daten Roaming über handy geht nur noch wenn das notebook in der dockingstation ist

Das tritt bei mir auch auf (X60s, Middleton). Die Karte wird nur alle zig Bootvorgänge erkannt und nur, wenn das TP angedockt ist. Eingebaut ist eine auf 7,2 MBit geflashte MC8775 an Stelle der werkseitig verbaut gewesenen 8755.
 
Das tritt bei mir auch auf (X60s, Middleton). Die Karte wird nur alle zig Bootvorgänge erkannt und nur, wenn das TP angedockt ist. Eingebaut ist eine auf 7,2 MBit geflashte MC8775 an Stelle der werkseitig verbaut gewesenen 8755.
Ich glaube kaum dass das Nichtfunktionieren von Tethering via Handy das gleiche Problem ist wie das einer nicht funktionierenden internen UMTS-Karte. ;)
 
daten Roaming über handy geht nur noch wenn das notebook in der dockingstation ist

Das ist ein technisch so nicht möglicher Fehler und einfach falsch beobachtet.

Wenn sich das Fehlverhalten mit einem x-beliebigen WLAN-Router statt eines Handys wiederholen ließe, läge der Fehler beim ThinkPad. Da eine Dockingstation keinen Einfluss auf die UMTS- bzw. WLAN-Karte hat, käme entweder eine andere, (bessere) Stromversorgung im Dock oder ein falsch belegter IRQ in Frage. Das sieht man dann aber im Gerätemanager... :)


Als allererstes würde ich mal das Energiehäkchen des WLAN-Adapters im Gerätemanager abwählen, ...

Unbenannt.JPG

... dies bereitet vielen Geräten Probleme, wenn das Sendesignal des Routers zu schwach ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben