T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Soundknarzen

chemi

New member
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
62
Hallo, hab jetz mit der SuFu nichts gefunden, also erstelle ich mal ein neues Thema.
Hab das beschriebene Problem, aber finde keinen "alten" Treiber. Der Treiber von Lenovo hat das beschriebene Problem ebenso wie der aktuellste Treiber von der Intel Seite.

Hat jemand das Problem auch und hat das anders hinbekommen oder kann mir den "alten Treiber" zusenden oder Hochladen?

Hier der Post aus dem andern Forum (hoffe das ist rechtlich, wenn ich das kopiere?

link:

https://forums.lenovo.com/t5/T400-T...es-Latency-Spikes-SIMPLE-SOLUTION/td-p/691441

T520 Sound Issues...Latency Spikes...SIMPLE SOLUTION !!

[ Edited ]


Options









‎02-26-2012 07:28 PM - last edited on ‎02-27-2012 06:53 AM by
moderator.png
zoltanthegypsy
Hello All,

Many of us T520 owners have had problems with skipping/cracking/distorted audio as a result of DPC Latency Spikes. I have been reading every available thread on the topic and I found a simple solution in a T420 thread that I wanted to share with any T520 users that may have overlooked it.

The Latency Spikes experienced by many users (including myself) were caused by the Ethernet Driver (Intel 82579LM Gigabit Adapter). The current T520 is loaded with Intel driver version 11.12.38.2001. However, if you revert to version 11.12.36.0 the issue disappears. You can download the driver directly from the HP website. (It is no longer available on the Lenovo Support Page)

Thanks again to the original T420 poster and GOOD LUCK!

Moderator Note: Links fixed.
 
Vielen Dank. Hab von diesem DPC noch nie was gehört.

Hab den installiert und teste den grade aus.
War aber eine Herausforderung den zu installieren. Sobald man da rumfummelt wird der T520 zur Disko: flackerndes Display, Sound spackt total ab, Maus hackt rum, nicht zu schweigen von der 133MHz aussehender Rechenleistung. Da war mein 95' PC noch besser .
Wer war nochmal dieser Windoof Erfinder und warum hat der soviel Kohle.


P.S.: Klappt jetzt einwandfrei. Du bist mein Held des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das mal wieder hervor.

Ich habe das an meinem T520 auch: Sobald ich Ethernet aktiviere, knarzt der Sound. Allerdings habe ich Windows 10 und da funktionieren die verlinkten Treiber nicht mit.
Gibt es hier einen Tipp, wie man das beheben kann?

Danke,
Arthur
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben