X2xx/s (X200/s-260) Netzstecker lässt sich in der Buchse bewegen - bahnt sich ein Defekt an ?

westi

Active member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moinsen !

Mir ist aufgefallen, dass sich der Netzstecker in meinem X220i ziemlich hin und her bewegen lässt. Fühlt sich an, als ob sich die ganze Buchse mitbewegt. Wenn ich vor dem Gerät sitze, lässt sich das Ganze bestimmt 2 mm ohne Kraft nach rechts bewegen. Nach links ist kein Spiel. Bahnt sich da was an ? Das Gerät lädt problemlos. Bei meinem T410 ist der Stecker bombenfest.

Ist das bei euren Geräten (X220) auch so, oder bahnt sich da was an ?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich vor dem Gerät sitze, lässt sich das Ganze bestimmt 2 mm ohne Kraft nach rechts bewegen. Nach links ist kein Spiel. Bahnt sich da was an ? Das Gerät lädt problemlos.
Dass der Stecker ziemlich locker sitzt ist (zumindestens bei den neueren Modellen) normal
1-2 mm Spiel ist durchaus gewollt, damit bei einem Sturz übers Kabel nicht gleich die ganze Buchse mitgerissen wird ;)
Leucht doch mal mit 'ner Tschenlampe zwischen Stecker und Buchse (bei eingestecktem Kabel) rein
Bewegt sich nur der Stecker, dann mach dir keine Gedanken (geht aber die ganze Buchse mit kann auch durchaus ein Halter abgerissen sein(aber auch das lässt sich bei geöffnetem Gerät kleben))
 
Danke fürs Anpassen. Das war wohl etwas früh heute morgen....
 
Ich habe mir gerade mal das HMM angeschaut. So wie es für mich aussieht, ist die Buchse mit einer Klammer und diese mit einer Schraube am Base Cover befestigt.
Vielleicht kannst du mal das Ganze freilegen* und dir mal die Klammer anschauen ob diese vielleicht (leicht) verbogen ist bzw. auch mal die Schraube nachziehen**.

* Dazu muss zumindest das Palmrest udn die Tastatur raus. Wahrscheinlich auch das Keyboardbezel und evtl. noch das Display.
** Bitte beachten: Nach "Fest" kommt "Ab". ;)
 
Danke für den Tipp! Das Gerät hat noch Garantie. Sollte tatsächlich die Buchse lose sein, würde ich es darüber versuchen.

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben