Remote BIOS Einstellungen ändern

nightmare11

New member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo Leute

Bin als aktiver Post hier neu, allerdings als Leser sehr oft hier.
Kennt ihr eine Möglichkeit, BIOS Einstellungen bei Thinkpads (zB beim T60) remote zu ändern.

Wir haben nämlich folgendes Problem:
Wir hatten bei allen T60 das WLAN deaktiviert und nun wollen wir es freischalten (sind ca. 100 Notebooks). Da die Notebooks teilweise auch in anderen Ländern sind und wir die Supervisor Passwörter natürlich nicht mitteilen wollen, dachten, es gibt vielleicht eine Möglichkeit über Remote. Ähnlich wie bei den IBM Servern.

Wäre für jeden Tip dankbar.
 
Die Möglichkeit zur Remote-Bios-Änderung gibt es bei den T60. Im BIOS kann man eine solche Funktion zumindest aktivieren bzw. deaktivieren. Damit sind wir auch schon am Punkt; sollte diese Option auch deaktiviert sein, geht nichts ohne das Supervisor-Passwort raus zu geben. Die Garantie, dass Du alle Eure T60 damit erreichst hast Du also nicht.

Soweit ich weiss gibt es bei IBM/Lenovo auch eine Remote-Software dafür, die nicht kostenfrei ist.

Ich glaube auch nicht, dass das Ganze so ruckuck geht. Du könntest ja sonst z.B. fremde ungeschützte Rechner per Remote sperren. Bei Thinkpads habe ich keine eigene Erfahrung damit. Bei den Toshiba in unserem Intranet gibt es jedoch die Möglichkeit von Ferne ins BIOS einzugreifen (..was aber nicht immer den gewünschten Erfolg hatte).

Wende Dich doch besser an den Lenovo-Support oder den für Euch zuständigen Vertriebsbeauftragten (...bei IBM nannten die sich mals so).

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben