Empfehlung Thinkvision Bildschirm

Sag mal, geht's noch? Bornierter wird's ja wohl nicht... 3-4 Leute haben unisono Dell empfohlen. Wenn einen wirklich gleichwertigen Schirm von Lenovo gäbe, dann wäre dem wohl nicht so oder?

Ich und auf Krawall gebürstet - dass ich nicht lache. Das muss ich mir von dir hier nicht vorwerfen lassen.

Aber mach mal ruhig weiter so, passt schon!
 
Ich habe auch gern alles von einem Hersteller, demnach hab ich zu Hause einen ThinkVision L2323p LED Monitor.

Allerdings finde ich diesen relativ schlecht. Das Bild hat ein leichtes "flackern" und hat eine Art "Gittermuster" was man aber nur sieht wenn man nicht direkt auf einen Punkt schaut. Ist schwer zu erklären, habe sowas aber noch nicht gesehen. Hatte deswegen auch schon bei Lenovo angefragt und einen Austauschmonitor bekommen, aber viel besser war der auch nicht.

Da ich täglich mit verschiedenen Monitoren zu tun habe, kann ich mich allen anderen nur anschließen und den Dell empfehlen. Da du ja aber, wie ich auch, eher eine Umgebung mit Geräten von nur einem Hersteller bevorzugst, kannst du dir mal den LT2452p anschauen. Der soll auch gut sein, konnte ihn aber noch nicht selbst testen.
 
Ich bitte zu zitieren, wo ich etwas gegen die Empfehlungen gesagt habe. Ganz im Gegenteil - der 24" von Dell gefällt mir ganz gut.

Allein mir zu erzählen, dass ich nur auf den Aufkleber achten würde, weil ich vorwiegend gerne ein Lenovo-Gerät hätte halte ich für um einiges gewagter.
Du solltest dir einmal vor Augen führen, wie es auf der Gegenseite ankommt, wenn hinter jedem Beitrag "aber das musst du ja selber wissen" steht.
 
In der Gehäusebreite hat der 16:10 1,1cm mehr, sofern die Angaben in den Produktbeschreibungen korrekt sind

Das klingt ja erst mal nicht viel... Vielleicht sehe ich mir die Geräte einfach mal irgendwo live an. Der erste Eindruck von den 16:10ern täuscht vielleicht.
 
Ich habe auch gern alles von einem Hersteller, demnach hab ich zu Hause einen ThinkVision L2323p LED Monitor.

Dann bin ich glücklicherweise doch nicht der Einzige. :)

Allerdings finde ich diesen relativ schlecht. Das Bild hat ein leichtes "flackern" und hat eine Art "Gittermuster" was man aber nur sieht wenn man nicht direkt auf einen Punkt schaut. Ist schwer zu erklären, habe sowas aber noch nicht gesehen. Hatte deswegen auch schon bei Lenovo angefragt und einen Austauschmonitor bekommen, aber viel besser war der auch nicht.

Das Problem hatte ich mit dem Bildschirm eines Kollegen auch. War auch ein L171, wie mein jetziger. Ein anderer Philips 200WS8 hatte die Angewohnheit, wenn ich in Adobe InDesign ein kariertes Muster angelegt habe, das Muster als eine Art Schatten fort zu setzen. Beides scheinen ähnliche Probleme zu sein.

Da ich täglich mit verschiedenen Monitoren zu tun habe, kann ich mich allen anderen nur anschließen und den Dell empfehlen. Da du ja aber, wie ich auch, eher eine Umgebung mit Geräten von nur einem Hersteller bevorzugst, kannst du dir mal den LT2452p anschauen. Der soll auch gut sein, konnte ihn aber noch nicht selbst testen.

Die Details lesen sich ganz gut. WUXGA 1920x1200 und 24" für knapp 300 Euro. Finde ich vollkommen akzeptabel. Kennt den Bildschirm zufällig jemand?
 
Stimmt, das Display meines alten T43 war grottenschlecht. Hingegen muss ich sagen, dass das Display vom T410 wirklich super ist.
Man weiss natürlich nicht, wie es in einigen Jahren aussieht. IdR werden ja alle Panels mit der Zeit dunkler...

In sämtlichen Konstruktionsbüros sieht man meistens Dell und HP. Sicher hängt das irgendwie zusammen.
Ist denn bekannt, welcher Panel-Hersteller hinter dem Lenovo LT2452P und dem Dell U2412M steckt?
 
Ja, mach ich mal gute Idee... Du hast gefragt und hast Antworten bekommen - nicht mehr und nicht weniger. Mich dann meiner Meinung zu beschuldigen, halte ich schon für einigermaßen gewagt... Aber gut, das muss jeder selber wissen :pinch:

Matt, ich habe mir schon vor geraumer Zeit ein schwarzes Heißgetränk geholt. Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.

@Patrick: Du fragtest im Ausgangsthread nach Tipps. Einige Mitglieder haben Dir Dell-Monitore empfohlen, da sie gute Erfahrungen mit diesen gemacht haben (auch in der Kombi mit Thinkpads) und Preis / Leistung stimmt.
Für mich hat Markentreue da ein Ende, wo Preis/Leistung nicht mehr stimmt. Im Bereich "Monitore" kann ich kein Highlight bei Lenovo entdecken.

Noch'n Gruß
Jürgen
 
Den Tipp bzgl. des Dell-Bildschirms habe ich dankend angenommen.

Ich begreife es nicht, wie man aus dem, was ich geschrieben habe "wenn dir der Aufkleber wichtiger ist, als der Inhalt, dann musst du das selber wissen" oder "Beratungsresistenz" ableiten kann.
 
Um auch mal in den Chor mit einzustimmen: kann die IPS Bildschirme der Dell U-Reihe nur empfehlen.
Habe den U2212HM und bin (gerade auch bei dem Preis) sehr zufrieden.
 
Du wirst sicher einen Monitor finden, der Deinen Erwartungen entspricht.
Ich bin raus...

Gruß
Jürgen
 
Den Tipp bzgl. des Dell-Bildschirms habe ich dankend angenommen.

Ich begreife es nicht, wie man aus dem, was ich geschrieben habe "wenn dir der Aufkleber wichtiger ist, als der Inhalt, dann musst du das selber wissen" oder "Beratungsresistenz" ableiten kann.

Also ganz ehrlich, ich habe selten einen so unhöflichen und aggressiven neuen Poster wie dich hier im Forum erlebt, der dermaßen die Worte auf die Goldwaage legt.
Mr. Natural ist wirklich der letzte, der hier im Forum einen Konflikt anzettelt - im Gegensatz zu dir -.
Und du hast wirklich nur gut gemeinte Tipps bekommen und vielfältige.

Jemandem wir dir sollte man lieber mal gar nichts empfehlen. Schrecklich sowas, wenn man jeden Thread mit der Pinzette anfassen muss.

Dieser Satz von dir "@Mr.Natural: Hol dir mal nen Kaffee und komm wieder runter!"
ist übrigens eine bodenlose Frechheit!
Inwiefern hast du dich da denn "angemacht" gefühlt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den TE in seinem Wunsch, seine Hardwareumgebung von einem Hersteller zu haben.

Andererseits sollte er sich die Frage stellen, warum der erste Tippgeber im Thread dies in kleiner Schrift und fast unsichtbar angegraut geschrieben hat. Das hat einen tiefsinnigen Grund, den der TE wahrscheinlich noch nicht erkannt hat. ;)

BTT: Ich habe einen NEC 2940 WUXi² - einfach top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es auch eine Empfehlung für den Dell U2412. Die 120 Pixel mehr in der Höhe, die er gegenüber dem 23-Zöller hat, sind bei Office gut investiertes Geld. Wenn man in Word die Multifunktionsleiste minimiert, bekommt man zwei A4-Seiten nebeneinander auf den Schirm und kann trotzdem noch alles lesen. Bei 1080p Höhe wird bei gleicher Zoomstufe ein Stück abgeschnitten oder man muss ein wenig rauszoomen.
Den Mehrpreis ist der 2412 meiner Meinung nach absolut wert.

Was den Hersteller betrifft: Auch bei mir gab es einige Zeit, in der ich mich ziemlich verbogen habe, um einen reinen IBM-Desktop hinzubekommen. Thinkpad eh klar, Tastatur, Maus, Drucker, Bildschirm. Außer einem guten Gefühl ("hey, ich habe alles von IBM!") hatte ich aber auch nix davon. Inzwischen habe ich festgestellt, dass unterschiedliche Hersteller eben unterschiedliche Komponenten unterschiedlich gut bauen können. Was habe ich davon, dass mein Drucker von IBM ist, wenn ich keinen bezahlbaren Toner dafür finde und den viel besseren und billigeren Kyocera verschmähe, weil es ein Kyocera ist? Das sind doch nur Herstellernamen...
 
Ein Hersteller, der damals bei Röhrenmonitoren schon über vielen anderen einzustufen war, ist EIZO (mit ua. 5 Jahren Herstellergarantie usw.)

Office-Einsteigergeräte in 19 und 22 Zoll (Modelle EIZO S1902 und S2202) fangen bei ca. € 250,- an, also auch preislich schon höher als vergleichbare Thinkvision. Ich persönlich würde zu einem Thinkcentre so einen wählen.

Gruß Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben