brauche thinkpad empfehlungen

Freakout

New member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
15
Hi Leute,
will mir im nächsten halben Jahr ein neues gebrauchtes Thinkpad zulegen und bräuchte einwenig Unterstützung.

Meine Anforderungen sind

Dualboot Win7 Pro / Linuxmint oder evtl wieder Ubuntu
Ruckelfreies schnelles Arbeiten mit Office, (MS Office sowie LiebreOffice), SAP
Bildbearbeitung mit Gimp/Photoshop
Filme schauen, Musik hören
Internet
Festplatte lieber klein und schnell als groß und träge
DVD Laufwerk
Mattes Display 14" oder evtl 15,6"
Akku sollte wenn möglich 4 - 5 Stunden halten
Viel Leistung zum Zocken brauch ich nicht aber ein MMORPG sollte in der Rechenleistung drin sein.
4GB Ram sollten denke ich fü die Anforderungen reichen
Preis max 400€, gerne aber günstiger! (gebraucht neu aufbereitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich empfehle dir ein schwarzes.

---
/Edit: Mit ein paar mehr Angaben macht die Fragestellung nun tatsächlich auch viel mehr Sinn - und man kann dir ernsthafte Antworten geben! ;)

Da schließe ich mich dann supertux unter mir an und würde auch in Richtung T400 bis T420 (könnte schon zu teuer werden) schauen.
Persönlich würde ich ein gebrauchtes T einem neuen L vorziehen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Grundsätzlich sollte kaum ein Thinkpad aus den letzten 2-3 Generationen mit diesen Aufgaben überfordert sein... du hast also grundsätzlich eine große Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich empfehle dir ein schwarzes.
Ja neee die "grauen" sind doch auch ganz toll, blos ein bisschen alt :whistling:Ich sag nix

aber genug offtopic: T400 - T420 oder L430 (vllt sogar neu ;) ) wär jetzt das was ich mir an deiner Stelle als erstes anschaun würde :)

Leistungsmäßig würd ich in der i5 Richtung schaun, beim L530 reicht auch der(neue) i3.
Da dir Akkuleistung nicht ganz unwichtig ist, würde ich dir die Intel Grafiken an's Herz legen (die brauchen deutlich weniger und sind auch weniger anfällig)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei max 400 € und den Anforderungen eindeutig T400, wozu da einen i5?
mit T400 bleibt dann noch etwas Geld für eine SSD und evtl neuen Akku
 
Danke, ein T400 könnte es tatsächlich werden, ich denke die 14" reichen auch vollkommen für meine Bedürfnisse aus. Was mich an dem angebot allerdings stört ist xp was nächstes jahr nicht mehr unterstützt wird, die Upgrademöglichkeit auf win7 gibt es zwar doch zur zeit noch gegen Aufpreis. Ist euch bekannt ob bei eiem Festplatten Upgrade die Festplatte nur ersetzt wird oder ob beide eingebaut werden?
 
Bei einem Festplattenupgrade wird die Festplatte normalerweise ersetzt (es sei denn bei einem mSata Upgrade, da diese in einem anderen Steckplatz sitzt)
ein T400 wirst du kaum mit Windows7 ohne Aufpreis bekommen, da ist es einfach schon zu alt ;) , aber für diesen Preisunterschied ist bestimmt auch noch kein T410/T420 mit Windows7 drin ;)

btw: wenn du die "alte" Platte als Ersatzplatte mitkaufen willst, lässt sich das bei Andy sicher (gegen einen geringen Aufpreis) aushandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei ebay oder pcfritz, da geht win 7 deutlich unter 30 € über die Theke
 
welches T400 ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau? Mein T61 ist wohl fratze
:thumbup:
 
bios läßt sich noch neu flashen, aber der install von windows 7 bricht irgendwann ab oder bleibt stehen. Am Freitag konnte ich Windows 7 durch installieren und habe zuerst die Nvidiatreiber geladen, danach System update mit dem Nötigsten und danach die Windowsupdates. Reboot... Die bunten Kachel erscheinen gerade und er bleibt stehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben