X2x (X20-24) - x200s - UMTS Karte plötzlich weg

wilma

New member
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
185
Seit heute um kurz nach 7.00 hat die F3507g die Zusammenarbeit eingestellt (sowohl unter Ubuntu als auch unter Win7). Also auch keine Anzeige mehr als Modem im Gerätemanager usw.

Woran kann das liegen? Das Gerät hatte ich vorhin offen, Kontakte sehen gut aus und im BIOS ist die Karte auch aktiviert.
 
Was sagt, unter Linux, den ein:

Code:
rfkill list

Grüße
 
Vieleicht mal im anderen Slot testen, da wo die W-Lan Karte drin ist!

Zumindest sollte Win die da auch erkennen denk ich.

Gruß
Manni
 
rfkill hatte ich natürlich probiert (das ist das usw. nach dem Gerätemanager). Umstecken probiere ich mal in der Mittagspause.

Nachtrag: Die Neugierde hat natürlich gesiegt. Umstecken geht nicht, da die f3507g an der Unterseite einen Blechkäfig hat und das Gehäuse an der Stelle zwei angegossenen Bolzen für die Verschraubungen. 2013-07-08 10.52.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So :( angeblich funktionsfähige Karte besorgt und gerade eingebaut. Geht auch nicht .:cursing:
 
Den Gerätetreiber aktualisieren? mein x200s "verliert" das wwan sporadisch....
 
Wie sieht das BIOS aus, und welches ist bereits aufgespielt ?

Schau dir mal die Liste der Referenzeinträge der .TXT Datei ein und ziehe Rückschlüsse auf die BIOS Version, was sich dort von den WWAN Support her verändern haben könnte...

Andernfalls scheint dein Mainboard einen Hau zu haben....
 
BIOS ist das aktuelle drauf. Wenn mal Win läuft, dann lasse ich auch die Systemaktualisierung laufen. Schient an den beiden Karten zu liegen. Ich habe testweise mal die von meinem Dell rein gesteckt. Lenovo mag die zwar nicht, aber das System erkennt zumindest eine Karte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben