Windows 8 ohne Account nutzen?

Boitzer

New member
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
115
Moin Moin!

Ich habe da noch mal eine ganze einfach Frage zu Windows 8...
Kann man Windows 8 auch ohne Microsoft-Account nutzen und welche Nachteile ergeben sich daraus, außer dass man keine Metro-Apps im Store kaufen kann?
Ich hatte irgendwo mal die Option gefunden, dass man ein Account auch ohne MS-Account einrichten kann bzw. ein bestehendes "entknüpfen" kann.
Weiß da jemand mehr drüber...?
 
Ja, das geht auch ohne, kann man dann während der Installation auswählen. Dann hat man keine Cloud-Syncronisation von Einstellungen, und eben keine Metro-Apps.
Wenn man einen neuen Account aus Windows 8 heraus macht, geht das übrigends auch.
 
Sonst keine. Nur die Metro Apps und die Synchronisation mit anderen Win 8 PCs geht auch nicht.
 
du kannst ein klassisches windows-konto benutzen, das nur auf deinem pc verfügbar ist.
"nachteile":
  • du kannst den appstore nicht benutzen (oder kann man lediglich nichts kaufen?)
  • deine daten einstellungen werden nciht mei ms gespeichert. somit musst du nach einer neuinstallation deine einstellungen selber neu vornehmen
  • du kannst dein konto nicht auf einem anderen win8-pc inkl aller einstellungen benutzen
du "verlierst" also nichts wichtiges
 
  • du kannst dein konto nicht auf einem anderen win8-pc inkl aller einstellungen benutzen
du "verlierst" also nichts wichtiges

Naja, grade das finde ich ganz praktisch, vor allem weil man relativ detailliert einstellen kann was synchronisiert werden soll und was nicht.
 
Danke für die Info. Ich hatte mich nur mal gewundert, als ich auf die Bing-App geklickt habe, dass ich hier eingeloggt bin :D
Ich habe mich dann mal ausgeloggt und seitdem bin ich auch nicht mehr als "eingeloggt" angezeigt.
Kann man irgendwo in Windows 8 einstellen, für welche Zwecke der eingeloggt Zustand/Account genutzt werden darf?
 
Auch wenn das Benutzerkonto selbst ein lokales ist, so kann man sich mit seinem Microsoft-Account doch bei einzelnen Apps seiner Wahl anmelden, z.B. im Appstore. Und damit dann Apps laden/kaufen.
Das Konto selbst bleibt durch diese Anmeldung weiterhin lokal.
 
btw: die eine @Mail Adresse sollte einem das schon wert sein ;)
Windows 8 ohne Apps ist wie Windows7 mit bling-bling-Startmenü => dann lieber gleich bei Windows 7 bleiben
der Hauptvorteil von Windows 8 liegt meines Erachtens eben in dem einfachen Switchen zwischen Desktop und Fullscreen-Apps (nur schade, dass man nur einen Desktop öffnen kann :p )
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben