T420 ... wie schwer/aufwendig ist es eine Modem-Version auf Firewire "umzurüsten"
bei den T420 gibt's ja drei verschiedene Rückseitenversionen (bzgl der Ports) ...
* _gar nichts_ neben der Powered USB-Buchse
* Modem-Buchse
* Firewire-Port
wie schwer bzw aufwendig ist es eigentlich das "notfalls" umzurüsten? also laut HMM gehe ich mal davon aus, dass ich zumind zwei FRUs dafür bräuchte:
* 04W1604 (system miscellaneous parts: wegen dem 1394-cover Plättchen)
* 04W1631 (I/O sub card USB _and 1394_)
reicht es die beiden einzubauen (anstelle dessen was da grad drin bzw nicht drin ist?) ... und für jene von euch die einen einblick in die "Preislisten" haben, wie teuer würde der Spass des umrüstens denn etwa kommen. also falls ... nicht zufällig sich wer günstig zum tausch anbietet seine "Firewire-IO Card" samt "Cover" gegen ne Modem-version zu tauschen.
aus den Typennummern allein lässt sich ja leider NICHT ablesen auf den lenovo seiten, ob nun modem oder 1394 verbaut ist
... da hilft oft nur direktes nachschaun am gerät (vor dem kauf nicht unbed einfach
inch
... oder direktes anfragen bzgl der seriennummern um die teilelisten auf der lenovo seite einzusehen.
danke für die erläuterungen von euch.
bei den T420 gibt's ja drei verschiedene Rückseitenversionen (bzgl der Ports) ...
* _gar nichts_ neben der Powered USB-Buchse
* Modem-Buchse
* Firewire-Port
wie schwer bzw aufwendig ist es eigentlich das "notfalls" umzurüsten? also laut HMM gehe ich mal davon aus, dass ich zumind zwei FRUs dafür bräuchte:
* 04W1604 (system miscellaneous parts: wegen dem 1394-cover Plättchen)
* 04W1631 (I/O sub card USB _and 1394_)
reicht es die beiden einzubauen (anstelle dessen was da grad drin bzw nicht drin ist?) ... und für jene von euch die einen einblick in die "Preislisten" haben, wie teuer würde der Spass des umrüstens denn etwa kommen. also falls ... nicht zufällig sich wer günstig zum tausch anbietet seine "Firewire-IO Card" samt "Cover" gegen ne Modem-version zu tauschen.
aus den Typennummern allein lässt sich ja leider NICHT ablesen auf den lenovo seiten, ob nun modem oder 1394 verbaut ist
danke für die erläuterungen von euch.