T440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte das P Kürzel gibt es nicht mehr, oder nennt sich das dann W440 :confused:

mhhh..ob das vielleicht ein würder Nachfolgerfür mein T61p wird:p das W500 ist einfach einen tacken zu groß
 
Ich bin ja mal gespannt, was dann das "p" bedeutet, ob es wirklich in Richtung 14" Workstation geht, oder ob nur die T-Thinkpads mit dedizierter Grafik so genannt werden.

Ersteres wäre ja zu meiner vollsten Freude.
 
Bin auch schon gespannt, hoffentlich out-of-the-box mit Quads und IPS-HD+ (FHD in 14" hat mir für längeres Arbeiten dran dann doch etwas zu klein, nachdem ich Anwendungen hab die nicht mit der DPI-Skalierung zurechtkommen).
 
Wow, das wird ja mal spannend... Kann mich errinern wie aufgeregt ich damals beim T61p release war :D
 
Macht sinn, zur Zeit gibt es ja nicht einmal full voltage Haswell dual cores.
 
Wie das T440p aussieht wissen wir ja schon, zumindest die Vorderkante des Prototypes :D
T440p.jpg
 
Dann raus hier mit dir! :p

Ich, der ja das T430 als Workstation missbraucht, finde den Schritt zum T440p sehr gut! Aber wieso es dann nicht W440 heißt, frage ich mich auch. Am Ende ist das dann auch nur die T440-Variante mit GT730m. Aber vielleicht steckt auch eine Quadro K1100m, drin, dann würde ich mich wohl ärgern, ein T430 in meinem Besitz zu haben. :D
Andererseits weiß ich nicht, ob überhaupt ein Markt für 14"-Mobile-Workstations existiert, Denn grade große 17"-Workstations sind ja ziemlich stark verbreitet, und die haben ja auch spürbare Vorteile gegenüber einem kleinen 14-Zöller. Aber vielleicht gibt es ja einen Haufen Leute, die nur auf eine Ultramobile Workstation warten.
 
Jap, ich zum Beispiel. Das 15,4er W500 ist hart an der Grenze. Vom Formfaktor fand ich das vorherige T40p deutlich angenehmer.
 
Ich bin ja eigentlich eher so der Subnotebook fan, aber dennoch, wenn es eine Workstation ist dann moechte ich auf wundersame weise nichts was kleiner ist als 15". Zumal 15" Gehaeuse eine deutlich bessere Kuehlung haben.
 
Manchmal geht es auch um zertifizierte Treiber bei der Grafikkarte, sodass bestimmte Software läuft, die sonst einfach nichts machen würde.

Ich könnte mir ein T440p auch mit 2-Kern und Quadrokarte vorstellen, da die 4 Kerne häufig nur verschenkte und ungenutzte Leistung sind.
 
Ne ATI wäre mir irgendwie lieber. Nach dem T61 Debakel, das Nvidia sich da geleistet hat.
 
Ne ATI wäre mir irgendwie lieber. Nach dem T61 Debakel, das Nvidia sich da geleistet hat.

Und was mit den ATis in den flexenden W500 und T500 gerade los ist, ist egal. Oder bei den T4x ThinkPads. Oder bei ständigen Treiberproblemen, die mittlerweile behoben sind.
 
Oder bei der aktuellen 6870er Reihe im iMac .. ist ja afair auch nur ne mxm-Steckkarte .. kann also genausogut in einem Laptop verbaut sein.

Gürße
 
Das Optimus dem AMD Gegenstück immer noch um Meilen überlegen ist spielt wohl auch keine Rolle? ;)

Ich denke, Lenovo wird weiterhin (richtigerweise) auf nVidia setzen. im T440s wird ja auch eine GeForce GPU eingesetzt, und keine AMD Radeon.
 
Na mein Gott, da hat nVidia sich mal vor fünf Jahren was geleistet. Klar, die Chips damals hatten Fertigungsfehler, klar. Aber eine nVidia ist mir in einem Laptop tausendmal lieber. Alleine so etwas wie Optimus fehlt, und die Treiber allgemein sind ja auch nicht grade rosig.

Edit: Hehe, zwei dumme, ein Gedanke :D
 
Nein! Bitte keine ATI! Man will doch gerade ne Graka um BESSERE Grafik zu haben! Und bisher haben alle NVIDIA System fuer mich besser ausgesehen. Es gibt Leute die sagen so Zeug wie PhysX bringt nix, aber das stimmt nicht. Je nach Spiel sieht die Grafik auf NVIDIA Karten deutlich besser aus.

Und was mit den ATis in den flexenden W500 und T500 gerade los ist, ist egal. Oder bei den T4x ThinkPads. Oder bei ständigen Treiberproblemen, die mittlerweile behoben sind.

Oder unspielbarkeit von Spielen?

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=85312

(ist mein Thread)
 
Was zu 95% eine Preisfrage war .. und keine Frage von Optimus ist besser als das AMD-Gegenstück etc pp ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben