Laptop für Australien-Aufenthalt und Studium danach - ~13

hades5

New member
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
24
Hallo
ich suche ein Laptop für den groben im Titel genannten Zweck.
Der Laptop sollte also folgenden Kriterien entsprechen:

Vorerst: Australien heißt Work and Travel, und kein Auslandsstudium, also komplett unterwegs und Natur und blabliblub ihr wisst schon
wink.gif


-leicht (ich weiß nicht, max. 2Kg eher weniger)
-hohe Akkulaufzeit(hab nicht immer ne Steckdose in Australien)
-mattes Display und gute Sichtbarkeit im Freien
-es sollte sehr robust sein! Also gute Verarbeitung!
-Tastaturbeleuchtung (hab nicht immer Licht im Zelt)
-SSD
-Spieletauglich? Also ich würde schon mal gerne irgendwann CoD auf minimalen Details spielen, wenn das einrichtbar ist in dem Budget

Aufgabengebiet hauptsächlich:
- Uni nach dem Jahr Australien -> schreiben
-surfen
-Filme gucken
-Videos schneiden und bearbeiten mit Magix Movie Maker
-noch mehr surfen
-kleine Spiele


Mein Budget sind ca. 350€. Mehr wollte ich inkl. Allem (Akku etc) nicht ausgeben, da meine Reisekasse ja auch gefüllt werden muss. Gebraucht ist mein Ziel, also hier im Forum.

Das x200 ist mein Favorit, aber leider gibts da momentan für mich keine guten Angebote. Gibts da Alternativen?

Liebe Grüße
 
Hey,

ich habe ein x200s im Angebot, das relativ Günstig ist. In deinem Preisrahmen passt da noch locker ne SSD rein und ein großer Akku. Ich könnte den Arbeitsspeicher gegen kleines Geld auch auf 4GB aufstocken wenn interesse besteht.
Die CPU ist auch extrem sparsam, so kann man mit dem 9cell Akku gute 10Std Laufzeit erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 350 wirst du da spielerisch einiges zurückstecken müssen, also Leistungsmäßig her. Und bei dem was du vor hast, speziell Videos bearbeiten, wird das Gerät auch sehr schnell in die Knie gehen. Ein MacBook Air wäre für soetwas wie geschaffen: extrem lange Akkulaufzeit (12 Stunden), sehr gutes Display, total mobil, genügend Leistung. Aber das wird halt auch mehr kosten. Ggf. mal nachschauen ob man eins refurb bekommt oder in der Bucht.
 
Was spricht denn gegen ein X200 bzw. was stört dich an den Angeboten bei Ebay?
 
ein macbook air wird wohl auch in der bucht oder refurbished keine 350 kröten kosten ;)

gegen ein x200 sprich eigtl nicht viel. mich stört halt nur, dass man so schlecht einen 9 zellen akku findet, bzw. der dann 79€ kostet. und außerdem finde ich in der bucht kaum gute angebote, nur von dieses händlern. von privat finde ich das immer um einiges sympathischer und auch günsitger.

Ein x200s wäre aber suboptimal, da der Prozessor erst recht mit Videos nicht klar kommt. Mit dem normalen x200 könnte das mit den Videos evtl klappen.
 
aktiviere doch mal deine PMs ;)

einen 9Cell habe ich hier im Forum für 40€ gekauft. Es gibt immer mal wieder solche Angebote.
 
PM aktiviert ;)

@StarManni generell ein gutes Angebot. Die 5 Stunden Akku-Leistung sind für mich ein kleiner Dorn im Auge. Mein Wunsch waren an die 10 Std (mehr als 8 denke ich auch jeden Fall) und dann noch die extra SSD würde mich ja auch noch extra kosten. Also irgendwie nicht ganz optimal für mein Budget.
 
Vielleicht solltest Du eine halbe Generation weiter suchen : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...ripheriegeräte_Notebooks&hash=item2ec8f904e7 .
Solange Du dein TP nicht ständig im laufenden Betrieb auf den Tisch haust,ist keine SSD von Nöten . ,der Laufzeitgewinn ist auch mariginal (Wir reden hier von Unterschieden im 1-3 Wattbereich im laufenden Betrieb).
Der Vorteil der X201 Serie ist einfach,dass alle Displays LED-Backlight haben und dementsprechend heller als die meisten X200 Bildschirme sind (Von wenigen,teuren Ausnahmen abgesehen).
Hast Du dich mal erkundigt zwecks Stromversorgung in AU ? Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Du die Laufzeit von 8-10 h benötigst: Du gehst ja nict auf eine Expedition !Ich würde mir ein Reisenetzteil mit 12 V (Auto) Anschluss zulegen,damit ist man bezüglich der dargebotenen Stromversorgung etwas flexibler.

Gruss Uwe
 
die x201 Generation hört sich echt gut an. Bei dem Ebay-Angebot steht aber auch leider nichts von Laufzeit.

Und eigtl hast du recht. 8-10Std sind vielleicht wirklich übertrieben. 5 Std sind wahrscheinlich dann doch ausreichend. Aber weniger sollte es denke ich mal nicht sein. Und die SSD kann ich ja zur Not auch nachrüsten.
 
Da in der Beschreibung der gute Zustand des Akkus hervorgehoben wird,gehe ich davon aus,dass die 5 h Laufzeit beim Surfen /Office machbar sind (6 Zeller).
Das weitere Goodie ist die noch vorhandene Lenovo Restgarantie bis Oktober : Falls Du noch bis dahin überraschend zu Geld kommst,kann man ja die Garantie verlängern . Allerdings sollte man dabei relistisch bleiben,den die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostet vermutlich soviel,wie das X201 vermutlich in ca einem Jahr kosten wird (Grob 200-250 €).

Gruss Uwe
 
Allerdings sollte man dabei relistisch bleiben,den die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostet vermutlich soviel,wie das X201 vermutlich in ca einem Jahr kosten wird (Grob 200-250 €).
nicht für Leute, die noch ganz schnell hier zuschlagen: 5 Jahre VOS für 69€ plus Versand
 
Scheint sogar zu passen ! Das 3626-W85 hat ab Werk 3 Jahre Bring-In .
Das wäre ja echt galant ,ein X201 mit VOS im Busch bis Oktober 2015 für ca € 450 !

Gruss Uwe
 
schau dich nach nem x201 oder x220er um
ein x200er würde ich aufgrund der meist sehr dunklen ccfl display´s nicht empfehlen...damit wirst du draußen keinen Spaß haben.
Aktuell wird hier im Forum auch ein x220i für ca. 450 angeboten, die 100€ Aufpreis lohnen sich definitiv, weil:
mehr power für videoschnitt, längere garantie, sehr gute akkulaufleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, vllt nehm ich das von DaBau. Wie preisstabil wird der x220i sein, nachdem ich in 1 Jahr ca. wiederkomme?
 
Wieso ihr ein x220 bei 350€ Budget empfehlt verstehe ich nicht.

Edith: in dem Fall...
 
ja, ich muss dann nur ein paar überstunden in meiner doch schon vollen woche einbauen.

aber recht hast du eigtl Adun, die Empfehlung passt eigtl nicht zu meiner Suche, aber wie gesagt, in dem Fall ist es wahrscheinlich die schlauste Entscheidung, das x220 zu nehmen, oder?
 
ja, ist die schlauste entscheidnung, sonst hätte ich es dir auch nicht empfohlen ;)

Wie der wert nach nem jahr sein wird ist schwer zu sagen, kommt auch auf den Zustand und die Restgarantiedauer an. Ich würd mal tippen: 300€-350€ mit SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben