ich mich für Lenovo entschieden.

kann mir einer von euch einen guten Thinkpad enpfehlen mit Langer Akku Laufzeit.

Gruss und danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum!
Wieviel Geld kannst Du denn ausgeben, welche Displaygröße darf es sein? Etwas mehr Angaben wären hilfreich.
 
Herzlich Willkommen!

Was sind denn die Aufgabengebiete des zukünftigen ThinkPads? Mögliche Geräte gibt es viele. Je nach Anspruch/Aufgabenstellung, finanziellen Möglichkeiten und "Gusto".


OT: Hat sich bei dem HP die Grafikkarte verabschiedet?
 
willkommen im club, ähh forum!

ein paar infos brauchen wir schon, wenn wir dir etwas passendes empfehlen sollen:
was hast du mit dem laptop vor?
hast du bestimmte vorstellungen/anforderungen z.b. zu größe, gewicht, akkulaufzeit, auflösung, displayqualität, grafikleistung...?
muss es neuware sein oder kann es auch gebraucht sein?
wieviel darf es kosten?
 
OK gut

Ich habe ca 2000 Euro kann ein amd oder Intel CPU Software sein

UND ca 8 bis 16 gm Ram
 
Bis 2000€ ist so ziemlich alles drin.
Ein X230, ein W530, ein T440s und viele mehr, die Auswahl ist groß.
 
größe, ausstattung, leistung, auflösung des displays, grafikkarte spielen also keinerlei rolle?:huh:
 
nudels? ^^

Gib doch mal bisschen mehr Infos, was Du Dir so unter einem Neugerät vorstellst.
 
Ich habe ca 2000 Euro kann ein amd oder Intel CPU Software sein
UND ca 8 bis 16 gm Ram
Um dir die DIE Empfehlung geben zu können brauchen wir das genauer:
- Wo wird das Gerät vorwiegend verwendet? (stationär -> heimischer Schreibtisch oder dochh eher unterwegs oder gar in extremerer Umgebung -> Baustelle/Wüste ;) )
- Wie viel bist du bereit zu schleppen vs. wieviel Platz benötigst du auf dem Bildschirm?
- Was brauchst du an Leistung (Games, aufwändige Berechnungen und Multiprogrammbetrieb(Bild Audio und Videobearbeitung gleichzeitig) vs. "nur" Office und Internet)?
- Wie lange willst du das Gerät nutzen (blos ein Übergangslaptop vs. 5Jahre und mehr)
- Wie wichtig ist dir ein "leises" Gerät, oder darf es ruhig die "Dampfmaschine mit Staubsaugerturbo sein", hauptsache Leistung ;)
- Wie lange musst du ohne Strom auskommen? (reichen 3 Stunden vs. 10 Stunden und mehr müssen unbeding sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nudels ist das nicht!
Aber trollig kommt mir das auch vor.


Jakobus
 
MIch als Troll zubezeichnen ist eine unverschämt heit von euch, meine Tastertur ist leider etwas kapput daher auch die KOmische REchtschreibung machnchmal sorry dafür.

Ich bräuchte einen Laptob mit dem ich:

Gut Virtualisieren kann,

mit dem ich spielen kann

der gute Rams ha

Ne SSD Sollte er auch haben

für den mobielen einsatz sollte er auch gerüstet sein.

das war so von meiner seite und auch eine sehr sehr sehr lange akku laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle die nix beizutragen haben: nicht mittels Schwachfug diesen Thread puschen ;)
@linuxfan: nix für ungut, aber es ist einfach schwer Empfehlungen zu geben, wenn du uns keine Informationen lieferst :unsure:
Um dir die DIE Empfehlung geben zu können brauchen wir das genauer:
- Wo wird das Gerät vorwiegend verwendet? (stationär -> heimischer Schreibtisch oder dochh eher unterwegs oder gar in extremerer Umgebung -> Baustelle/Wüste )
- Wie viel bist du bereit zu schleppen vs. wieviel Platz benötigst du auf dem Bildschirm?
- Was brauchst du an Leistung (Games, aufwändige Berechnungen und Multiprogrammbetrieb(Bild Audio und Videobearbeitung gleichzeitig) vs. "nur" Office und Internet)?
- Wie lange willst du das Gerät nutzen (blos ein Übergangslaptop vs. 5Jahre und mehr)
- Wie wichtig ist dir ein "leises" Gerät, oder darf es ruhig die "Dampfmaschine mit Staubsaugerturbo sein", hauptsache Leistung
- Wie lange musst du ohne Strom auskommen? (reichen 3 Stunden vs. 10 Stunden und mehr müssen unbeding sein)
beantworte uns diese Fragen, dann bekommst du auch sicher ernstgemeinte Tipps und wirst nicht für einen Troll gehalten ;)

sorry, mein Browser laggt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte einen Laptob mit dem ich:
Gut Virtualisieren kann,
mit dem ich spielen kann
der gute Rams ha
Ne SSD Sollte er auch haben
für den mobielen einsatz sollte er auch gerüstet sein.
das war so von meiner seite und auch eine sehr sehr sehr lange akku laufzeit.
Sorry, aber dein Post war vorher noch nicht ganz komplett (vermutlich mein Browser:pinch:)

Nach diesem Anforderungsprofil würd ich mir die x220 und x230 -Serie mal genauer anschaun!
i5/i7-Prozessor, Ram soviel du für sinnvoll hältst, SSD kannst du aufrüsten/gleich mitbestellen und die x220 und x230 sind mitunter die transportabelsten TP/s auf dem Markt

sind dir diese doch zu klein, wäre evtl. ein T430 eine gute Idee :)

(Bist du Student, Lehrer, oder Schüler, dann ok1.de, denn die vergünstigten Angebote sind wirklich einen Blick wert ;) )
 
Da ich nur Virtualisierung und Spiele sehe, haue ich mal kurz die Workstations W520 und W530 in die Runde jeweils mit großer GPU (Quadro 2000M/K2000M) und dem guten AUO FHD-Display.

SSDs würde ich immer selber nachrüsten und durch 4 RAM Slots ist ein Ausbau auf 32GB möglich.

Akkulaufzeit lässt sich über 9 Zellen Akku + 9 Zellen Slice auf sehr gute Werte aufbohren, aber die Mobiltät leidet dann unter einer Gewichtszunahme auf bis zu 3,5 kg (geschätzt, Netzteil wäre auch nochmal nen Kilo mehr).

Vernunftvariante wäre ein T430 mit NVS 5400M Grafikkarte, welches auch schon das ein oder andere Spiel mit mittleren bis hohen Details stemmt.

Kaufen würde ich entweder als Student bei OK1 oder ein Demopoolgerät von NBWN oder thinkspot.

Der Fokus bei den vorgeschlagenen Modellen liegt natürlich primär bei der Leistung. Für ein Budget von 2000€ lässt sich da was sehr schönes bauen, aber ich sag's gleich man ist noch ein gutes Stück von Gamerlaptops ala Alienware oder Clevo entffernt.
 
Ich habe den mir mal eben angeschaut und muss sagen der ist schon hammer.

auch die akkulaufzeit von bist zu 30 Stunden sind der hammer,

ABer 14 Zoll gibt es keinen 15 bzw 17 zoll gerät mit auch einer sehr langen AKku laufzeit.

Gruss und danke euch
 
17"er gibt es bei thinkpads nicht mehr.
die 15"er unterscheiden sich von der akkulaufzeit nicht groß von den 14"ern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben