Neues Thinkpad-Modell W531/W540?

Hallo zusammen,

was mich beim W540 wundert: Die TDP der Prozessoren steigt gegenüber dem W530 von 45 auf 47 Watt, die Leistung des Netzteils sinkt aber von 170 auf 135 Watt. Weiß jemand, warum?

Das neue Dock 40A20135EU ist übrigens scheinbar deutlich kleiner (weniger Tiefe, reicht nicht mehr so weit unter das TP) und hat endlich 3x statt 1x USB 3.0.
 
Leider kann man das W540 noch nicht über den Lenovo-Shop bestellen. Da heißt es immer noch "in Kürze".
 
was mich beim W540 wundert: Die TDP der Prozessoren steigt gegenüber dem W530 von 45 auf 47 Watt, die Leistung des Netzteils sinkt aber von 170 auf 135 Watt. Weiß jemand, warum?
170 W Netzteile gibt es doch weiterhin für das W540, aber anscheinend nur bei Dockingstations und bei den Modellen mit Extreme CPUs. Ansonsten: 47 W Quad-Core i7 + 45 W K1100M = 92 W TPD. Bei der K2100M entsprechend nochmal 10 W mehr, also 102 W. Dazu dann noch die anderen Komponenten, die aber alle nicht soo viel verbrauchen sollten. Da sollten 135 W eigentlich ausreichen um auch Lastspitzen auffangen zu können.
 
Es wird interessant.

Ich habe mir das hier mal geordert: http://www.notebooksandmore.de/lenovo-thinkpad-w540-20bg001cge-20bg.html
Der Shop hätte gerne, konnte mir aber keine Leihstellung anbieten. Ich benötige die nächsten Wochen definitiv ein neues Gerät, einfach, weil das W520 grafiktechnisch aktuell am Ende ist. Mal sehen - wenn's bis Weihnachten nicht lieferbar ist wird storniert und eine Dell Precision M4800 kommt ins Haus. Die haben mir nämlich 'ne Leihstellung angeboten. :D
 
Hallo te_zwo,

das von Dir o.g. Topmodell des W540 würde ich auch wählen - hätte ich nicht erst im August das Topmodell des W530 gekauft. Da mir der produktive Umstieg vom T61p auf das W530 u.a. wegen der bei Full-HD ja leider fehlenden 120 Pixel in der Höhe zu nervig ist, arbeite ich wohl vorerst weiter mit dem T61p, nutze das W530 als (für diese Zwecke luxuriöses) Zweitgerät für Multimedia usw. und verschiebe den Umstieg vom T61p dann wohl auf das W550 oder W560.
 
Wenn du schon sehr früh bestellt hast sind die Chancen noch ganz gut denke ich - in großer Anzahl gibt es das W540 aber wohl erst im Januar.

usw. und verschiebe den Umstieg vom T61p dann wohl auf das W550 oder W560.
Uff, das dauert aber noch etwas - vor 2015 wird man wohl kein W550 sehen.
 
Wie lässt sich eigentlich ein Modell mit LTE ersteigern? Ich finde nirgends eine entsprechende Option..
Lässt sich das Modul einfach selber nachrüsten? Das Sierra EM7305, das wohl hierfür geeignet wäre, finde ich aber in keinem Onlineshop :confused:
 
Darüber kann man nachdenken wenn es soweit ist. :) Also vielleicht 2019 oder 2020.
Eben, vielleicht sind bis dahin sind die Thinkpads an Mattel verkauft und der Nachfolger des Yoga mit aufgemalten Muskeln heißt "He-Man Transformer", die W- und T-Reihe weiterhin in Schwarz aber mit großem Totenkopfornament aus Swarowski-Kirstallen ("Skeletor" und "Skeletor Pro") und das X1C gibt's nur noch in pink mit Plüschbesatz, dann unter der Bezeichnung "BarbiePad Soft".
 
Ja, stimmt, man konnte bezweifeln ob Lenovo es schafft die defizitäre IBM-Notebooksparte wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen. :p Spaß beiseite: Ich bezweifle das eine andere Firma mit den ThinkPads großartig anders verfahren würde/hätte als Lenovo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben