Elan Touchpad nach Wässerung defekt

Freddy_HRO

New member
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben! :)

erstmal schön dieses Forum hier gefunden zu haben, mit offenbar vielen interessanten Themen und Beiträgen.

Ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann:

Ich habe gestern Abend meinen ASUS K73SV gewässert (klebriges Erdbeerwasser natürlich) und
bin kopflos zur nächsten Haushaltsrolle und habe alles abgetupft was nass aussah (Laptop war an,
also wild sämtliche Tasten gedrückt die es gibt).. soweit so gut, es sah auch erstmal nicht so aus
als wäre irgendwas kaputt gegangen, zumal ich auch in die Ritzen der Tasten gegangen bin und
alles ganz vorsichtig gereinigt habe.

Leider habe ich das Touchpad vergessen. Ich kann auch nicht sagen wann es nichtmehr funktionierte,
aber es fiel mir so 30 nach Flutung auf. Systemsteuerung an und im Gerätemanager geschaut,
da steht nur Tablet Mouse und die soll angeblich einwandfrei funktionieren.
Also die ELAN Smart-Pad Einrichtungssoftware gestartet.. die erkennt das Touchpad nichtmal mehr.
Treiber aktualisiert... nichts passiert.

Also Laptop aus, umgedreht und zwischen den Touchpad-Tasten lief plötzlich Wasser raus (ich hatte
nicht in Erinnerung dass das Pad so viel abbekommen hat). Laptop aufgemacht, Festplatte raus..alles trocken.
Dann habe ich den Laptop nochmal umgedreht und während ich die Tasten gedrückt hielt kam noch ein bisschen Wasser nach.
Nun habe ich ihn die Nacht über stehen lassen.. geht aber immernoch nicht.

Nun ist die Frage ob es Sinn macht das Gehäuse komplett aufzuschrauben!? Wäre nach der Zeit noch was zu retten?

Ich habe direkt nach einem Ersatzpad geschaut, ist aber nirgendwo zu finden.
Bei ASUS angerufen, die wiederrum meinen Laptop nicht in Reperatur nehmen würden da zusätzlich Kerne,
Arbeitsspeicher und eine Festplatte eingebaut wurden.
Der ASUS-Techniker hat mir dann asusparts.eu empfohlen, die aber auch nichts dahätten
und wiederrum bei ASUS anfragen müssten... aaaah.

Ich habe schon gesehen das es hier einen Thread mit Tipps was man bei Wässerung tun soll gibt.
Aber da ich das ja alles hervorragend aus Unwissenheit missachtet habe
hoffe ich das hier jemand vllt noch eine Idee zur Rettung oder Neubeschaffung hat.

Ich danke euch jedenfalls schonmal ganz herzlich für jede Hilfe :)

leicht verzweifelte Grüße,

die Freddy
 
Uh klasse :) Dann wende ich mich doch mal direkt dahin, wenn ich mein Pad nichtmehr gerettet bekomme.
Anforderungen kann ich dir jetzt garnicht sagen, ich hab mich damit bisher noch nicht so auseinandergesetzt.

Vielen lieben Dank!
 
Asus <> ThinkPad ---> Hardware-Ecke
Thread verschoben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben