Windows 7 Sicherung mit Boardmitteln - 0x81000019

thinkpaddler4

New member
Registriert
13 März 2012
Beiträge
74
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Windows Sicherung, die ich doch gerne einsetzen würde ...
Als Fehler meldet er mit den Code 0x81000019 mit dem Text: "Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsereignisprotokollen "VSS" und "SPP". Details: Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden".
Das Teil soll auf einem T400 eingesetzt werden, in dem im internen HDD-Schacht eine SSD ist und im Multibay-Schacht eine 500GB HDD, welche sich in 2 Partitionen (Daten und Sicherung) teilt. Die Sicherung von SSD und Daten soll auf die Partition Sicherung. Kann mit irgendjemand helfen?? Ich verzweifle bald.

Hatte vorher Acronis True Image 2011 drauf und es normal entfernt + den Cleaner genutzt.

Ps.: der Sinn die Sicherung auf einen Teil der 500GB HDD zu packen ergibt sich dadurch, dass von da aus dann alles übers Netzwerk auf den Backup-Pc kopiert werden soll. Es kann halt mal vorkommen, das kein Netzwerk zur Verfügung steht und deshalb dieses temporäre ...
 
Ist die Partition Daten in ein Verzeichnis gemappt ? Dann funktioniert das so leider nicht :(
 
auf deutsch??

Die Partitionen sind wie folgt:
SSD mit c: als Boot
HDD mit e: als Daten (Programme und Co.) und f: als Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Deine Frage deutet eher darauf hin, dass Du das nicht gemacht hast :)
Dann vermute ich mal, dass Quelle und Ziel nicht auf einem Laufwerk liegen darf.
Probiers doch mal mit ner externen Platte.
 
ich habe alle externen abgeschafft, aber nu gut, knall ich halt mal ins netzwerk testweise ...
 
thinkpaddler4, wenn ich mal etwas professionell eingreifen darf: Das Problem tritt auf, wenn...

  1. Mit der vorher gemachten Sicherung etwas nicht stimmt
  2. auf der (unsichtbaren) Systempartition mehr als 75% Daten vorhanden sind
  3. auf der (unsichtbaren) Systempartition sich Daten von Wiederherstellungspunkten befinden, die nicht in der Registry notiert sind

Lösung:

  1. Mache in der Datenträgerverwaltung die Systempartition sichtbar
  2. Weise ihr einen Buchstaben zu (z.B. "X")
  3. Notiere die Datenbelegung in dieser Partition
  4. Führe in einer Kommandozeile mit Adminrechten folgenden Befehl aus: fsutil usn deletejournal /N /D X:
  5. Kontrolliere, ob sich die Menge der Daten auf der Systempartition X: verringert hat.
  6. Lösche Laufwerksbuchstaben
  7. Mache Systempartition wieder unsichtbar
  8. Neustart

Wenn Du ein neues Backup machst, versuche nicht ein altes (inkrementell) zu überschreiben, sondern lege ein neues an. Am einfachsten ist es den Rechner einfach umzubenennen (z.B. von "Mein-ThinkPad" nach "Mein ThinkPad-2"), da sich das Backup nach diesem Namen richtet und Du Dein altes Backup nicht anrührst.

Danach sollte es wieder funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Führe in einer Kommandozeile mit Adminrechten folgenden Befehl aus: fsutil usn deletejournal /N /D X:

Hallo,
das hatte ich schon über Befehl "fsutil usn deletejournal /d X: " gemacht, wie auf der Website oben stand. Somit ging dein Befehl nicht mehr :) habe aber vorhin diese 100 MB Partition gelöscht und dieses brachte auch keine Besserung (Fehler 0x80070002, nicht gefunden). Die Partition wird ja nicht unbedingt benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben